"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 2000 ohne disketten lw und ohne cd rom installieren

Metal 27.11.2007 - 22:23 1119 17
Posts

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
hallo!

habe eine kompakt pc ohne cd rom und ohne disketten laufwerk!
ich kann auch keine usb geräte verwenden, da diese nicht erkannt werden.

gibt es eine möglichkeit windows 2000 ohne dieser beiden componenten zu installieren??
ich kann die festplatte ausbauen und auf einen andern pc dazuhängen...

mfg

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
sollte normal kein problem darstellen ne festplatte zu einem anderen pc dazuzuhängen (master/slave od. cableselect jumpern), u. dann eben anzugeben dass es auf diese installiert wird

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
das problem werden aber dann die treiber sein!
ich habe kein vergleichbares gerät welches die selben hardwarecomponenten hat...

mfg

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
hm.. wär virtual pc noch eine alternative?

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
ich kopier grad ein image auf den rechner von einer vmware!

wie meinst du das mit virtual pc?

mfg

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
um was für ein gerät gehts eigentlich?

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
eine positive tps 104v rel03

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also das ding wird doch wohl einen ide anschluss haben oder? wieso hängst da nicht einfach zusätzlich ein cdrom ran?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Möglicherweise über ein Netzwerk/Wlan?

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
weiß jemand was ich genau auf die festplatte kopieren müsste um diese im dos bootbar zu machen? dann könnte ich ja windows aus den installationsdateien der cd installieren?

mfg

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
ja hat es nur da hängt schon die festplatte dran!

im prinzip ist dieses gerät ähnlich eines laptops aufgebaut...2,5" hdd
leider ist es nicht möglich ein cd rom oder diskettenlaufwerk dran zu hängen...usb schon garnicht...

gerät ist leider schon ein paar jährchen alt, die neueren können dies schon nur leider muss ich 3 von diesen funktionstüchtig bekommen

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
platte ausbauen
mit fat32 formatieren
win2k/xp/whatever you like cd draufkopieren (in ein seperates verzeichnis)
ersten setupdurchlauf mit \i386\winnt.exe am fremdrechner starten (es werden die dateien ins windowsverzeichnis kopiert und der winnt bootloader installiert)
platte rein ins ziel
setup vervollständigen

voilá fertig

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also ich weiss nicht wie das ding innen aussieht, aber ich vermute jetzt einfach mal das board hat einen ide port auf dem die platte hängt. rein theoretisch müsste es ohne probleme möglich sein da auch noch ein cdrom als slave dranzuhängen. evtl. müsstest du das kabel tauschen.

falls es ganz anders ist hab ich auch keine idee.
Bearbeitet von ica am 27.11.2007, 23:27

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
Zitat von Metal
ich kopier grad ein image auf den rechner von einer vmware!

wie meinst du das mit virtual pc?

mfg

Microsoft Virtual PC
http://www.microsoft.com/windows/pr...pc/default.mspx

ich arbeite grossteils mit Virtual PC, mit vmware hab ich paar mal probleme gehabt, mit virtual pc bis jetzt noch nie

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz