"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10 - EFS Schlüssel sichern obwohl keine Dateien verschlüsselt?

ccr 07.08.2020 - 16:37 346 2
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4725
Seit ein paar Tagen fordert mich Windows 10 regelmäßig auf, ein Backup vom EFS Verschlüsselungskey anzulegen.
Ich habe aber wissentlich keine Dateien verschlüsselt. Auch mit dem Befehl "cipher" habe ich auf keiner meiner Platten verschlüsselte Dateien gefunden.
Habt ihr eine Idee, was ich noch prüfen kann? Irgendwie beunruhigt mich das nämlich.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10427
Hast du Spiele oder Software aus dem Microsoft Store bezogen? Externe Datenträger mit Bitlocker aktiv?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4725
Nein und nein.

Zuerst habe ich gedacht, dass es mit dem letzten Windows Update zu tun hat. Aber da waren 3 Tage dazwischen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz