"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win 10 Update 1903 noch immer nicht bekommen?

Whiggy 07.06.2019 - 08:14 1323 22
Posts

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 218
Zitat aus einem Post von Snoop
Inzwischen bin ich alles andere als zufrieden mit 1903 bis jetzt. Sobald der Laptop in den Ruhezustand geht, killt er sich nach einiger Zeit. Teilweise freezed er auch im Batterymode. Kann aber noch nicht ganz ausschließen, obs nicht ein Hardwaredefekt ist. Mal schauen, warte noch auf den Wisch von Razer, dass beim Händler das Gerät überprüft wird... :/

Hast du das update etwa manuell installiert? Solche Fehler können der Grund sein, warum du es nicht automatisch bekommen hast. Windows updates werden nicht universell für alle automatisch freigegeben.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6946
Ich kenne dieses Problem bei Intel Grafik in Kombination mit externen Displays und meistens erwachen die Geräte wieder zuverlässig nach einem Treiberupdate.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 850
gibts eine möglichkeiten rauszufinden woran genau sich windows stört und das update nicht durchführen will?
auf https://docs.microsoft.com/en-us/wi...windows-10-1903 seh ich nix was auf mich zutreffen würde

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 218
"for all devices that do not have a safeguard hold. "

heißt afaik wenn es potenzielle Probleme auf PCs gibt mit einer ähnichen konfiguration wie deiner, wird das update zurückgehalten.
Windows updates werden immer gestaffelt ausgespielt. Wenn dann jemand ein problem hat, wird es für andere mit ähnlicher PC config zurückgehalten.

Habe mal gelesen, dass bei Laptops der Hersteller die updates "freigeben" muss.

Unten bei dem Link siehst du alle Known Issues die durch das update verursacht werden. d.h. wenn dein PC irgendeine software/hardware hat, die davon betroffen ist, bekommst du das Update vorerst nicht.
Ist auch gut so.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 850
ich hab die gesamte liste mehrmals durchgelesen, und davon trifft nichts auf mich zu, darum würde ich gerne wissen WAS windows nicht passt
"...but your device isn't quite ready yet..." als fehlermeldung ist so hilfreich wie die feststellung, dass wasser nass ist

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4411
Es dürfen keine USB-Datenträger während des Setup angeschlossen sein, das ist häufig ein Problem.

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Linz
Posts: 182
Hab beim surface 5 pro i5 die letzten beiden großen Updates 1809 und 1903 nicht automatisch bekommen, war alles aktuell und fast nichts installiert.
Hab es dann über den win10 Upgrade Manager gemacht, ging problemlos

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 850
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Es dürfen keine USB-Datenträger während des Setup angeschlossen sein, das ist häufig ein Problem.
auch das hab ich beachtet
egal, ich mach mal ein backup und versuchs mit dem Upgrade Assistant zu forcieren


EDIT: scheint alles zu funktionieren :shrug:
Bearbeitet von the_shiver am 29.06.2019, 21:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz