"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 73092 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ich finds eigentlich gut, aber blöd is bei einem multi-screen setting mit dem linken als aktiven, da kann man net schnell hinzielen ;)

abhilfe wär, wenn die taskleiste über beide screens gehen würde ;)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
mir ist aufgefallen, dass ich keine dateien mehr in programme ziehen kann. also zb ein bild asdf.jpg auf dem desktop und will es an eine mail anhängen mittels "ins thunderbird fenster ziehen" läuft nicht mehr.

ist das bei euch auch so?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von PIMP
allerdings, den show desktop button komplett auf die rechte seite zu schieben war kein guter move imho. gibts da einen fix, workaround oder so? win+D ist nicht immer eine option..

ich hab mir generell wieder die quickstart leiste eingeblendet, da hast dann auch wieder den gewohnten "show desktop" button zusätzlich

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von userohnenamen
ich hab mir generell wieder die quickstart leiste eingeblendet, da hast dann auch wieder den gewohnten "show desktop" button zusätzlich

how-to?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
symbolleiste hinzufügen
c:\users\username\appdata\roaming\microsoft\internet explorer\quick launch

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von userohnenamen
symbolleiste hinzufügen
c:\users\username\appdata\roaming\microsoft\internet explorer\quick launch

taxi_driver_clap_145705.gif

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von PIMP
taxi_driver_clap_145705.gif

dancer_145706.gif

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
[ ] Sonstiges: Finde es wirklich gut, Vista war auch sehr gut.

Wir sind im Büro alle sehr zufrieden. Rennt bedeutend schneller und macht viel mehr "Spaß". Aber Hut ab, weiter so!

mfG

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
der RC läuft bis dato toll, aber ich hab ein problem:

wenn ich winamp öffne meldet sich UAC das irgenetwas verändert wird UND ich kann keine MP3s per drag & drop in die playlist ziehen, per "enqueue" in der explorer shell kommt ebenfalls dann UAC zum zug und fragt mich ob ich das wirklich möchte...

same problem anyone?

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
UAC meldet sich bei mir bei rocket dock und drag & drop in programme geht - wie hier oder im andern win7 thread schon erwähnt - bei mir nur beim flickr uploadr.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Nach längerem Testen nervt es nur noch, dass Lenovo so lange braucht die Win7 ThinkVantage Palette Final zu machen...die Betas stecken voller Fehler.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von Indigo
wenn ich winamp öffne meldet sich UAC das irgenetwas verändert wird UND ich kann keine MP3s per drag & drop in die playlist ziehen [...]
same problem anyone?

ehm, jep.

aber das hat eher mit winamp zu tun.

hab heute (leider) endlich mal mein winamp updated von version 2.91 (:D) auf 5.56
jetzt kommt jedesmal beim starten ein UAC und ich hatte genau dieses problem dass ich nix per drag&drop reinziehen konnte, letzteres hat sich wie von geisterhand nachm 3. oder 4. mal winamp starten von selbst gelöst.

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
sry hatte gedacht w7 hätte ein Problem mit meiner Soundkarte,
dabei lags nur an falscher Treiberinstallation:bash:
Bearbeitet von Polyfire am 25.09.2009, 21:57

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hab win7 ultimate jetzt seit 2 tagen im einsatz

Muss zugeben das es mir sehr gut gefällt. Es is flott und reagiert schnell.
Manche sachen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber - man lernt ja ;)

Was mich bis dato noch etwas verwirrt is die Startleiste. Die Klassische schnellstartleiste is irgendwie komisch +lol+
Ansonsten - echt top zufrieden und begeistert!

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
[x] Habs noch nicht probiert

Und werde ich wohl auch nicht machen, bin zufrieden mit OS X. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz