"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie Bildschirme in Einstellungen exakt ausrichten?

kleinerChemiker 27.05.2021 - 09:13 2719 4
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich habe Win10 mit 3 Bildschrimen. 2 davon haben die selbe Auflösung und stehen aug gleicher Höhe nebeneinander. Mein Problem ist, dass ich in den Einstellungen die Bildschirme nicht auf gleicher Höhe ausrichten kann, einer rastet immer eine Spur tiefer ein. Das nervt insbesondere wenn ich Fenster über beide Bildschrime aufziehe.

Gibt es einen Trick, dass ich die Bildschrime exakt ausrichten kann? Admin-Rechte habe ich nicht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Du kannst in Windows selbst (Deskop > Rechtsklick > Display settings) den jeweiligen Bildschirm anklicken (aktiv machen) und mit der Maus ziehen (oder mit den Cursortasten kleine Schritte verschieben) und schauen ob du es so ~auf gleiche Höhe bekommst.

Eventuell gibt es für diese Einstellung irgendwo einen Registry Key o.Ä. den man ändern kann für genaue Pixel-Angabe?
Tools wie DisplayFusion o.Ä. können das sicher auch genauer.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Das Verschieben klappt eben leider nicht, da der Bildschirm nicht auf gleicher Höhe einrastet. Tools kann ich auch nicht installieren ohne Admin Rechte.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Da du 3 Bildschirme hast, vertausch mal 2 Bildschirme, bring sie auf die selbe Höhe und zieh dann den mittleren Bildschirm raus

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Das verschieben des 3. Bildschirm hat etwas gebracht. Nun sind es nur ein paar Pixel statt ~ 1cm Unterschied zwischen den 2 Hauptbildschirmen. Sobald ich aber den 3. Bildschirm ausrichte, springt der 1. Bildschirm wieder weg. ISt aber egal, da der 3. Bildschirm (Laptop) eh nur für Skype/Teams ist und daher ist die exakte Ausrichtung unwichtig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz