"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10: alles italienisch?!

Bogus 24.07.2018 - 08:40 4675 15
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Hi!

Habe mir bei den AMZ Primedays einen Laptop aus dem Warehouse gekauft.
Beim 1sten booten war alles auf italienisch. Ich habe es zwar trotzdem geschafft die Einrichtung abzuschließen, mit Deutsch als Sprache, aber trotzdem ist weiterhin alles auf italienisch.

Hilfe?!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
installier das language pack für deutsch

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
selbst wenn es refurbished sein sollte (vermutlich ja ein überprüftes gerät, zumindest waren meine immer vom hersteller retour lt. aufklebern auf der schachtel) würd ich eine neuinstallation empfehlen...

dann brauchst du auch kein language pack und mir wär das auch zu unsicher was mit dem ding sonst so passiert/gemacht worden is und noch drauf ist (egal ob gewollt oder ungewollt, hat imho nix mit paranoid zu tun ;))

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von userohnenamen
installier das language pack für deutsch

?!? ich habe eh alles auf deutsch eingestellt. reicht das nicht? *bahnhof*

@tialk: hab ja keinen key aufkleber. klappt das 100%ig mit der windows aktivierung über's uefi?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
was hast du auf deutsch eingestellt?
region, keyboard, oder auch display language?
da gibts ja zig sachen die man dementsprechend einstellen kann

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
alles was man bei der initialisierung auswählen konnte.
in der taskleiste steht auch DEU

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
In der Taskleiste wird das Tastaturlayout angezeigt.

Darunter sollten Spracheinstellungen angezeigt werden, dort kannst du die Anzeigesprache von Windows einstellen. Lt. Beschreibung ("Windows Features wie Einstellungen und der Datei Explorer werden in dieser Sprache dargestellt")

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
du musst das extra in der systemsteuerung ändern.
bei mir war alles auf deutsch und ich wollt auf englisch, ist leider nicht ganz so trivial :rolleyes:
am besten nach einem how-to googlen "change display language in windows 10" oder so.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
ja, wenn es jetzt aktiviert ist ist es das auch nach der Neuinstallation (bei der ersten Internetverbindung/neustart) (home, pro, enterprise halt unterscheiden)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
laptop? hat das ding dann überhaupt ein deutsches keyboard?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
was is ein deutsches keyboard ?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
https://en.wikipedia.org/wiki/German_keyboard_layout

:confused:

sicher kannst einfach ein anderes layout einstellen, aber mich würd das schon nerven, wenn das keyboard ned passt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
2 Möglichkeiten:

1. Deutsche Iso ziehen und sauber neu installieren >> Empfehlung
2. Primäre Sprache ändern. Die Reihung im Menü ändern so das Deutsch oben ist. Italienisch komplett weghauen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von Earthshaker
2 Möglichkeiten:

1. Deutsche Iso ziehen und sauber neu installieren >> Empfehlung
2. Primäre Sprache ändern. Die Reihung im Menü ändern so das Deutsch oben ist. Italienisch komplett weghauen
Besser:

1. Englische (en_US) ISO ziehen und sauber neu installieren
2. Primäre Sprache auf en_US lassen, Keyboard/Regionseinstellungen (Währungsformat, Uhrzeit, Tastatur) auf de_AT einstellen

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hab's geschafft. das sprachpaket war noch nicht heruntergeladen :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz