"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10 startet nicht, Fehler: 0xc000000e

quake 19.11.2018 - 19:54 2484 4
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Hallo.
Habe folgendes Problem, kann meinen Computer nicht mehr starten, es kommt immer der Fehler "Fehler beim Start von Windows,...".
Habe den Computer gestern auch ganz normal ausgeschalten.
Folgenden Lösungs weg habe ich probiert, über Windows CD Computer Reparatur ausprobiert, leider komme ich da nicht in die Starthilfe, auch kann ich das letzte Update nicht deinstallieren.
Auch kann ich das System.abbild nicht laden dass ich im Juni gemacht habe, folgende Meldung kommt da " ein systemabbild von Windows kann mit anderer Firmware nicht mehr wiederhergestellt werden".
Weiss echt nicht mehr weiter.
Die genauen Fehler habe ich abfotografiert und füge ich hier hinzu.
Weiteres ich hatte den selben Fehler bereits im Juni, da konnte ich aber den abgesicherten Modus starten und dies beheben......
Bitte um Hilfe.

Bearbeitet von quake am 19.11.2018, 19:57

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Hat sich was am S-ATA Modus bzgl. RAID, IDE, AHCI verändert? Gab es beim ersten Start Hinweise auf ein Bios Reset?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von D-Man
Hat sich was am S-ATA Modus bzgl. RAID, IDE, AHCI verändert? Gab es beim ersten Start Hinweise auf ein Bios Reset?

nope gar nichts....
habe jetzt auch mal von legacy auf uefi umgestellt, was aber auch nichts gebracht hat....
wenn ich wenigstens wüsste von wo das Problem kommt?
Kommt man evtl über die eingabeaufforderung von der win CD, irgendwie in den abgesicherten Modus?
edit: problem gelöst, habe alle anderen festplatten abgesteckt, danach ist er wieder gestartet. die platten wieder ran gemacht und geht wieder normal. werde die Platten mal überprüfen...
Bearbeitet von quake am 19.11.2018, 21:40

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von quake
nope gar nichts....
habe jetzt auch mal von legacy auf uefi umgestellt, was aber auch nichts gebracht hat....
wenn ich wenigstens wüsste von wo das Problem kommt?
Kommt man evtl über die eingabeaufforderung von der win CD, irgendwie in den abgesicherten Modus?
edit: problem gelöst, habe alle anderen festplatten abgesteckt, danach ist er wieder gestartet. die platten wieder ran gemacht und geht wieder normal. werde die Platten mal überprüfen...
so leider kam der Fehler immer wieder, Platten hatten auch keinen Fehler.
Habe jetzt das System neu aufgesetzt und hoffe nun dass es jetzt wieder funktioniert.
edit: so gestern windows neu aufgesetzt heute schon wieder der gleiche fehler.
der fehler kommt immer von einer festplatte......
Bearbeitet von quake am 21.11.2018, 17:25

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
so also ich bin echt schon langsam ratlos.
also stand von jetzt:
Hatte gestern PC nochmals neu aufgesetzt, auch die Platte neu formatiert von der ich dachte der fehler kommt von dieser. Heute morgen in der früh ist der PC dann noch normal gestartet, jetzt vorhin nach der Arbeit kam als Fehler ""ES WURDE KEIN BETRIEBSSYSTEM GEFUNDEN. TRENNEN SIE ALLE LAUFWERKE... ".
so darauf hin bin ich ins bios und da wurde mir die SSD nicht mehr angezeigt (wo das win installiert ist). gut so dachte jetzt evtl ist die SSD defekt, aber hab mir dann gedacht ich schliess nochmal die eine Platte ab, bei der dann windows immer gestartet ist, und ja windows startet und auch die SSD wird im Bios wieder erkannt.....
was kann da bitte sein?
habe dann mal die SATA ports umgesteckt und dann gesehen dass der 2er port gewisse probleme macht. Dort wird zum teil die Festplatte nicht erkannt, auch habe ich gesehen dass ich noch ein uralt DVD LW angesteckt habe mit so nen SATA Adapter und hab das mal ausgesteckt... und den SATA 2 Port habe ich jetzt auch mal frei gelassen.
momentan läuft es wieder ohne Probleme. Im betrieb also wenn alles geladen ist, gibt es auch absolut keine Probs, das System ist total stabil. Aber jedes mal wenn er länger als 8h oder so vom Strom ist, gibt es die Probleme...
aja die Batterie habe ich auch gerade ausgetauscht.....
bitte um Hilfe. Evtl. das Mainboard defekt? sollte es jetzt nicht behoben sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz