"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096785 7628 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
warum haben wir hier noch kein *ichkotzgleich* emoti? facepalm und :bash: reicht dafür nicht....

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Ich schätze die AK durchaus, aber solche Spots sind völlig jenseitig.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801

:bash: der vorschlag ansich

@ bogus jo ein facepalm emoji warad scho gut :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
:D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von shad

:bash: der vorschlag ansich

Naja, bei den zahlreichen Verfassungsänderungen die dafür nötig wären, gäbe es zumindest wieder mal eine richtige obligatorische Volksabstimmung :p

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von böhmi
Oder wollen die auf den "coolen" Strache-Rap Zug aufspringen?

budget dafür dürfte da sein, rennt auch im kino :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Die WKOÖ ist Butthurt

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat
Politik ist immer wieder ein harter Job, mit vielen Konflikten und Verletzungen.

Ich kann mir gut vorstellen, zB. an einer Schule mit Jugendlichen zu reden und nebenbei launisch so einen Satz fallen zu lassen wie "Macht lieber was anderes in eurem Leben." Das könnte mir an manchen Tagen passieren.

Wenn das zufällig in einer Mädchenschule wäre, würde ich das also vor lauter Mädchen sagen. Dann könnte die SPÖ hergehen und auf einer Propaganda-Website einen Artikel fabrizieren mit der Schlagzeile "Reimon empfiehlt Mädchen, sich nicht für Politik zu interessieren."

Das wär natürlich falsch und absichtliche Manipulation, es wäre Dirty Campaigning und gleich wieder einer jener Momente, wo du seufzt und am Job zweifelst.

Reinhold Mitterlehner ist das passiert, als er am Girls Day bei einem Technikevent so einen Satz fallen hat lassen.

Der Satz ist - im Kontext - nicht bemerkenswert. Bemerkenswert ist, dass die SPÖ unter Christian Kern vor wenigen Wochen eine fake-news-Seite eingerichtet hat, in der sie gezielt Gerüchte gegen den Koalitionspartner streut und diese Aussage aus dem Kontext reißt. Das Ding heißt http://www.politiknews.at und schaut aus, wie eine ideologiefreie Agenturversion von unzensuriert.at halt aussieht. RT für den Gemeindebau.
Man sollte diese Seite in Zukunft sehr genau beobachten, selten teilen und vor allem das "Kommunikationstalent" Kern mal fragen, warum er zu solchen Mitteln greift.

Ja, die Kummerl-Broschüre der VP ist richtig tief, man muss kein Mitleid mit Mitterlehner haben. Aber die beiden agieren auf einer Ebene. Ich kann die Schadenfreude über Kerns geschickte Reaktion nur dann nachvollziehen, wenn man seine eigene Schmutzkübelkampagne ausblendet. (Was leicht geht, denn das Impressum der Seite ist ziemlich gut versteckt. Aber immerhin gibts eines.)

Ein Profilbild im Sozi-Schick macht noch keine Menschenrechtspolitik. Aber es war wohl eh nur ironisch gemeint. Bei der nächsten Fremdenrechtsverschärfung geht Kern auf social media wieder auf Tauchstation.

vom reimon via fb. damit gibt es jetzt endlich richtige konkurrenz für unzenzuriert. der falter ist ja wirklich keine hunterprozentige alternative.. :p

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Grad der Reimon. Glashaus, Steine und so.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://orf.at/#/stories/2390893/
Zitat
Vizekanzler ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner hat für heute Mittag überraschend eine „persönliche Erklärung“ angekündigt. Unklar ist bisher, worum es sich dabei handelt.
Vielleicht sind wir ihn ja endlich los. :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Cobase
Vielleicht sind wir ihn ja endlich los.

Ich würde mich darauf einstellen, dass nichts Besseres nachkommt - im Gegenteil ;)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
wär nicht so schlecht, aber wer soll nachfolgen? der Kurze hat schon erklärt, dass er die ÖVP so nicht übernehmen will

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Da habt ihr schon Recht, nur der "Django" ist zumindest für mich ein echtes Brechmittel.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Naja, er bringt mich noch immer weniger zum Speiben wie dieser angschütte Sobotka.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002


er legt alles zurück..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz