"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows kann das Gerät zum Energiesparen deaktivieren -> dauerhaft deaktivieren?

anut_peach 30.01.2019 - 08:51 1622 1
Posts

anut_peach

Big d00d
Registered: Dec 2004
Location: oö
Posts: 282
Hi,
ich hab am Notebook ein paar Programme auf eine SD-Karte ausgelagert.
Windows deaktiviert den SD-Reader jedoch von Zeit zu Zeit, und das kann ich nicht brauchen.
Da gibts dann das Häkchen: "Windows kann das Gerät zum Energiesparen deaktivieren", das ist standardmäßig aktiv.
Ich hab die Funktion deaktiviert, und alles läuft einwandfrei, genau wie es soll.

Problem:
Nach jedem Neustart ist das Häkchen wieder drin!
Ich hab mir das jetzt eine Zeit lang angetan, nach jedem Neustart in die Systemsteuerung zu navigieren und die Funktion zu deaktivieren, aber das nerft auf Dauer.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Funktion für das eine Gerät permanent deaktivieren kann?

Danke

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Vielleicht hilft es die USB Sparmaßnahmen zu deaktivieren, für den Power Plan der üblicherweise benutzt wird (sorry, habe nur englische Windows-Installationen zur Verfügung im Moment):
click to enlarge

Kann natürlich sein das irgendwelche Tools wie z.B. ein Lenovo Center o.Ä. diese auf bestimmte Werte zurücksetzen, das weiß ich nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz