"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo Win7 und Office (welche?) Lizenz beziehen?

pirate man 13.11.2015 - 19:11 43287 235
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 19099
Ich hab einmal 12 Monate für 50€ gekauft und jetzt kurz danach nochmal das 15-Monats Abo (wo ein Virenscanner dabei ist welchen ich allerdings nicht nutze) und einfach auf den Account draufgeklatscht > Abo läuft jetzt bis 2023 iirc, war gar kein Problem.

Ob man die Codes aufbewahren kann und erst in 2 Jahren aktivieren kann ich dir nicht sagen, aber aktuell einfach mehrere dieser Abos aktivieren sollte möglich sein.

Habe aber jetzt nicht mehr genommen auch wenn es attraktiv erscheint, weil kA was in 2-3 Jahren dann ist und ob es bessere Angebote gibt, sich irgendwas ändert oder meine Familie überhaupt noch Bedarf hat o.Ä..

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
So, ich stehe wieder an ...
Habe jetzt genau das gleiche Thema mit der Office Aktivierung wie vor einigen Monaten bei meinem Vater nach einer Neuinstallation vom Windows.
Wie bei ihm habe ich keine Möglichkeit per Internet oder Telefon zu aktivieren, es kommt sofort die Eingabemaske für den Key.

click to enlarge

Office kann noch vier Tage verwendet werden, bevor es aktiviert werden muss. Spätestens dann habe ich meine Frau diesbzgl. an der Backe, weil sie das Office täglich benötigt.
Bitte um eure kompetenten Gedanken dazu. Ich habe mir eure Tipps vom letzten Mal bei meinem Vater nochmal durchgelesen, aber leider helfen die auch in meinem Fall nichts :(

cscript ospp.vbs /dstatus spuckt folgendes aus:

Zitat
LICENSE STATUS: ---OOB_GRACE---
ERROR CODE: 0x4004F00C
ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the application is running within the valid grace period.
REMAINING GRACE: 4 days (7110 minute(s) before expiring)

Das ist also wohl die Testlizenz, wobei mich wundert, dass die eben nur vier Tage läuft :rolleyes:

Ich habe den vorhandenen Key für die telefonische Aktivierung nicht in die obige Maske eingegeben, weil dieser nur für die telefonische Aktivierung gedacht ist. Nicht dass ich hier etwas verschlimmbessere an der Situation.
Bearbeitet von pirate man am 09.12.2021, 00:00

schichtleiter

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 349
Zitat aus einem Post von Elbart
https://www.golem.de/news/windows-u...103-154691.html

Hausdurchsuchungen wegen 2,50, heftig.

Zitat aus einem Post von xtrm
So ein Blödsinn. Wenn man sich diesen Artikel durchliest, merkt man schon, was da alles für Quatsch passiert. Geldwäsche? Really? :bash:

Piefkejustiz halt, die ham bei dem Thema seit Jahrzehnten an Klescha.

in Österreich ist es für den Eigengebrauch prinzipiell nicht strafbar bzw. gibts zumindest kein einziges mir bekanntes Urteil in diese Richtung.
https://www.jusline.at/gesetz/urhg/paragraf/91
Bearbeitet von schichtleiter am 09.12.2021, 01:51

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
Hat niemand eine Idee zu meinem Problem? Ich checks einfach ned :bash:

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 968
Naja mach deinem Namen alle ehre und such dir einen Aktivator im DarkWeb :)

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2636
Zitat aus einem Post von pirate man
Hat niemand eine Idee zu meinem Problem? Ich checks einfach ned :bash:

Woher hast denn die Lizenz und wie war sie vorher aktiviert?

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 182
schon probiert den Key über https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup einem Konto zuzuweisen? da ersparst du dir die abfrage in office selbst und vielleicht gehts damit. Das hat bei mir in der Vergangenheit funktioniert.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
@ s4c

Genau das wurde jahrelang praktiziert. Daher jetzt eben der Weg über den Key, um nicht alle 4 Monate wieder aktivieren zu müssen.
Aber scheinbar soll's beim zweiten diesmal nicht sein. Sowohl bei mir als auch meinem Vater ging's vor paar Jahren mit der Telefonaktivierung problemlos, der Assistent erschien wie er soll.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 945
Ich kann dir nur anbieten das ma uns das gemeinsam anschaun, irgendwie muss ja gehen. Aber von der ferne, ohne das man selbst schon mal in dem problem war, is halt schwierig.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
KMS Tool done, 2 Minuten und erledigt wars :rolleyes:
Werd mir nochml anschauen, wenn die 180 Tage vorbei sind. Habe jetzt keinen Kopf dafür.
Danke fürs Angebot, sichNix :)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5206
kurze Frage. Möchte fürs neue MacBook ein Office haben. Gibt es noch eine ganz normale "endlos" Office Lizenz oder nur noch das Abo-Modell?

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8821
Hier hat's jetzt auch beim Mobo Update die Lizenz geschmissen. Telefonische und Internetaktivierung geht beides nicht.

Kann ich noch was versuchen?

Das habe ich probiert.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5206
weiß jemand wie man an die normalen Office Installationsdateien kommt? würde mir eher so eine Home & Business endlos SW kaufen

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 968
officedeploymenttool (für Business)

Ansonsten hast du hier die Anleitung
https://support.microsoft.com/de-de...Plans=signinmsa

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10160
brauche aktuell auch wieder ein office, genauer gesagt würde auch nur microsoft word reichen.
Was nimmt man da aktuell?
ich möchte natürlich keine laufenden kosten und soll auch offline funktionieren.

einfach ebay? irgendwelche konkreten empfehlungen?
Bearbeitet von davebastard am 23.11.2022, 14:37
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz