"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 57477 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1369
hm, wieso workaround? es gibt von logitech für die camera 64bit treiber für windows7.
ich hätte an deiner stelle vor der neuinstallation den logitech kundendienst angerufen, kann mir denken dass die auch von dem 'problem' wissen möchten.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12976
hat schon wer dieses "auf ner halben seite anzeigen" hingebracht (also fenster zum linken / rechten rand ziehen)?

ich hab 2 schirme, es funktioniert am schirm 1, linker rand gut... und am schirm 2, rechter rand. wo die schirme zusammenkommen nimmt er es einfach nicht, was ich ärgerlich find

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1247
Zitat von semteX
hat schon wer dieses "auf ner halben seite anzeigen" hingebracht (also fenster zum linken / rechten rand ziehen)?

ich hab 2 schirme, es funktioniert am schirm 1, linker rand gut... und am schirm 2, rechter rand. wo die schirme zusammenkommen nimmt er es einfach nicht, was ich ärgerlich find

bei mir funzt das dann mit oben und unten am bildschirmrand

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1369
Zitat von semteX
hat schon wer dieses "auf ner halben seite anzeigen" hingebracht (also fenster zum linken / rechten rand ziehen)?

ich hab 2 schirme, es funktioniert am schirm 1, linker rand gut... und am schirm 2, rechter rand. wo die schirme zusammenkommen nimmt er es einfach nicht, was ich ärgerlich find

ist soweit mir bekannt ist nur für single-monitor ausgelegt, bzw. hat der desktop eben nur links und rechts die docking-punkte und nicht irgendwo in der mitte. das wäre ja sonst auch auf-viertel-seite-anzeigen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4072
Zitat von Spikx
ccr meinte aber Hibernation und nicht Standby.


Das ist aber immer so, egal welcher PC, egal welches OS... vielleicht verwechselst du doch auch Hibernation mit Standby?
Ich vermute gerade, dass mein Laptop unter Vista nie Hibernation gemacht hat, sondern immer in Standby gegangen ist. Mich hat's eh schon gewundert, dass die Auswirkung bei beiden Tasten eigentlich die gleiche war :p

Robert83

Coming again
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1952
Die 64Bit Treiber für die Logitech Quickcam Reihe werden sogar über das Windows Update bezogen(Version ist durch Downloadversion identisch).
Nach 20min Warteschleife bei der Hotline hab ichs aufgegeben. Ich werds morgen nochmal versuchen. Der Feiertag wird wohl heute sein übriges tun.
Eine Mail an den Support zu schreiben werde ich eher meiden. Das hab ich vor einiger Zeit bei Creative versucht. Da wurde ich fast als "deppad" abgestempelt, obwohl das Problem in vielen Foren Threads füllte.
Übrigens hatte ich vor gut 2 Jahren selbiges Problem beim Umstieg von XP auf Vista64. Hier gabs zahlreiche Bluescreens nach der Installation. Diesmal ist halt das Sys an sich unbrauchbar.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12976
Zitat von 3mind
ist soweit mir bekannt ist nur für single-monitor ausgelegt, bzw. hat der desktop eben nur links und rechts die docking-punkte und nicht irgendwo in der mitte. das wäre ja sonst auch auf-viertel-seite-anzeigen.
ich hab keinen plan wie du das ding konfiged hast, ich hab hier 2 separate schirme. wenn ich full screen mach, wird das ding auf einem schirm maximiert, ned über beide. und ich hätt gern auch auf jedem schirm meine 3 docking punkte... gibts da keine möglichkeit? weil im moment hätt ich z.b. gerne den uni livestream linke hälfte, irc rechte hälfte. und am 2. schirm den andern browser + restliches klumpad...

ich find das nämlich schon gscheit nett!

@deftik: könntest das bitte ausführen, was GENAU du machst? ich brings nämlich ned hin

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2204
Ihr müsst einfach Windows Taste + links/rechts Taste (die 4 wo oben unten rechts links) drücken dann isses genau das selbe wie wennst das Fenster so ziehst das bei den Punkten "einrastet" dann gehts auch bei 2 Bildschirmen

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12976
Zitat von pinkey
Ihr müsst einfach Windows Taste + links/rechts Taste (die 4 wo oben unten rechts links) drücken dann isses genau das selbe wie wennst das Fenster so ziehst das bei den Punkten "einrastet" dann gehts auch bei 2 Bildschirmen
spitzen sache, zwar ned so smooth aber ausreichend. besten dank

Robert83

Coming again
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1952
So, Logitech wars nicht! Schande über mein Haupt.
Zeitgleich installierten sich die Treiber meiner Asus Xonar DX. Da das aber völlig im Hintergrund geht und Logitech eher agressiver zur Sache geht, hab ich die Schuld irgendwie auf zweiteres geschoben.
Daher hab ich nun vom ASUS FTP neue Treiber geladen...und voilà...es funzt.
Trotzdem arg, dass ein Soundkartentreiber ein ganzes Sys lahmlegt :).

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Was verwendet ihr für ein Antivirus bzw welche Firewall für Win7 (64bit) ?

little_ear

Big d00d
Registered: Mar 2009
Location: ösi
Posts: 130
wennst nix anderes findest, dann kannst du ja die microsoftlösung verwenden: (vorausgesetzt du hast ne original version)

microsoft security essentials (=antivirusprogramm)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von little_ear
wennst nix anderes findest, dann kannst du ja die microsoftlösung verwenden: (vorausgesetzt du hast ne original version)

microsoft security essentials (=antivirusprogramm)

Jo, hab eine original Version. Und wie "gut" ist microsoft security essentials ?

little_ear

Big d00d
Registered: Mar 2009
Location: ösi
Posts: 130
vielleicht hilft das ein wenig bei der entscheidung:

http://www.overclockers.at/general_..._malware_210704

ansonsten verbleibe ich mit der erkenntnis: "besser als garnix" :P *hehehe*

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Zitat von nails
Was verwendet ihr für ein Antivirus bzw welche Firewall für Win7 (64bit) ?

Avira Antivir Premium als normalen Scanner. Für den hMailserver ist auch noch Calmwin als On Demand Scanner installiert.

Desktop Firewall verwende ich prinzipiell keine. Da soll sich schön der Netgear FVS336G drum kümmern. :cool:

Auf den beiden Laptops wirds wohl wenn sie mal auf 7 umgestellt werden auf die integriete Windows Firewall wie schon jetzt mit XP und Vista rauslaufen für den UMTS Stick.

MfG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz