"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wikileaks

Spikx 05.04.2010 - 19:59 205593 967 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Wow, guter Zug imho! :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von userohnenamen
Hmm, stellt sich Assange jetzt?
Ist eigentlich wie eine Begnadigung zu sehen oder

ist eine Begnadigung. die republikaner schäumen halt wieder so richtig... :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von sk/\r
ist eine Begnadigung. die republikaner schäumen halt wieder so richtig... :D
Sie sehen mich rollen. Sie hegen Groll. :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich kann wikileaks einfach nimmer ernst nehmen.

@Begnadigung: absolut richtige Entscheidung. Wunschtraum wär Hr. Snowden auch, aber da gibt's ja kein Urteil das man beeinflussen könnte afaik.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich verstehe nicht, warum jetzt vielerorts gesagt, Manning waere begnadigt worden? Das ist eine Haftaussetzung. Eine Begnadiung waere ein "Pardon". Wer weisz, was in ein paar Monaten (und in der Zeit bis dahin) wirklich passiert. Ich verstehe die Skepsis Assanges, und wuerde bestimmt nicht anders handeln.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von COLOSSUS
Ich verstehe nicht, warum jetzt vielerorts gesagt, Manning waere begnadigt worden? Das ist eine Haftaussetzung. Eine Begnadiung waere ein "Pardon". Wer weisz, was in ein paar Monaten (und in der Zeit bis dahin) wirklich passiert. Ich verstehe die Skepsis Assanges, und wuerde bestimmt nicht anders handeln.

weil das deutsche wort begnadigung auch bei einer haftverkürzung passt.

entspricht wohl am ehesten "clemency"
das kann dann entweder ein "pardon" oder "commutation of sentence" sein
begnadigung ists in beiden fällen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
wird man bei ner "begnadigung" ned sofort freigelassen ?
bzw. wurde das von us medien so gesagt oder kann das nur bei den deutschsprachigen medien so an ?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, aber was ich mich dabei frage: Hätten ihn die Engländer nur wegen dem Verfahren ausgeliefert oder auch wegen den Spionagevorwürfen in Amerika?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
edit: zu langsam :( :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Demnach hat er den "Stochastic Terminator" so programmiert, dass der unter Bezugnahme auf den wöchentlichen Nachrichtenzyklus vorschlägt, welche E-Mails aus dem Umfeld der Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton wann veröffentlicht werden sollten, um maximale Wucht in den Medien zu erzeugen. Es ging ihm also nicht vorrangig um Transparenz, sondern um einen maximalen medialen Effekt.

Zitat
Bei der Veröffentlichung der E-Mails von Clintons Wahlkampf-Manager John Podesta zielte Wikileaks im Herbst dann klar auf die mediale Reaktion ab. Assange beschreibt Wikileaks in dem Zusammenhang als einen Panzer, der getarnt ist und dessen Route der Gegner nicht kennt. In diesem Zusammenhang habe Assange auch erläutert, wie wenig Probleme er damit habe, die Wahrheit zu verbiegen, wenn andere dadurch verwirrt werden könnten. Dabei habe er sich auf Geheimdienstoperationen im Zweiten Weltkrieg bezogen, erklärt Khatchadourian.
https://www.heise.de/newsticker/mel...nz-3803261.html
Und "konventionelle" Unterdrückung ist auch nicht so schlimm..
:bash: :bash:
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 16.08.2017, 14:02

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
na da kann er ja stolz darauf sein was er damit erreicht (oder wenigstens ermöglicht) hat ... der typ hatte meiner meinung nach immer schon ein psychisches / ego problem ... von mir aus könnens ihm das netzwerkkabel zwicken und die tür zu seinem zimmer zumauern (mit kleinem loch für wasser und brot)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Wenn ich nur dran denke, dass ich den Typen mal bewundert bzw. einen gewissen Respekt vor ihm hatte, schauderts mich mit jeder Schlagzeile wieder

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat aus einem Post von ill
Wenn ich nur dran denke, dass ich den Typen mal bewundert bzw. einen gewissen Respekt vor ihm hatte, schauderts mich mit jeder Schlagzeile wieder

+1 :eek:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von ill
Wenn ich nur dran denke, dass ich den Typen mal bewundert bzw. einen gewissen Respekt vor ihm hatte, schauderts mich mit jeder Schlagzeile wieder

dito.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz