"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 73086 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich glaub ned an Malware-Infektionen, Kasperle ist ruhig, der Windows Defender war ruhig, hab so gut wie nix angesurft außer eben die Seiten um meine Treiber zu beziehen...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
dann wars wohl eine plugin installation zur treiberidentifizierung und co wie es schon so manche anbieten
grundsätzlich halt ich das "feature" für nicht schlecht

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
ich habs sogar auf maximum gestellt

is immer gut zu wissen wenn ein prog am system rumpfuschen will

und mittlerweile ham sich die programmierer ja schon drauf eingestellt

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Kenns von meinem Onkel, da nervt das bei jedem Steam Start, bei jeder Steam Einstellung... I pocks ned :D Und Ausnahmen kann man glaub ich auch ned einstellen -__-

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Mir Fehlt was bei alt-tab: wenn ich über die task leiste über ein icon fahre, habe ich diese aero preview und gleich dabei einen close button. Dieser fehlt mir bei alt-tab, denn das sind genau so die selben vorschau dinger. Schade.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
fahrst du bei alt-tab noch mit der maus herum? :D
ansonsten tuts da imho ein loslassen und sofortiges alt-f4 oder nicht?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Du nicht uon? :D Mir ist Win+TAB oftmals sogar lieber da größeres Preview.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
mit der 3d tab version komm ich wiederum gar ned klar :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von userohnenamen
fahrst du bei alt-tab noch mit der maus herum? :D
ansonsten tuts da imho ein loslassen und sofortiges alt-f4 oder nicht?
Ja, ich hab oft drei bis fünf Reihen mit Preview fenstern, da hilft auch kein weiteres Tab drücken mehr für Effizienz.

Loslassen und ALT-F4 ist für ein Fenster OK. Aber bei der Aero Preview kannst du ein Fenster schließen, siehst die anderen immer noch, die du dann gleich weiter schließen kannst.

Ich hab also bei ALT-TAB eine Preview von z.B. 35 Fenstern und kann sehr schnell jene schließen die ich nicht mehr brauch; über mehrere Applikationen weg und sehr geziehlt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
k, seh ich ein
eventuell gibts irgendein tool das dir das erweitert

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
je mehr ich mit win7 zu tun habe desto weniger versteh ich wie ihr euch das antuen könnt... und vor allem als (große) offenbarung nach vista/xp seht.

hab gerade aufgrund eines vertex2-todes ein win restoren müssen und nichtmal die eingebaute sicherung ist auch nur halbwegs brauchbar (wenn das backup-volume voll ist wird einfach nicht mehr weitergesichert, option zum automatischen löschen alter datenbestände gibt es nicht und selber erstellte ordner INNERHALB der eigenen dateien werden NICHT mitgesichert)...
selbst bei aktuellster hardware ist die allgemeine system-responsiveness sehr mäßig und bis ein system mittels windows-update & co endlich mal auf dem neusten stand ist vergehen sprichwörtlich STUNDEN. (in dieser zeit hab ich schon 3 os x oder ne linux distri inkl aller updates installiert).
verwaltungstechnisch (systemsteuerung usw.) ist das im vergleich zu xp oder anderen os extrem verschachtelt/unübersichtlich und ein roter faden lässt das ganze bedienkonzept total vermissen. nichtmal das scollwheel meiner maus funktioniert immer (braucht oft noch nen extra klick aufs fenster damit es funktioniert obwohl das fenster eh aktiv wäre)

das ganze bitte nicht als flame sehen (mir is das ja eh relativ wurscht weil ich sonst glücklicherweise nicht damit arbeiten muss) sondern als großes, ernstgemeintes: REAAAAALLLLY?

edit: hintergrund meines postings... ich finde die aktuelle apple politik (wir verklagen gott und die welt) ziemlich oarsch und überleg(te) mir zukünftig nen windows-arbeitsknecht hinzustellen. aber ich glaub das dadruck ich nicht durch ohne großem selbsthass.... und linux fällt leider softwaretechnisch aus. hackintosh here i come.
Bearbeitet von Master99 am 11.02.2012, 22:52

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Master99
nichtmal das scollwheel meiner maus funktioniert immer (braucht oft noch nen extra klick aufs fenster damit es funktioniert obwohl das fenster eh aktiv wäre)
Das treibt mich, der sonst mit KDE arbeitet, auch regelmäßig in den Wahnsinn. :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Master99
wenn das backup-volume voll ist wird einfach nicht mehr weitergesichert, option zum automatischen löschen alter datenbestände gibt es nicht
Eigentlich sollte Windows 7 automatisch alte Bestände löschen, wenn der Speicherplatz ausgeht. Es sei denn das ganze liegt auf einem Netzlaufwerk, wo Windows nicht den tatsächlichen freien Speicher ermitteln kann.


Zitat von Master99
selber erstellte ordner INNERHALB der eigenen dateien werden NICHT mitgesicher
Eigentlich sollte alles innerhalb eines angegebenen Ordners gesichert werden, außer du hast gewisse Unterordner explizit ausgenommen.


Zitat von Master99
und bis ein system mittels windows-update & co endlich mal auf dem neusten stand ist vergehen sprichwörtlich STUNDEN
Du sprichst hier von Windows generell, oder? Windows 7 alleine braucht von allen auf jeden Fall am wenigsten Zeit.


Zitat von Master99
verwaltungstechnisch (systemsteuerung usw.) ist das im vergleich zu xp oder anderen os extrem verschachtelt/unübersichtlich und ein roter faden lässt das ganze bedienkonzept total vermissen.
Die Kategorien kannst du ja abschalten. Generell reicht es auch das was du brauchst einfach im Startmenü einzugeben, extra in der Systemsteuerung herumzusuchen ist nicht notwendig.


Zitat von Master99
REAAAAALLLLY?
Nope ;).
Bearbeitet von Spikx am 12.02.2012, 01:05

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von Spikx
Die Kategorien kannst du ja abschalten. Generell reicht es auch das was du brauchst einfach im Startmenü einzugeben, extra in der Systemsteuerung herumzusuchen ist nicht notwendig.

ich seh das anders, extra in der systemsteuerung herumzusuchen war früher nicht notwendig, da alles klar strukturiert und übersichtlich war.

in win7 ist es ganz einfach nicht mehr möglich, und man kann nur noch über die suche im startmenü dinge erreichen ohne im fenstersumpf zu versinken.

mir war die alte methode ehrlich gesagt lieber :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Kann man das nicht mehr abschalten? Schon mit XP haben sie ja diese ganzen seltsamen kategorien eingeführt, aber man konnte zur alten ansicht umstellen, wo man alle optionen in einem fenster hatte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz