"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095470 7628 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
"Krone"-Journalist Claus Pándi veröffentlichte daraufhin auf Twitter einen "Arbeitsvertrag" zwischen der FPÖ und Wladimir Putins Partei "Einiges Russland". In dem Vertrag verpflichten sich die Blauen unter anderem zur "Erziehung der jungen Generationen (in Russland, Anm.) im Geiste von Patriotismus und Arbeitsfreude". Vilimsky bestätigt im Gespräch mit dem STANDARD, dass es ein solches "Memorandum of Understanding" gebe
Exportschlager Leitkultur und Nationalismus..

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Bruhahaha, mich hauts vom Stuhl. Es ist wird immer wieder und wieder getoppt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
normalerweise prostituieren sich die russischen bräute in österreich ... nicht umgekehrt ...

lustig wärs wenn die russen eine doku soap a la "das geschäft mit der liebe" von den 3 gefilmt hätten ... johny, harry und bertl ... und nächste woche sehen sie wie bertl und harry versuchen in der kälte zu fuß den weg vom kreml zur österreichischen botschaft zu finden nachdem heinzi sich ins koma gesoffen hat als er feststellen musste dass der (doch nicht so originale) hitlerbademantel vom flohmarkt ...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich bin nicht sicher ob das hierher passt:
Zitat
Abends läuft im ORF das "Bürgerforum", ein Format, in dem sich Kanzler und Vizekanzler den Fragen von Bürgern aus dem Publikum stellen. Nur dass es sich an diesem Tag beinahe nie um Fragen handelt, sondern um Vorwürfe und unverhohlene Beschimpfungen. "Die Regierung arbeitet nix!", ruft ein empörter Mann mittleren Alters ins Mikrofon und bekommt dafür Applaus. Den konkreten Beweis für seinen Vorwurf bleibt er jedoch schuldig, so wie andere, die sich zu Wort melden. "Es wird zu viel gestritten in der Regierung. Ihr macht keine Politik für die Menschen!" Wieder Applaus für oberflächliche Phrasen, die aus dem Wahlkampf stammen könnten.
aus: ich fühle mit der autorin - fast immer wenn jemand über politik schimpft (egal ob hier, in der familie, in der firma, ...) kommt einfach _irgendwas_, ohne substanz dahinter.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat von wergor
fast immer wenn jemand über politik schimpft (egal ob hier, in der familie, in der firma, ...) kommt einfach _irgendwas_, ohne substanz dahinter.

also genau das gleiche wie wenn die meisten politiker den mund aufmachen :D
Bearbeitet von InfiX am 19.12.2016, 18:11

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Ein weiteres Vorhaben Sobotkas ist die Vernetzung der privaten Videoüberwachung, wie dies etwa schon in Teilen Großbritanniens geschehe. So wäre eine beinahe lückenlose Überwachung möglich, derzeit gebe es in Österreich mehr als eine Million Kameras, die man in Serie schalten könnte. Auf der Agenda des Innenministers steht auch noch der "kleine Lauschangriff" im Auto. "Derzeit können wir nur die Peilung der Autos setzen, nicht aber die Gespräche im Auto überwachen", meinte Sobotka.
derstandard.at/2000050231234/InnenministerSobotka-will-Vernetzung-privater-Videoueberwachung
Schlägt der gerade wirklich das vor was ich glaube u. ist es machbar das private Videoüberwachung vernetzt wird? Wie stellt er sich das vor, wenn beim Pokemon-Go ein Gefährder vorbeirennt an der Kamera, leitet das die Polizei-App dann ans Zentralregister?

Aber hoffen wir mal das die technischen anweisungen aus dem IM kommen, und sie die Kameras "in Serie schalten" lol. Wär ja auch unpraktisch wenn es gleich den ganzen Langen weg übers Internet sendet, und nicht in Serie von Handy zu Handy, bis es an einer Polizeiwache vorbeikommt. Datensparsamkeit ala ÖVP, oder wie? :D


Schmankerl zum draufgeben :
Zitat
Personen sollten mittels QR-Code eine digitale Identität erhalten. Diese würde etwa den Zugang zu Melde- und Strafregister erleichtern. Zusätzlicher Benefit: Disco-Betreiber könnten etwa schnell und anonym das Alter eines Gastes erfassen, Versicherer Informationen über die Bonität erhalten.
Bonitätsinfos für die Disse und die Versicherung. Per QR-Code..
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 04.01.2017, 14:44

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
:bash: :bash: :bash:

depositphotos_9241970-young-man-with-a-qr_219520.jpg

:D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
sexuelle vorlieben, lieblinslieder/filme, die letzten 10 entscheidungen bei der wahl, usw liese sich doch noch toll ausbauen :bash:

wäre dann auch super für dates einsetzbar :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

:eek: :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
hätten sie nicht einen anderen stein aufheben und eine andere assel interviewen können ?

wenn man die krämpfe überwindet und bisserl zuhört kann man sogar noch was lernen

Innsbruck is the most important tourist center of europe !!
Bearbeitet von 22zaphod22 am 08.01.2017, 11:49

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von 22zaphod22
hätten sie nicht einen anderen stein aufheben und eine andere assel interviewen können ?
:D :D :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
hat der kgb seine zahnbürste als geisel, oder was qualifiziert den zu dem interview?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Na bitte ned, geleck!

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz