"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 8 Pro registrieren - Daily Deal Lizenz abgelaufen?

bigjesus 28.05.2016 - 15:05 1348 4
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Habe ein Windows 8 Pro installiert. Media Creation Tool das Image auf einen Stick gepackt, installiert, hat funktioniert.

Jetzt wollte ich das Windows registrieren, zuerst hätte ich gerne den Produkt Key geändert um dann per Telefon zu registrieren.

Keiner dieser Varianten hat funktioniert:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2750773

Fehlermeldung: Mit dem eingegebenen Key kann diese Windows-Edition nicht aktiviert werden. Versuchen sie es mit einem anderen Key.

Mach das für eine Freundin, ihr Key stammt aus einem Daily Deal Gutschein. Im PDF dazu steht:

Gültig bis 15.5.2016

Ist es möglich, dass der Key tatsächlich nicht mehr gültig sein kann, weil die Firma die diesen über DD angeboten hat, jetzt auslaufen hat lassen oder was weiß ich?

Ist meine Annahme außerdem korrekt, dass ich zuerst den Produkt Key ändern muss, wenn ich danach per Telefon registrieren möchte. Weil das Windows ja jetzt mit einem genrischen Key nach der Installation läuft.

Hoffe ich habe jetzt vermitteln können, um was es mir geht :)
Bearbeitet von bigjesus am 28.05.2016, 15:07

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ist vermutlich diese Aktion hier? (Google Cache)
http://webcache.googleusercontent.c...HlYfg2V3DzxFnXg

Kann mir nicht vorstellen das der ausgelaufen ist, warum musst du überhaupt Product Key ändern? Wurde Windows nicht mit dem Installer/ISO installiert wie mitgeliefert?

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Nope. Ist ein Laptop der hier im SBT gekauft wurde und mit Ubuntu kam.

Deshalb das Image runtergeladen und versucht den Key von Daily Deal nachträglich einzugeben.

Diese Aktion ist es nicht, aber die Installationsanleitung ist ident und wurde von mir auch durchgespielt. Lässt sich allerdings nicht ändern.
Bearbeitet von bigjesus am 29.05.2016, 21:59

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Da hab ich mir wohl selbst ein Ei gelegt, die Version ist Enterprise und der Key für Windows 8 Pro :(

Werde neu installieren und dann den Key noch einmal testen.

C9hris

Bloody Newbie
Registered: Aug 2010
Location: Innsbruck
Posts: 10
Wird wohl nichts helfen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz