"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

W10 Lizenzen offiziell nur mehr bis 31.01.2023

oxid1zer 19.01.2023 - 16:11 4332 15
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

Vielleicht für den ein oder anderen hier sicherlich nicht uninteressant.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Solang ich mir auf <yoursexykeyreseller.com> einen w10 key kaufen kann, ist alles gut :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Offizieller Support geht auch nur noch bis Okt 25.
Bis dahin wars immerhin >10 Jahre im Umlauf.

https://learn.microsoft.com/en-us/l...10-home-and-pro

Einige Firmen wollen es noch nicht einsehen, dass man (unternehmenskritische) Software langsam auf Kompatibilität testen sollte.
Ich dränge aktuell drauf, dass wir uns eine Strategie für die Post-Exchange Ära erarbeiten sollten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von othan
Einige Firmen wollen es noch nicht einsehen, dass man (unternehmenskritische) Software langsam auf Kompatibilität testen sollte.

Kenn ich nur zu gut. Wie oft ich und ein ehem. Kollegen sowas oder ähnliches "gefordert" hatten oder angesprochen aber auf taube Ohren gestoßen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
solang man sie noch beim china-mann bekommt :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von othan
Einige Firmen wollen es noch nicht einsehen, dass man (unternehmenskritische) Software langsam auf Kompatibilität testen sollte.

einige firmen (najo, eigentlich hauptsächlich nur eine) wollen es immer noch nicht einsehen, dass betriebssysteme im produktiveinsatz nicht ständig neue features brauchen und mit zwangsupdates keine inkompatibilitäten mit produktivsoft- und hardware erzeugen sollten.

es ist mir unbegreiflich warum sich die ganze welt von microsoft so geiseln lässt.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
:D najo - irgendwie gibts ja im falle von maschinensteuerungen und so sachen immer noch support für XP zB :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von InfiX
es ist mir unbegreiflich warum sich die ganze welt von microsoft so geiseln lässt.

Weil nicht jeder mit OSX, Linux, etc. klar kommt und umgehen kann mit ;).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Windows mag nicht das beste OS sein, aber es ist halt die "beste Umgebung" weil es dort alles gibt was man braucht und das auch noch für DAUs.

Linux begeistert mich ziemlich für headless server systeme, die Performance gegenüber einem Windows non-Core System ist der Wahnsinn. Als Desktop Ersatz hat es mich insgesamt bis heute nicht überzeugt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von daisho
Als Desktop Ersatz hat es mich insgesamt bis heute nicht überzeugt.

ja, mich leider auch nicht, aber windows wird mit jedem tag unerträglicher, erst heut hats mir einfach ungefragt den calculator gekillt und ich kann jetzt nur noch die "app" aus dem "windows store" verwenden.

es ist einfach furchtbar frustrierend

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Dabei ist der Win10 Rechner ja auch noch ein brutales Downgrade zum Win7 Rechner, bei welchem man noch eine sinnvolle History hatte, die man auch editieren konnte, um Ergebnisse anzupassen, ohne alles neu eingeben zu müssen.

Zum Topic: terrible news :(. Mal sehen, ob man die Keys trotzdem noch bekommt über die diversen Quellen. Weil wenn nicht dann wird's ungut.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Keys wird man sicher noch kriegen. Nur MS selbst verkauft keine mehr. Aktivierung soll lt. Winfuture auch in Zukunft noch funktionieren.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Also wer selbst Windows 11 noch nicht beschissen genug findet, und sich SOGAR DAS nochmal antut, anstatt auf eine GNU/Linux-Distro zu wechseln: Respekt! So viel Ueberwindung aufzubringen kann einfach nicht leicht sein :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
also die ganz normalen oem lizenzen (distributions-neuware) haben wir seit release von win11 immer nur als win11 gekauft - afair hat sich bei einem windows 10 user eines kunden die installation sogar mit dem 11er key direkt aktivieren lassen, sprich 11 pro key abwärtskompatibel zu 10 pro.

von daher war aufgrund der downgrade rechte seit release von windows 11 sowieso klar, dass wir keine windows 10 pro oem lizenzen mehr benötigen ;)

billig-key-angebote sind für uns als b2b reseller halt sowieso ein no-go

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Ich hab win11 und bin rundum zufrieden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz