"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WS 2012R2 - Fileserver Deduplication Feature

Redphex 22.07.2014 - 11:36 1495 1
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Hat das hier in Verwendung und kann aus der Praxis Erfahrungen weitergeben?

Performance impact?
Handling?
The Good?
The Bad?
The Ugly?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Wir haben es im Zuge einer Storage Migration mal durchprobiert und wieder verworfen. Genau genommen wollten wir einfach weiterhin mit diversen Tool von Drittherstellern ohne Probleme auf "sämtliche" Daten zugreifen können. Nach diversen Problemen mit ABE usw, sind wir da aber auch recht "konservativ" eingestellt.

Die Performance war im Vergleich zu den ersten Ansätzen unter w2k3 Storage Server praktisch die selbe. In Summe hätten wir aber immerhin ~45% Speicherplatz gespart. Nachdem der Plattenplatz mit großen Abstand das billigste an der gesamten Storage Umgebung war, können wir darauf derzeit recht gut verzichten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz