"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie am besten große menge fotos (einmalig) auf onedrive hochladen

22zaphod22 10.01.2018 - 09:07 2664 7
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich will die folder nicht "synchronisieren" - ich will einmalig eine große menge bilder (in unterverzeichnissen) hochladen - über die web-oberfläche ist das zu vergessen ... da verschluckt er sich binnen kürzester zeit

wenn ich im explorer auf onedrive gehe ist es komplett leer - ich habe allerdings über den browser in der vergangenheit folder und files erstellt / hochgeladen die ja auch online zu sehen sind ...

wenn ich nun die ordner mit den bildern in den onedrive ordner ziehe ... legt dann windows eine kopie davon lokal ab ? wird das dann in zukunft gesynched ? ich will nicht dass die lokale kopie automatisch mit der online version abgeglichen wird ...

ich hasse diese ganzen cloud speicher aber in der situation (gemeinsames durchgehen und bearbeiten vieler bilder mit familie die über die welt verstreut ist) das mittel der wahl wenn ich nicht festplatten per post verschicken will ...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich verwend onedrive nicht, aber in den onedrive Ordner ziehn und sobalds hochgeladen ist die sync fuer diesen Ordner abdrehn sollt ja doch gehn?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von wacht
Ich verwend onedrive nicht, aber in den onedrive Ordner ziehn und sobalds hochgeladen ist die sync fuer diesen Ordner abdrehn sollt ja doch gehn?

So habe ich es auch gemacht. Auf meinem Stand PC werden die "großen" Ordner synchronisiert, am Laptop nicht. Klappt einwandfrei bisher!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von wacht
Ich verwend onedrive nicht, aber in den onedrive Ordner ziehn und sobalds hochgeladen ist die sync fuer diesen Ordner abdrehn sollt ja doch gehn?

ja aber ... ich klicke im explorer links auf onedrive und lege darin einen ordner an ... und der &#@! legt unter c:\user\XXXX\ den onedrive ordner an ... d.h. ich muss es erst auf eine andere platte kopieren damit er es von dort synchronisiert ? das sind mehr daten (>100gb) als ich auf C: frei habe (<100gb) ...

das kann es ja nicht sein oder kapier ich das nicht ? es muss doch gehen das rüber zu kopieren ohne diesen trottel-umweg

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Kannst du onedrive einen anderen Ort angeben?

// Ansonsten - nimm halt Google Photos, das war bei mir immer problemlos.
Bearbeitet von wacht am 10.01.2018, 10:10

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Du kannst beim Sync Einrichten den Ordner (oder das Laufwerk) angeben, wo der Sync-Ordner erstellt werden soll.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Schon mit Sym-Links versucht?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
1. Kopiere alle Fotos in der gewünschten Struktur in deinen Onedrive Folder
2. Sync abwarten
3. Rechtklick auf den Folder => Choose OneDrive folders to sync => den Bilder Folder abwählen

Achtung die lokale Kopie wird dabei gelöscht!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz