"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 72923 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von ica
soweit ich informiert bin eher dezember.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst ;) :D
scnr

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
Ein "Run as administrator" hat dann geholfen, tief im Startmenü versteckt - ich war noch zu faul um rauszufinden, wie das von der Kommandozeile aus geht.

Du musst die Kommandozeile mit "run as administrator" öffnen. Dann hast du einen so genannten "elevated command prompt" geöffnet und kannst den Befehl auch ausführen. Wenn du eine "normale" Kommandozeile öffnest gibt es keine Möglichkeit etwas als Admin auszuführen, außer du startest eine .exe die ein UAC Prompt nach sich zieht.

Siehe auch: http://blogs.technet.com/dmelanchth...inistrator.aspx

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Kurze Frage, wie lange läuft die Beta noch?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
die Installation läuft afair (bei Verwendung einer offiziellen Beta-S/N) offiziell am 1. August ab.

oder meinst du das Beta-Programm selbst?
das ist schon eine Zeit lang dicht - da geht nur mehr über Torrents und inoffizielle Quellen was, MS selbst gibt es im Moment nicht mehr weiter.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Achso, also muss ichs mir über inoffizielle Quellen besorgen, und dann läufts bis August. Klar, danke.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Über MSDN/Technet kann man es auch weiterhin legal beziehen.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Chrissicom
Du musst die Kommandozeile mit "run as administrator" öffnen. Dann hast du einen so genannten "elevated command prompt" geöffnet und kannst den Befehl auch ausführen.

Ähm, genau das hab ich ja gemacht.

Zitat von Chrissicom
Wenn du eine "normale" Kommandozeile öffnest gibt es keine Möglichkeit etwas als Admin auszuführen, außer du startest eine .exe die ein UAC Prompt nach sich zieht.

Die Frage war: wieso hat der Menüpunkt "Run as administrator" kein Commandline-Äquivalent? Oder gibts sowas wie "start /elevated cmd.exe"?
(bin zu faul, das Zeug jetzt extra deswegen zu booten)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von that
Ähm, genau das hab ich ja gemacht.



Die Frage war: wieso hat der Menüpunkt "Run as administrator" kein Commandline-Äquivalent? Oder gibts sowas wie "start /elevated cmd.exe"?
(bin zu faul, das Zeug jetzt extra deswegen zu booten)

Gibts doch eh, so wie in den Windows Versionen vorher: "runas"

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Ich weiß aber leider nicht wie es mit runas gehen sollte, außer man erstellt einen Admin Account seperat. Weil unter runas /showtrustlevels sieht man nur einen Basic User mit Standard Setup.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ja, man müsste wohl ein eigenens Administrator-Konto erstellen oder den vordefinierten User "Administrator" aktivieren (ist per Default ja deaktiviert).

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
also ich habs mal bei einem freund kurz ausprobiert
anscheinend sieht man den innovativen fortschritt nur dann, wenn man sich mit vista hat rumärgern müssen

als überzeugter xp user muss ich sagen: xp ist immernoch das beste betriebssystem; windows 7 kann (für mich) nichts besser als xp und imho das einzige was wirklich besser ist, ist die werbung

"abgespecktes windows vista - leichter schneller blablabla " scheint gut bei allen zu wirken - ist (imho) gehirnwäsche

ich warte erstmal ab bis 7 final vielleicht revidiere ich meine meinung noch einmal
momentan (x) windows xp

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
bin schon auf die verwendungsmöglichkeiten der powershell gespannt die ja standardmäßig jetzt auch erstmals bei einem client-OS ausgeliefert wird.

ein entsprechendes ebook hab ich schon auf der platte, muss nur noch dazu kommen mir das mal durchzulesen.

ich bin und bleib bei windows7.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
@CROWLER

Na ja, ich kann nachvollziehen und verstehen wenn Leute in Sachen GUI auf Windows XP schwören. Ganz allgemein zu sagen das Vista und/oder 7 Schrott ist, ist aber einfach falsch. Es ist technisch wesentlich weiter entwickelt gegenüber XP und auf aktueller Hardware (sofern die mit XP überhaupt richtig funktioniert) definitiv auch merkbar schneller. Ob man die GUI nun mag oder nicht sei mal dahin gestellt, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :)

Das tolle an Windows 7 ist auch, dass man für vieles keine Zusatz Software mehr braucht. Da fällt mir nur ein Aero Snap, Logon Screen ändern, Video/Audio Codecs... gerade das mit dem integrierten Xvid, Divx und H.264 Codec finde ich prima, mir kommt wirklich selten ein Video unter das damit nicht abspielbar ist. Selbst MOV wird im RC-1 voll unterstützt bis auf das Apple eigene HD Format, welches aber meist zu gunsten von H.264 nicht genutzt wird.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
@Crowler: Neue Index- und Suchfunktion und DirectX 10 sind für mich z.B. Gründe gar nicht mehr zu XP zurück zu wollen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Oder das Anordnen der Elemente in der Taskbar. Imho ein Killerfeature, das seit Win NT geben sollte. (Bzw. ab wannimmer es auch eine Taskbar gegeben hat)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz