"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 692279 7872 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Nachdem der Wöd steht nimma laung immer und immer wieder auf das Thema zurückfällt und es einigen zuviel wird, hier ein eigener Thread. Ich kopier einfach meinen letzten Post hierher, damit der Wöd nicht nochmal Gefahr eines Close läuft.



Zitat von crumb
hab ich das geschrieben oder irgendwie gemeint? nein. ich habe geschrieben, dass es nicht typisch deutsch ist. das es in diversen kulturen gleich mal zu solchen eskalationen kommt, ist leider schon öfters passiert und nicht nur bei uns.
Hab ich dich gefragt wie du es meinst oder hab ich gefragt?


Zitat von crumb
und nein, das ist nicht besser. aber es ist halt ein unterschied ob a paar BESOFFENE deppen sich am zeltfest die birne einhauen, oder ob ich am kinderspielplatz eine großfamilien vom zaun breche. letzteres gibt es einfach so net bei uns. genauso wie es die bierzelt geschichte wohl nicht im arabischen raum geben wird.
Ja es ist ein Unterschied. Die einen sind halt emotional am Spielplatz, aus verschiedenen Gründen, aber Herkunft ist da für mich eher zweitrangig. Die anderen sind emotional weils (mal wieder) einen über die Hucke getrunken haben. Endeffekt : Verletzte. Ich kenn aber niemanden der Artikel über Wirtshaus und Zeltplatz-Schlägerein sammelt und dann anfangt über die "schon wieder alkoholosierten Schlägerein" zu berichten, und das da mal dringend wer was machen muss. Oder gar davon ausgeht das es halt den Österreicher seine Mentalität ist sich anzusaufen und dann aggressiv zu werden.
Siehe den Fall in Linz vor ein paar Seiten. Albaner stechen sich gegenseitig in der Früh ab, auf einer Party. Das wird scher von sehr vielen als Mentalitätsgschichte abgestempelt, auch wenns keine Infos gibt. Siehe Kommentare auf Standard.at usw usf.
Und wennst das andere Beispiel brauchst, siehe den Link wo der Steirer seine Nachbarkinder absticht weils im Pool spielen. Auch kein sonderlich besonnenes Verhalten. Und Gschichten wo irgendwer besoffen weil er sich wegen irgendwas gestört fühlt seine Krochen holt, oder dem Nachbar eine wischt gibt's genauso zuhauf. So relaxed ist der Österreicher auch nicht, aber der glernte Österreicher lebt einfach nicht mit 30 Verwandten in einem Haus, weil er sozial höhergestellt ist, ansonsten würdest die Fälle genauso habe.




Zitat von crumb
das ist sicherlich net der grund, denn dann stünde in den analogen medien die herkünfte der täter. und ja, die kommentare sind oft unter aller würde und sehr beschämend. aber genauso wie wir uns fragen sollten, wie man besser integrieren kann, sollte man sich auch überlegen, wie man diese personen abholen kann. sehr wichtig ist es auch zu sagen, was erwarten wir uns vom neuen bürger.
Die Leute übertragen die Sachen die sie in analogen Medien genauso in ihr Meinungsbild. Ich posts zum wiederholten Mal, aber das ist genau das hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler. Den Leuten sind Fakten ja sowieso egal, sie wissen eh schon wenn sie gewisse Artikel lesen das es nur ein "Ausländer" gewesen sein kann. Aber die "Ausländer" sind halt alle, wie auch schon mehrfach gesagt. Türken, Russen, Polen, Afrikaner, Asiaten, Euguren, Afghanen und was weiß ich. Was haben die alle gemeinsam ? Sie sind über mehr als 2 Kontinente verteilt und haben niedrige Sozialstandards und nicht den Wohlstand wie bei uns. Aber da ists natürlich vieeeel realistischer das der Özdemur was macht, weil er in seinen virutellen Landesgrenzen wohnt. Und selbst wenn es so wäre ist es angelernt und nicht was man nicht ändern kann.


Zitat von crumb
womit man aber rein gar nichts verbessert, ist das verschweigen der täter, der nationalität oder deren herkunft. darüber sollte man offen sprechen.
Warum, das ma Statistiken machen wo die Bösen herkommen und wer die "Guten" sind ? Bringt was genau? Wie warads wenn wir einfach allen sozialen schwachen unter die Arme greifen und erklären was in unserer Gesellschaft akzeptiert und was nicht?
Da ist mir relativ wurscht ob das der Glatzate ist der mit Bier und Pitbull im Bus sitzt, oder der Afghane der meint sein Messer könnt probleme lösen.




Zitat von crumb
papier theorie von dir. bsp aus der praxis: im grazer gab es einen artikel über eine schule in graz gries.

~150 kinder
~50 lebende fremdsprachen
~20 mit der muttersprache deutsch

auf die frage wie lehrerin unterrichtet war die antwort: großteils nonverbal. da wundert es einen nicht, dass die kinder fast nichts lernen. ich als hier lebender - da ist es mir *******egal ob österreicher oder nicht - sehe es da ÜBERHAUPT nicht ein, dass mein kind, aufgrund politischer defizite bei der integration, hinter dem möglichen lernpotential bleibt.
Aha. Und was hat das mit der "theoretischen linken Integrationspolitik" zu tun, die deiner Meinung nach nicht vorhanden ist? Nämlich gar nix.




Zitat von crumb
kommt. (gerade türken neigen dazu sich sehr schlecht zu integrieren.) dann sprichst mit grün wählern, die verstehen das problem überhaupt net. bist du dann zu dem punkt kommst, wo du merkst, dass ihre kinder in privatschulen gehen. klar, ich hab das problem ja gar nicht, weil ich eh genug kohle für eine privatschule hab.. :rolleyes:
Und weil sich die Türken so schlecht integrieren, stecken wir sie in Klassen wo sie keine Chance haben sich zu integrieren. wtf?



Zitat von crumb
das mit der pb wäre mir neu. link? ich glaube, dass jede partei ihre wähler manipuliert. die glawischnig macht das gezielt mit frauen problemen oder wir müssen gut sein, denn uns gehts ja viel besser als xy und wennst da nicht mit machst, bist gleich böse und assozial.
Zitat
Verwundert ist LAbg. Kathrin Kaltenhauser über das Abstimmungsverhalten der Freiheitlichen im Tiroler Landtag. Ein Antrag zur Einrichtung des Pflichtfaches „Politische Bildung“ ab der 7. Schulstufe wurde von der FPÖ abgelehnt. Sie fürchten Einflussnahme durch die Lehrpersonen. Eine Kritik die Kaltenhauser nicht nachvollziehen kann. Sie fordert im Gegenteil: „Politik muss in klarer Sprache zur Jugend kommen. Junge Menschen müssen Politik erfahren. Politische Bildung ist keine Vereinnahmung.“
http://www.tiroler-bauernbund.at/fo...bildung-ab.html
Das war auch in Wien genau das selbe. Aber die HC-Comics die an 150.000 Haushalte (!!) verschickt werden, laufen als "politische Bildung" und werden von unserem Steuergeld finanziert und nicht aus dem Wahlkampfbudget der Blauen.




Zitat von crumb
ich verstehe das nicht..

meinst du nicht, dass es wichtig zu wissen ist, von wo viele täter kommen oder von wo wenig?
glaubst du nicht, dass es immigranten aus ländern gibt, die uns mehr berreichern und andere, die uns mehr schaden?
glaubst du nicht, dass es sinnvoll wäre anhand dessen massnahmen abzuleiten?
bist du nicht der meinung, dass hier ein ignorieren von gewissen problemen bewusst stattfindet?
findest du es klug, probleme zu ignorieren?
Was allen diesen Leuten gleich kommt, ist das sie keinen Wohlstand, wenig Bildung, und niedrige Sozialstandards "daheim" haben. Soll ich dann den Türken (die integrationsunwilliger sind) mehr Geld geben für Bildung, Soziales, und wwi geben und ihnen damit einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen nur weil sie (deiner Ansicht nach) integrationsunwilliger sind?
Ich glaub schon das es immigranten aus Ländern die uns mehr bereichern, und andere die uns mehr schaden. Aber die können auch aus dem selben Land kommen, also brauch ich die nicht vorverurteilen (Etwas das zu selbst vor 3 Seiten als Blödsinn bezeichnet hast), sondern im Zweifelsfall individuell entscheiden.



Zitat von crumb
das ist halt genau ursache und wirkung. wenn wir diese themen sachlich und öffentlich besprechen würden - politisch wie auch medial - hätten wir viel weniger solcher postings. frag dich doch einmal, warum sich so ein hass entwickelt. kein einheimischer steht morgens auf und sagt: heute hasse ich xy. das sind erfahrungen, medienberichte (gerade die verschleierung macht viele probleme) und politische fehlentscheidungen.
Das Problem ist das die Leute sich ihre Meinung zusammenzimmern, und dann nur nach Dingen ausschau halten die sie in ihrer eigenen Meinung bestätigen. Sorry, wer solche Postings schreibt ist ein potentiell gewaltätiger Rechtsradikaler. Wenn ich zu Gewalt aufruf kann ich das nicht auf "Ursache und Wirkung" schieben. Die Ausländer sind bös weils alle Temperament haben, aber der Typ der sie nach Auschwitz schicken will muss halt seinen Frust loswerden? Und Schuld daran sind Medien und Politik?



Zitat von crumb
der streetworker ist ein anfang, aber keine lösung.
Dann sag mir halt endlich mal eine kurzfristige Lösung.

Zitat von crumb
bsp. zur trennung in graz: du hast links der murseite eine mehrheit an fpö wähler während rechts der murseite hauptsächlich grünwähler zu finden sind. links ist eher arm und arbeiter und rechts intellektuell und gstopft. links hat probleme mit immigranten, die rechts net hat. daher haben halt beide seiten oft einen plausiblen grund ihre partei zu wählen.
Weil bei mir mehr Ausländer sind, ist das kein legitimer Grund FPÖ zu wählen, die machen die Probleme mit den Migranten nur schlimmer als besser. Hast du ne Karte dazu? In Deutschland ist es z.B. bei einige Dingen genau umgekehrt. http://i1.wp.com/michael-mannheimer...deranteil-D.jpg



Zitat von crumb
gretchenfrage zum rechts/links denken: wie macht man jemand aus linker sicht mundtot? ich sage einfach, der ist nazi, rassist, ewig gestriger,.. gerade wenn leute die nazi und rassismuskeule auspacken, sagen viele schon gar nichts mehr, aus angst irgendwie verleumdet zu werden. das ist die negativ wirkung der pc.
Aha, und ich als "Kommunist", "Linker zeck", Gutmensch und "Ausländerfreund" soll was sagen? Das ist nicht politisch korrekt das ist Unterdrückung von Diskussionen, bzw. blindes Beleidigen, sofern es nicht auf Fakten basiert.


Zitat von crumb
Ich bin genervt, denn eines beobachte ich zunehmend: Man kann in diesem Land nicht mehr objektiv diskutieren – zumindest was die Flüchtlingsproblematik, Ausländer generell und auch Homosexualität betrifft. Sobald man auch nur sagt, dass wir nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können, wird man schräg angesehen, im schlimmsten Fall sogar als Nazi beschi...
Weil in Österreich alle so ultralinks sind? Ich weiß nicht wann du das letzte Mal am Stammtisch im Lokal deiner Wahl vorbeigangen bist. In einem Land wo gewählte Politiker Homosexuelle als genetische Abnormalität bezeichnen, und sich dafür nichtmal rechtfertigen müssen, nein sie werden von einer angeblichen Mittepartei (den Schwarzen) mit offenen Armen empfangen.



Zitat von crumb
besoffene neigen eher dazu sich die fäuste um die ohren zu hauen als nüchterne. da stimmst du mir hoffentlich zu. das rechtfertigt aber nicht die tat (hat ich auch nicht geschrieben..) vor kindern finde ich diese eskalation beiweitem schlimmer, als wie a boxerei am abend bei einem zeltfest.
"Boxerei" ist a schöne Verharmlosung dafür jemanden ins Gsicht zu steigen der am Boden liegt. Und das (kleine, nicht biologische) Kinder sich geprügelt haben konnte ich aus dem Artikel auch nicht entnehmen.



später edit:
Das wo ich dir tw. zustimme was aber wieder imho nichts mit "politisch korrekt" zu tun hat, ist das man jedes Argument in Watte verpacken muss, aber das trifft überall zu. Weil halt bei krassen Meinung sofort jemanden an die Decke geht. Das hat aber auch mehr mit einer Mentatlität zu tun wo man es allen Recht macht oder machen muss, siehe wenn beim Fussballmatch an der Schule keine Punkte gezählt werden, denn wir sind alle Gewinner, und Verlierer gibt's keine.. Und bevor die Diskussion mal emotionaler wird, brech mas ab, könnte ja jemanden zu sehr aufwühlen.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 05.06.2015, 13:09

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
schau, ich hab eh net die zeit hier dauernd zu posten und ich glaube nicht, dass wir hier einen konsens finden werden.

Zitat von Hansmaulwurf
Ja es ist ein Unterschied. Die einen sind halt emotional am Spielplatz, aus verschiedenen Gründen, aber Herkunft ist da für mich eher zweitrangig. Die anderen sind emotional weils (mal wieder) einen über die Hucke getrunken haben. Endeffekt : Verletzte. Ich kenn aber niemanden der Artikel über Wirtshaus und Zeltplatz-Schlägerein sammelt und dann anfangt über die "schon wieder alkoholosierten Schlägerein" zu berichten, und das da mal dringend wer was machen muss. Oder gar davon ausgeht das es halt den Österreicher seine Mentalität ist sich anzusaufen und dann aggressiv zu werden.
Siehe den Fall in Linz vor ein paar Seiten. Albaner stechen sich gegenseitig in der Früh ab, auf einer Party. Das wird scher von sehr vielen als Mentalitätsgschichte abgestempelt, auch wenns keine Infos gibt. Siehe Kommentare auf Standard.at usw usf.
Und wennst das andere Beispiel brauchst, siehe den Link wo der Steirer seine Nachbarkinder absticht weils im Pool spielen. Auch kein sonderlich besonnenes Verhalten. Und Gschichten wo irgendwer besoffen weil er sich wegen irgendwas gestört fühlt seine Krochen holt, oder dem Nachbar eine wischt gibt's genauso zuhauf. So relaxed ist der Österreicher auch nicht, aber der glernte Österreicher lebt einfach nicht mit 30 Verwandten in einem Haus, weil er sozial höhergestellt ist, ansonsten würdest die Fälle genauso habe.

gründe der herkunft sind dann zweitrangig, wenn es einzefälle sind oder das hin und wieder passiert. über das hin und wieder sind wir aber schon lange hinweg.. die schlechte stimmung gegenüber migranten und/oder ausländer - kannst gerne auch noch ein paar religionen einpacken - sind halt nicht aus der luftgegriffen. wenn man die rosarote brille runter gibt, lässt sich auch eine tendenz erkennen. du kannst du diesen text hier

Zitat von Hansmaulwurf
Die Leute übertragen die Sachen die sie in analogen Medien genauso in ihr Meinungsbild. Ich posts zum wiederholten Mal, aber das ist genau das hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler.

noch zig mal posten, wenn du durch die rosa brille schaust und daran glaubst was sein kann, wirst immer an der realität vorbei gehen. geh mal rein in die ghettos, oder in diverse bezirke und sprich mit den einheimischen. sprich mal mit den leuten, die ihre kinder in so einer überfüllten schule haben. selbst "ausländer" sind mit dieser situation unzufrieden und wählen die fpö.. (sinnhaftig jetzt oder nicht.. :D)

aber natürlich muss man auch so fair sein, dass keiner davor gefeilt ist beeinflusst zu werden. (egal in welche richtigung.)

Zitat von Hansmaulwurf
] Den Leuten sind Fakten ja sowieso egal, sie wissen eh schon wenn sie gewisse Artikel lesen das es nur ein "Ausländer" gewesen sein kann. Aber die "Ausländer" sind halt alle, wie auch schon mehrfach gesagt. Türken, Russen, Polen, Afrikaner, Asiaten, Euguren, Afghanen und was weiß ich. Was haben die alle gemeinsam ? Sie sind über mehr als 2 Kontinente verteilt und haben niedrige Sozialstandards und nicht den Wohlstand wie bei uns. Aber da ists natürlich vieeeel realistischer das der Özdemur was macht, weil er in seinen virutellen Landesgrenzen wohnt. Und selbst wenn es so wäre ist es angelernt und nicht was man nicht ändern kann.

die leute sehen, dass es ihnen schlechter geht und suchen schuldige. da ist nichts ist besser als wie jemand der kommt, den ich aber nicht haben will und durchfüttern muss. da ensteht ein feindbild und gerade daher ist es so wichtig, dass hier jemand etwas verbessert. verbessert heisst aber net, dass wir die türen weit aufmachen und alle einladen, sonder mal von grund auf anaylisieren wo eigentlich die probleme liegen.. vielleicht gibt es gar keine und das ist alles nur sehr jubjekt bei einem drittel der wähler.. :p


Zitat von Hansmaulwurf
Warum, das ma Statistiken machen wo die Bösen herkommen und wer die "Guten" sind ? Bringt was genau? Wie warads wenn wir einfach allen sozialen schwachen unter die Arme greifen und erklären was in unserer Gesellschaft akzeptiert und was nicht?
Da ist mir relativ wurscht ob das der Glatzate ist der mit Bier und Pitbull im Bus sitzt, oder der Afghane der meint sein Messer könnt probleme lösen.

wenn man in der dimension ein problem hat, gezielte ausländer kriminalität auftaucht, gewaltverbrechen von völkergruppen im land hat, - wir erinnern uns bitte an den artikel, der auch in der diskussion ist:


und dann auch noch die stimmung der bürger schwappt, dann sollte ich doch mal anfangen die themen zu analysieren und nicht abschassln, wie es die linken gerne machen. du bist übrigens a "gutes" bsp. dafür.



Zitat von Hansmaulwurf
Aha. Und was hat das mit der "theoretischen linken Integrationspolitik" zu tun, die deiner Meinung nach nicht vorhanden ist? Nämlich gar nix.

net? das ist a paradebeispiel warum integration nicht funktionieren kann und wir in österreich massive probleme im schulwesen mit der integration haben. darüber sollten wir uns auch gedanken machen.





Zitat von Hansmaulwurf
Und weil sich die Türken so schlecht integrieren, stecken wir sie in Klassen wo sie keine Chance haben sich zu integrieren. wtf?

sagt ich nicht, ich verstehe die forderung. denn was passiert hier: aufgrund einer unkrontollierten zuwanderung können sich österreichische kinder schlecht entwickeln. da bringt auch der eine integrationslehrer nichts. denk mal wenn das deine kinder wären und die aus dem grund so eine benachteiligung erfuhren würden.

und natürlich ist hier in erster linie der staat gefragt, dass so etwas net passiert. aber integration fängt halt schon auch bei einem selbst an. würde ich auswandern, würde ich mich sicherlich nicht so verhalten wie diverse individuen bei uns.

ich würde die täglich mit deutschkursen beglücken.








http://www.tiroler-bauernbund.at/fo...bildung-ab.html
Das war auch in Wien genau das selbe. Aber die HC-Comics die an 150.000 Haushalte (!!) verschickt werden, laufen als "politische Bildung" und werden von unserem Steuergeld finanziert und nicht aus dem Wahlkampfbudget der Blauen. [/B][/QUOTE]

sehr bedenklich. spiegelt aber net der meinung der ganzen partei wieder, oder? denke die haben ein problem schlaue politiker zu finden und würden ganz gut daran tun ihren nachwuchs net dumm sterben zu lassen!



Zitat von Hansmaulwurf
Was allen diesen Leuten gleich kommt, ist das sie keinen Wohlstand, wenig Bildung, und niedrige Sozialstandards "daheim" haben. Soll ich dann den Türken (die integrationsunwilliger sind) mehr Geld geben für Bildung, Soziales, und wwi geben und ihnen damit einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen nur weil sie (deiner Ansicht nach) integrationsunwilliger sind?

bildung ist ja das lieblings thema, daran scheitert es auch zu oft. ich hab im anderen thread bereits erwähnt, dass wir bei der einwanderung keinen wert auf qualität legen. wäre z.b eine verbesserung.. siehe z.b. kanada. oder wenn ich gezielt bildungschwache haben möchte, dann muss ich so weiter machen.

Zitat von Hansmaulwurf
Ich glaub schon das es immigranten aus Ländern die uns mehr bereichern, und andere die uns mehr schaden. Aber die können auch aus dem selben Land kommen, also brauch ich die nicht vorverurteilen (Etwas das zu selbst vor 3 Seiten als Blödsinn bezeichnet hast), sondern im Zweifelsfall individuell entscheiden.

na eben! und warum sollte man das nicht sachlich analysieren und maßnahmen ableiten? wäre doch ich brauch mich nicht zu rechtfertigen, aber verturteile nicht vor. das mit den türken sind hardfacts. natürlich hast du immer leute die außerhalb vom raster leben, aber es gibt halt zu viele tendenzen die mir bei der gruppe das gegenteil beweisen.

Zitat von Hansmaulwurf
Das Problem ist das die Leute sich ihre Meinung zusammenzimmern, und dann nur nach Dingen ausschau halten die sie in ihrer eigenen Meinung bestätigen. Sorry, wer solche Postings schreibt ist ein potentiell gewaltätiger Rechtsradikaler. Wenn ich zu Gewalt aufruf kann ich das nicht auf "Ursache und Wirkung" schieben. Die Ausländer sind bös weils alle Temperament haben, aber der Typ der sie nach Auschwitz schicken will muss halt seinen Frust loswerden? Und Schuld daran sind Medien und Politik?


da hast du glaub ich net nur potentiale rechte, sondern einfach angepisste leute. ich sehe das eben schon als ursache und wirkung. das sind eben genau die probleme, die nicht beachtet oder bewusst runter geredet werden. dass das nicht gut und damit absolut falsch ist - keine frage. aber ich versuche auch immer zu verstehen, warum so jemand denkt.

Zitat von Hansmaulwurf
Dann sag mir halt endlich mal eine kurzfristige Lösung.

was ist bei dir kurzfristig?

grenzkontrollen ginge wohl fix
deutschkurse in den schulen
gemeinsame feste zum kennen lernen

imho müsste man wirklich langfristig denken und mal genau analysieren wo da die probleme liegen. also man müsste wohl eine umfassende studie durchführen und sehr viele seiten befragen, einheimische, migranten, personen im öffentlichen dienst,.. dann darf man ich aber auch nicht scheuen die dinge beim namen zu nennen und dementsprechend zu arbeiten.





Zitat von Hansmaulwurf
Weil bei mir mehr Ausländer sind, ist das kein legitimer Grund FPÖ zu wählen, die machen die Probleme mit den Migranten nur schlimmer als besser. Hast du ne Karte dazu? In Deutschland ist es z.B. bei einige Dingen genau umgekehrt. http://i1.wp.com/michael-mannheimer...deranteil-D.jpg

die grafik soll mir was genau zeigen? das dort wo mehr ausländer sind, es weniger pediga anhänger gibt? was ist daran gut? :p der vergleich von mir sollte dir zu verstehen geben, dass die wähler der fpö probleme - im konkreten fall - haben, die ein grün wähler gar net kennt.


Zitat von Hansmaulwurf
Aha, und ich als "Kommunist", "Linker zeck", Gutmensch und "Ausländerfreund" soll was sagen? Das ist nicht politisch korrekt das ist Unterdrückung von Diskussionen, bzw. blindes Beleidigen, sofern es nicht auf Fakten basiert.

ist nicht mal annähernd gleich schlimm. nazi/rassist > alles andere. fakt.



Zitat von Hansmaulwurf
Weil in Österreich alle so ultralinks sind? Ich weiß nicht wann du das letzte Mal am Stammtisch im Lokal deiner Wahl vorbeigangen bist. In einem Land wo gewählte Politiker Homosexuelle als genetische Abnormalität bezeichnen, und sich dafür nichtmal rechtfertigen müssen, nein sie werden von einer angeblichen Mittepartei (den Schwarzen) mit offenen Armen empfangen.

schönes extrem! schwenken wir doch vom stammtisch zu einer studentinnen runde und diskutieren dann das gleiche nochmal. kommt es an?



Zitat von Hansmaulwurf
"Boxerei" ist a schöne Verharmlosung dafür jemanden ins Gsicht zu steigen der am Boden liegt. Und das (kleine, nicht biologische) Kinder sich geprügelt haben konnte ich aus dem Artikel auch nicht entnehmen.

ansichtssache.

Zitat von Hansmaulwurf
später edit:
Das wo ich dir tw. zustimme was aber wieder imho nichts mit "politisch korrekt" zu tun hat, ist das man jedes Argument in Watte verpacken muss, aber das trifft überall zu. Weil halt bei krassen Meinung sofort jemanden an die Decke geht. Das hat aber auch mehr mit einer Mentatlität zu tun wo man es allen Recht macht oder machen muss, siehe wenn beim Fussballmatch an der Schule keine Punkte gezählt werden, denn wir sind alle Gewinner, und Verlierer gibt's keine.. Und bevor die Diskussion mal emotionaler wird, brech mas ab, könnte ja jemanden zu sehr aufwühlen.

Ja, ist leider auch ein problem. je nach situation spielt die pc aber sehr wohl eine rollej
Bearbeitet von delete1 am 05.06.2015, 19:33

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
*ohne worte*

11407140_374618229397794_7536084556642517619_n_204516.jpg

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die lernen's halt nicht anders da unten bei den Affen. :bash:
Gut, dass die Krone als einzige nicht Teil der "Lügenpresse" ist: https://de-de.facebook.com/sosmitme...153420193669189 :rolleyes:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
ich bin jetzt mal Optimist und gehe davon aus, dass die Leute nicht wissen was sie da wählen

http://landstrasse.fpoe-wien.at/bez.../rueckfuehrung/

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
Für das bisschen politisches Kleingeld attackieren Sie die Allerschwächsten direkt vor Ort?
Das haben wir nicht, das war ein Appell an die Verantwortlichen. Die Flüchtlinge haben das sekundär mitbekommen, die paar, die dort waren, haben nicht so traumatisiert ausgesehen.

Traumatisierte Menschen rennen nicht dauernd weinend durch die Gegend. Woran erkennen Sie das denn?
Die werden wahrscheinlich nicht frischfröhlich mit iPhone durch die Gegend marschieren, wie wir das schon gesehen haben.
Experten für alles halt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
kann man die bitte mal alle zusammen in einen bus packen und mal nach syrien o.ä. runterfahren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von WONDERMIKE
ich bin jetzt mal Optimist und gehe davon aus, dass die Leute nicht wissen was sie da wählen

http://landstrasse.fpoe-wien.at/bez.../rueckfuehrung/

Zitat
Die Aufenthalts- und Beschäftigungsbewilligungen von Ausländern, die aus Staaten, die nicht an Österreich angrenzen oder aus den Gebieten der Kronländer der ehemaligen Habsburgermonarchie stammen, haben - mit Ausnahme von Schlüsselarbeitskräften - ausnahmslos nicht mehr verlängert zu werden.

gehts noch ? :bash: :bash:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
zuerst die kimmltirkn und bloshappatn raus ... jugos und ungarar werden dann im nächsten parteiprogramm angegangen ...

eines nach dem anderen ... man kann nicht alles auf einmal säubern ...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von davebastard
gehts noch ? :bash: :bash:

Es ist zwar sehr harsch geschrieben aber ich glaub das hat dich von der eigentlichen Aussage abgelenkt:

Zitat
Die Aufenthalts- und Beschäftigungsbewilligungen von Ausländern, die aus Staaten, die nicht an Österreich angrenzen oder aus den Gebieten der Kronländer der ehemaligen Habsburgermonarchie stammen, haben - mit Ausnahme von Schlüsselarbeitskräften - ausnahmslos nicht mehr verlängert zu werden.

Also eh das ganz normale Gesetz, oder? Wo steht geschrieben, dass man jeden der es einmal nach Österreich schafft eine ewige Aufenthaltsbewilligung geben muss? Kannst du als Österreicher in ein x-beliebiges Land gehen und dort ewig bleiben? Nein.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
aha, also soll die frau von meinem besten freund jetzt einfach wieder heimfahren weil sie ned aus österreich kommt?
die fürchten sich ned umsonst vor solchen idioten.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von crumb
gründe der herkunft sind dann zweitrangig, wenn es einzefälle sind oder das hin und wieder passiert. über das hin und wieder sind wir aber schon lange hinweg.. die schlechte stimmung gegenüber migranten und/oder ausländer - kannst gerne auch noch ein paar religionen einpacken - sind halt nicht aus der luftgegriffen. wenn man die rosarote brille runter gibt, lässt sich auch eine tendenz erkennen. du kannst du diesen text hier
"Stimmung gegen Religionen nicht aus der Luft gegriffen" - Nein eh nicht, weil ziemlich genau seit September 2001 wird immer ärger gegen Muslime gehetzt. Da wurde gezielt ein Bild gezeichnet das alle Muslime faul sind, nix arbeiten und potentiell gewalttätig mit Impulsstörung die sich "zwecks Mentalität", nicht zammreissen können. Und langsam ist das auf alle Südländer/Araber/... übergeschwappt.

Und die Wirtschaftskreise der letzten 7-8 Jahre hat das seinige getan. Ich kann Existenzängste und Angst vor der Wirtschaft verstehen, es wird nur auf die falschen projeziert die nix dafür kommen. (Eine zeitlang war auch die Erklärung ganz "hipp", das wir die Wirtschaftskrise nur haben weil die Südländer alle so faul sind, passt halt mittlerweile nimmer dazu das Frankreich und England auch hochverschuldet sind, und wir selbst auch :rolleyes:)


Zitat von crumb
noch zig mal posten, wenn du durch die rosa brille schaust und daran glaubst was sein kann, wirst immer an der realität vorbei gehen. geh mal rein in die ghettos, oder in diverse bezirke und sprich mit den einheimischen. sprich mal mit den leuten, die ihre kinder in so einer überfüllten schule haben. selbst "ausländer" sind mit dieser situation unzufrieden und wählen die fpö.. (sinnhaftig jetzt oder nicht.. :D)
Mutmaßungen deinerseits das ich das noch nie getan hab und solche Personen kenn? Nochmal es ist ein Bildungsproblem u.a., und genau das ist es auch mit FPÖ wählen und daran glauben sie ändern was, sie machen die Situation nur schlimmer und bekommen dafür nur mehr Stimmen.



Zitat von crumb
die leute sehen, dass es ihnen schlechter geht und suchen schuldige. da ist nichts ist besser als wie jemand der kommt, den ich aber nicht haben will und durchfüttern muss. da ensteht ein feindbild und gerade daher ist es so wichtig, dass hier jemand etwas verbessert. verbessert heisst aber net, dass wir die türen weit aufmachen und alle einladen, sonder mal von grund auf anaylisieren wo eigentlich die probleme liegen..
Hab ich gesagt alle einzuladen, oder das wir es mit mehr Zuwanderern lösen?


Zitat von crumb
vielleicht gibt es gar keine und das ist alles nur sehr jubjekt bei einem drittel der wähler.. :p
Die Judenfrage war auch kein Problem, und wieviel % haben sich mobilisieren lassen?





Zitat von crumb
Über Ausländerkriminalität spricht man ungern. Dabei ist bereits jeder dritte Tatverdächtige Fremder. Ein nüchterner Blick auf ein Reizthema.
Definiere "Fremder" oder "Ausländer" bevor wir diskutieren. Das ist eine virtuelle Bedrohung die mal keine Grenzen hat. Da kann man schön alles seltsame mit dem Ettiket "Fremder" versehen, huh?


Zitat von crumb
und dann auch noch die stimmung der bürger schwappt, dann sollte ich doch mal anfangen die themen zu analysieren und nicht abschassln, wie es die linken gerne machen. du bist übrigens a "gutes" bsp. dafür.
Ich frag dich dauernd was genau Lösungen sind, wo die konkreten Probleme sind und ich schassel ab? Für dich sind nichtmal Ausländerklassen wo nur Türken sind ein Problem als Vorschlag, wo istn das eine Lösung für irgendwas´?





Zitat von crumb
net? das ist a paradebeispiel warum integration nicht funktionieren kann und wir in österreich massive probleme im schulwesen mit der integration haben. darüber sollten wir uns auch gedanken machen.
Was hat ein konkretes Fallbeispiel, mit dem theoretischen Rahmen (der nichtmal umgesetzt ist, weil wir haben keine rot-grüne Regierung im Bund) in dem das zu tun hat? Das ist wie wenn ich argumentier das Sicherheit in Autos nicht funktioniert weil gestern wem die Bremsen ausgefallen sind und er in die Wand gefahren ist.







Zitat von crumb
ich verstehe die forderung. denn was passiert hier: aufgrund einer unkrontollierten zuwanderung können sich österreichische kinder schlecht entwickeln. da bringt auch der eine integrationslehrer nichts. denk mal wenn das deine kinder wären und die aus dem grund so eine benachteiligung erfuhren würden.

und natürlich ist hier in erster linie der staat gefragt, dass so etwas net passiert. aber integration fängt halt schon auch bei einem selbst an. würde ich auswandern, würde ich mich sicherlich nicht so verhalten wie diverse individuen bei uns.

ich würde die täglich mit deutschkursen beglücken.
Du verstehst das die FPÖ fördert das türkische Kinder an der Integration gehindert werden? Und das soll irgendwelche Vorteile bringen?






Zitat von crumb
sehr bedenklich. spiegelt aber net der meinung der ganzen partei wieder, oder? denke die haben ein problem schlaue politiker zu finden und würden ganz gut daran tun ihren nachwuchs net dumm sterben zu lassen!
Martin Grafs und Kickls schon, und damit zwei ideologische Eckpfeilern der Partei.





Zitat von crumb
bildung ist ja das lieblings thema, daran scheitert es auch zu oft. ich hab im anderen thread bereits erwähnt, dass wir bei der einwanderung keinen wert auf qualität legen. wäre z.b eine verbesserung.. siehe z.b. kanada. oder wenn ich gezielt bildungschwache haben möchte, dann muss ich so weiter machen.
Das ändert nichts an den "ungebildeten" und armen Bezirken die wir haben.
Und auch nicht daran, das auch Kindern deren Eltern beide Deutsch als Muttersprache haben immer schlechter lesen und schreiben können von Jahr zu Jahr.


Zitat von crumb
na eben! und warum sollte man das nicht sachlich analysieren und maßnahmen ableiten? wäre doch ich brauch mich nicht zu rechtfertigen, aber verturteile nicht vor. das mit den türken sind hardfacts. natürlich hast du immer leute die außerhalb vom raster leben, aber es gibt halt zu viele tendenzen die mir bei der gruppe das gegenteil beweisen.
Wenns hardfacts sind gibt mir eine Statistik dazu. Natürlich verurteilst du vor wenn du sagst "Land XYZ" bringt uns nix, da kommt keiner mehr her. Wo wir wieder bei den "Fremden" sind, Asylanten können wir uns nicht aussuchen. Und aus der EU gibt's auch freien Personenverkehr. Oder redest von Zuwanderen aus Drittstaaten? (Die vielleicht über andere EU-Länder auch zu uns kommen)




Zitat von crumb
da hast du glaub ich net nur potentiale rechte, sondern einfach angepisste leute. ich sehe das eben schon als ursache und wirkung. das sind eben genau die probleme, die nicht beachtet oder bewusst runter geredet werden. dass das nicht gut und damit absolut falsch ist - keine frage. aber ich versuche auch immer zu verstehen, warum so jemand denkt.
Die Leute die "Fremde" ins KZ schicken wollen sind nicht potentielle Rechte, na prost Mahlzeit.



Zitat von crumb
grenzkontrollen ginge wohl fix
deutschkurse in den schulen
gemeinsame feste zum kennen lernen
Grenzkontrollen bringt nichts für die jetztige Lage, Deutschkurse gibts an Schulen, sogar für die Mütter (siehe meine Links, rat mal von wem, den Linken). Gemeinsame Feste zum kennenlernen? Zeig mir mal wer genau sich dafür erwärmen kann Geld auszugeben um Feste in Problembezirken zu schreiben. Ich hab die hasserfüllten Kommentare und Meinung schon vor Augen wenn die Linken ein Integrationsfest im 10ten veranstalten. Und die FPÖ macht wahrscheinlich Gegendemo.


Zitat von crumb
imho müsste man wirklich langfristig denken und mal genau analysieren wo da die probleme liegen. also man müsste wohl eine umfassende studie durchführen und sehr viele seiten befragen, einheimische, migranten, personen im öffentlichen dienst,.. dann darf man ich aber auch nicht scheuen die dinge beim namen zu nennen und dementsprechend zu arbeiten.
Siehe Arbeit von der MA 17 in Wien.


Zitat von crumb
die grafik soll mir was genau zeigen? das dort wo mehr ausländer sind, es weniger pediga anhänger gibt? was ist daran gut? :p der vergleich von mir sollte dir zu verstehen geben, dass die wähler der fpö probleme - im konkreten fall - haben, die ein grün wähler gar net kennt.
Du sagst wo die Situation schlimmer ist weil mehr Ausländer sind mehr FPÖ-Wähler, ich frag nach Zahlen, weils in .de genau andersrum ist.
Und wer sagt das der Grüne sie nicht kennt, vielleicht ists ihm einfach wurst, weil er andere Lösungen für angebrachter hält? (Die es gibt, auch wenn du und andere wiederholt verneinen das die "Linken" irgendwelche Lösungen parat haben. Was ich besonders lustig find weil die Blauen eigentlich die sind, die immer nur dagegen sind)



Zitat von crumb
ist nicht mal annähernd gleich schlimm. nazi/rassist > alles andere. fakt.
Meine Beleidigung ist schlimmer als deine. Toll. Ich will auch nicht mit Stalin der Millionen und vielleicht sogar mehr Leute übern Jordan gschickt hat als der Adi verglichen werden. Aber das ist ja nicht so schlimm weils "Fakt" ist, das manche Schimpfwörter andere ownen.. :rolleyes:





Zitat von crumb
schönes extrem! schwenken wir doch vom stammtisch zu einer studentinnen runde und diskutieren dann das gleiche nochmal. kommt es an?
Studenten sind die Mehrheit? Stammtisch findest in jedem Wirtshaus. Und selbst mit den Studenten kannst offen diskutieren, manche sind so dämlich und wollen ihren Sprachkodex anderen aufzwingen, bzw. können keine andere Meinung hören. So what, diese Spacken gibt's überall.


@Bogus:
Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat und eine Krone-Headline ? Wo ist da genau das kritisch Hinterfragen der Massenmedien und Manipulation durch Medien ;)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 06.06.2015, 14:03

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von AdRy
Wo steht geschrieben, dass man jeden der es einmal nach Österreich schafft eine ewige Aufenthaltsbewilligung geben muss?
Warum sollte das nicht so sein? Unabhängig von der Gesetzeslage oder fiktiven Schrieben.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Spikx
Warum sollte das nicht so sein? Unabhängig von der Gesetzeslage oder fiktiven Schrieben.

Was heißt unabhängig von Gesetzeslage? Ohne Gesetze braucht man darüber ned diskutieren weil man sowieso tun und lassen kann was man will :confused:

Ich seh immer nur schimpfen gegen vernünftige Einwanderungspolitik, aber seh kein einziges Argument FÜR das bedingungslose auf Lebenszeit Reinlassen von Einwanderern.
Anders gefragt: Was hat Österreich bzw. die Staatsbürger davon wenn man jeden reinlässt?
Es ist ja nicht so, dass wir hier riesige unbesiedelte Landstriche hätten. Österreich ist klein und hat wenig Resourcen.
Bearbeitet von AdRy am 06.06.2015, 14:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz