"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo Win7 und Office (welche?) Lizenz beziehen?

pirate man 13.11.2015 - 19:11 43289 235
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
Bin grad etwas verwirrt.

Es waren 2 Produktschlüssel installiert, einer davon der jetzt neu gekaufte und der zweite kommt automatisch wieder sofort ich Office starte und die Eingabe des Produkt Keys abbreche --> "Office wird für Sie vorbereitet" und der Schlüssel ist wieder da als inaktiv. Ich kanns zigmal löschen mit dem Script, der kommt immer und immer wieder.
Nach dem Löschen wollte ich neu aktivieren, habe aber keine Möglichkeit zur telefonischen Aktivierung!?

click to enlarge

Wenn ich den neuen Key (der nur für die telefonische Aktivierung gedacht ist) in obigem Feld für die Online-Aktivierung eingebe, habe ich plötzlich zwei Lizenz-Einträge und nach Klick auf den neuen (durch den Telefonkey) die Möglichkeit, die telefonische Aktivierung auszuwählen, die dann natürlich fehlschlägt.

click to enlarge

Was läuft da jetzt falsch? Ich checks echt nicht.
Bearbeitet von pirate man am 08.09.2021, 09:28

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5715
Dann musst du die Keys per Script rausnehmen, Office deinstallieren und die richtige Version für den neuen Key installieren.
Bearbeitet von mr.nice. am 08.09.2021, 09:47

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4758
@mr. nice für o 2019 gibts keinen msi installer mehr.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5715
Stimmt, dann hat's da was anderes. pirate man, du solltest mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, welche Version von Office 2019 du installieren musst, bzw. einen Download anfordern.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
Laut Beschreibung ist das offizielle von der MS Seite nötig, was ich eh installiert habe.
Habe es trotzdem nochmal geladen und neu installiert -> same shit.

Habe den Shop mal angeschrieben.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
Überraschend schnell eine Antwort bekommen.
Das installierte Image passt und laut deren Anleitung kommt nach dem erstmaligen Öffnen das Popup aus meinem zweiten Screenshot, wo ich zwischen Internet und Telefonaktivierung wählen kann.
Genau so kenn ichs ja von anderen erfolgreich aktivierten Office Installationen.
Ich checks echt nicht, warums da jetzt auf einmal komplett anders ist und das Popup vom ersten Screenshot auftaucht, mit dem ich nix anfangen kann :bash:

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat aus einem Post von Diego
Bei pixelcodes muss man sich vorher registrieren. Gibts eine gute Alternative für einen Win 10 Key?

Ich hab Office19 bei productcodes.de gekauft, hat einwandfrei funktioniert und werde bald auch ein Win10 kaufen, da ich nur ein Pro auf DVD hab, aber kein DVD-Laufwerk.

edit: klar könnte man mit dem Media Creation Tool von MS oder Rufus auch machen, ich hätte gern ein legales, das auch auf dem neuesten Update Stand ist, sonst muss ich erstmal 10h installieren trotz m2 nvme.
Bearbeitet von Symon am 09.09.2021, 00:06

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 10997
Am MCTool und Rufus ist genau nix illegal und solange du den aktuellen Installer hast, dauert auch nix 10h. Den Key dazu brauchst ja genauso und der macht es dann.

Hab letzte Woche erst wieder einen W10 Rechner mit einem altem Win7 Key aktiviert.

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat aus einem Post von Garbage
Am MCTool und Rufus ist genau nix illegal und solange du den aktuellen Installer hast, dauert auch nix 10h.

Also wie ich die erste win10pro version gekauft hab, war die nicht auf dem neuesten Stand. Illegal bekommst du halt Images wo die neuesten Updates schon integriert sind. Keine blöde Updaterei wie beim "alten" Win10pro Image.

Das an den Tools nix illegales ist, is mir schon klar. Bekomme ich irgendwo einen aktuellen Installer von MS? Wo alle Updates bis heute eingepflegt sind? Darum gehts mir.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 10997
Nchdem ständig irgendwelche Updates kommen, wirst du immer bissl was nachladen müssen nach der ersten Installation. Aber das was du direkt von MS bekommst, mit dem gerade aktuellen MCT, ist auf einem Stand, wo du je nach Internetanschluss und Hardware in 5-10 Minuten mit den Updates durch bist. Von daher seh ich das Problem nicht. :confused:

Quellen:
https://www.microsoft.com/de-de/sof...nload/windows10
https://www.computerbase.de/downloa...-creation-tool/

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5715
Symon, nächstes Monat kommt Windows 10 21H2 heraus, das hat dann alle Updates inkludiert.
Bis dahin kannst du, wie von Garbage beschrieben, Windows 10 21H1 installieren und dann das kumulative Sicherheitsupdate vom August 2021 installieren.
Nächste Woche kommt dann das kumulative Sicherheitsupdate für September 2021.

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
ok, danke mr.nice, das ist genau das was ich gemeint hab!

@Garbage: danke für die Links, ich schau die mal an :)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 694
Zitat aus einem Post von Symon
Bekomme ich irgendwo einen aktuellen Installer von MS? Wo alle Updates bis heute eingepflegt sind? Darum gehts mir.
Ist schon deswegen unwahrscheinlich weil's bald jede Woche einen Win10-Patchday gibt.
Wenn man während des Setups online ist, wird im Rahmen dessen das neueste kumulative Update gezogen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
Ich gebs auf, da mir Gamers-Outlet auch nicht weiterhelfen kann.
Sie sagen nach dem ersten Starten muss das Popup kommen, wo ich zwischen Internet- und Telefonaktivierung wählen kann. Ja, das weiß ich auch, es kommt aber nicht aus welchen Gründen auch immer :rolleyes:
Bzw. erst dann wenn ich das "bunte" Fenster schließe und trotzdem ein 0815-Key verwendet wird, der abgelaufen ist und dann deshalb die Installations-ID blocked :bash:
Bearbeitet von pirate man am 10.09.2021, 14:18

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10160
nur so eine idee, taucht die telefonische aktvierung vielleicht nicht auf weil eine internetverbindung da ist ? eventuell mal abstecken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz