"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 72926 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat von Ovaron
mit der Maus in eine ecke des Bildschirms fahre und dann alle offenen Programme am bildschirm habe um auszuwählen welches ich grad benutzen will.

naja, da hast unter 7 einfach mehr zur auswahl:
- zeig mit der maus auf nen eintrag auf der taskleiste und du bekommst ne vorschau eingeblendet
- drück alt+tab und du bekommst alle vorschaun zusammengefasst
- und wennst ganz mutig bist drück mal win+tab ;) (was das auch immer für ne taste auf nem macbook is...)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von smashIt
naja, da hast unter 7 einfach mehr zur auswahl:
- zeig mit der maus auf nen eintrag auf der taskleiste und du bekommst ne vorschau eingeblendet
- drück alt+tab und du bekommst alle vorschaun zusammengefasst
- und wennst ganz mutig bist drück mal win+tab ;) (was das auch immer für ne taste auf nem macbook is...)

diese sachen kenne ich alle. benutze windows nicht seit gestern und vista hatte ich auch. ich arbeite halt gern mit der Maus alleine.

Und einfacher als mit der Maus in eine ecke fahren und das fenster das ich suche kurz anzuklicken gehts imho nicht.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Win+TAB Kannte ich nicht. Danke. :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat von Ovaron
Und einfacher als mit der Maus in eine ecke fahren und das fenster das ich suche kurz anzuklicken gehts imho nicht.

mir erschliesst sich nur der unterschied zu "einfach auf die taskleiste zeigen und das gesuchte fenster kurz anklicken" nicht ganz...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von smashIt
mir erschliesst sich nur der unterschied zu "einfach auf die taskleiste zeigen und das gesuchte fenster kurz anklicken" nicht ganz...
Es ist übersichtlicher und auch evt. schneller.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von Ovaron
Hab jetzt gegooglet und Switcher gefunden. Das imitiert es 1a.

etwas offtopic:

mh das programm schaut fein aus, nur was ich noch nicht geschaft hab zum einstellen is das wenn ich z.b. umschalt + f für fenster ansicht mach, hab ich mal alle fenster da, nur ich bekom die nur wieder weg indem ich esc mach (ich will so wegmachen das die ursprüngliche ansicht wieder da is, was eben mit esc geht) hab sonst noch nichts gefunden wie ich das wieder zurück stell auf die ursprungliche win ansicht OHNE das die fenster minimiert sind oder sowas ...

fein wärs eben, <hotkey drücken> -> alle fenster werden angezeigt -> wähl ich keines aus -> <hotkey drücken> -> ursprüngliche ansicht ... hat das schon wer so geschaft?
Bearbeitet von pinkey am 29.12.2009, 02:09

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich hab jetzt nachgesehen. man kann bei den shortcuts einstellungen auswählen "end session when shortcut is released"

Also wenn du dann aktivierst müsste es nur offen bleiben wenn du die Tastenkombination gedrückt hältst. Das hat aber der nachteil das wenn du was ins Suchfeld eintippen willst, gehts nicht während du die Tastenkombi gedrückt hältst. und sobald du loslässt verschwindet es wieder.

Also wenn du ctrl+F nur verwendest um die Übersicht aufzurufen gehts. solltest du die such Funktion verwenden wollen gehts nicht.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
ja das hab ich auch schon gefunden, nur das will ich nicht das mas shortcut halten muss, find ich nicht so praktsich :/ mir wärs eben lieber wenns so geht wie ich beschrieben hab, nur eben noch keinen weg gefunden ... im prinzip würds ja reichen wenn man statt dem esc eben nen hotkey verwenden könnt

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
folgendes problem:
ich hab ein programm installiert und muss dort eine ini-Datei anpassen. die datei ist nicht schreibgeschütz und ich bin administrator, trotzdem kann ich die datei nicht ändern (ich kann nicht speichern und soll mich an den administrator wenden)

jetzt hab ich noch gesehn, dass der übergeordnete ordner schreibgeschützt ist. nur wenn ich dort den schreibschutz aufheben will bleibt der prozess kurz vor ende stehen und es tut sich nichts mehr.

was soll ich machen?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
ist die datei im "programme" ordner? kopier die datei zb. in einen persönlichen ordner, editiere sie, kopiere sie zurück und bestätige, dass du admin bist.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
öffne notepad mit admin-rechten und öffne die ini dann über den datei öffnen dialog von notepad
ist damit leider etwas umständlich geworden z.b. auch die hosts zu bearbeiten

itsme

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2007
Location: Austria
Posts: 146
also ich bin sehr possitiv überrascht das microsoft es endlich wieder geschafft nach xp ein gut funktionierendes schnell stabil laufendes os auf den markt zu bringen. es wurde auch verdammt nochmal zeit.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
danke für die rasche hilfe! userohnenamen's vorschlag hat funktioniert. und, da, sie liegt im "programme" ordner.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Upgrade von Vista32 Home Premium auf Win7-32 Bit war hier bisher bei 1 / 2 PCs erfolgreich, beim nicht funktionierenden System bricht er jeweils bei etwa 65% Abarbeitung des letzten Punktes ohne erkennbaren Grund geschweige denn verwertbarer Fehlermeldung ab. Anschließender Rollback zurück nach Vista funktioniert immerhin andstandslos. Hab alles versucht inkl. dem empfohlenen "clean restart" mit deaktivieren sämtlicher nicht-Systemdienste, half alles nichts. Immerhin ein guter Grund für eine frische Neuinstallation auf eine Intel SSD.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Fängt gerade im Netz an herumzukreisen.

Am Desktop einen neuen Ordner anlegen -> Bezeichnung: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} .

Funktioniert auch unter Vista und öffnet beim Doppelklick ein Panel mit allen möglichen Settings und Optionen aus der Systemsteuerung auf einen Blick. Den Text vor dem . (Punkt) kann man beliebig wählen. ;)
Bearbeitet von quilty am 04.01.2010, 19:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz