"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

windwos 10 usb stick unter mac big sur

siT 31.12.2020 - 15:06 2545 9
Posts

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
hallo,

also ich hab mir windows 10 iso runtergeladen, und versuche gerade unter mac osx big sur 11.1 einen bootfähigen usb stick zu erstellen, scheitere aber kläglich. im bootcamp assistant hat es anscheinenad mal die option gegeben einen bootfäghigen usb stick zu erstellen, aber irgendwie gibts das anscheinend nicht mehr oder ich finds einfach net.

hab jetzt schon ewig herum gesucht, vll kann mir ja wer von euch helfen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Falls du ein laufendes Windows 10 hast, mit dem Media Creation Tool geht das sehr leicht. Auf dieser Seite => "Tool jetzt herunterladen".

Ansonsten gibt es auch diverse Tools, die ISOs bootfähig machen können. Ich kenne leider keines unter MacOS, aber für Windows nehme ich gerne Rufus.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
hab leider nichts mit laufendem windows 10 - bin also an den mac gebunden.

habs jetzt mit https://www.balena.io/etcher/ gemacht - mal schauen ob das funktioniert hat.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
so das hat jetzt alles funktioinert - ich bin aber noch immer a bissl am verzweifeln. windows setup startet, alles gut - jedoch verlangt er jetzt nach den treibern - nach welchen treibern braucht er da genau?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Treiber sollte eigentlich nicht nötig sein.
Maximal fürn Netzwerk Chip.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
er meckert dass ein medientreiber fehlt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Du hast das Asus ROG Strix X570 E Gaming?

Das haben hier einige - sollte eigentlich alles ootb laufen.
Kannst du keine SSD zum installieren auswählen?

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
also das problem war der usb stick - mein nachbar hat mir dann über das windows creator tool einen bootfähigen stick erstellt und dann ging es ohne probleme :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Super! Was wär ma ohne Nachbar?

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
also ich wär aufgschmissen gewesen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz