"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 697981 7872 Thread rating
Posts

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von wergor
selbst erlebt? ich habe sowas während meiner studienzeit nicht erlebt (studiere an einer TU)
Als Student an der Uni Wien erhält man die Unique, siehe vorigen Post. Selbst erlebt? Nein, ich hab was anderes an der Uni Wien studiert, aber ich kenne einige PoWi-, Publizistik-, Soziologie- und Philosophiestundenten. Auch anhand der Studienvertretung kann man wohl schließen, wie die Studenten und Lehrenden ticken ;)

http://oeh.univie.ac.at/
http://oeh.univie.ac.at/standpunkte
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9...%C3%BClerschaft
Studienvertretung Publizistik ist down, vermutlich GRAS oder VSSTÖ

oh btw StV PoWi (gleiche Ideologie wie Publizistik) feiert die Studentenproteste 2009, während auf der ÖH Wien Seite die erfolgreiche Besitzstörungsklage gegen die Identitären ("verurteilt" kleiner Insider) gefeiert wird. Kommt eben drauf an, wer bei was stört ;)
Bearbeitet von Ultimus am 16.01.2017, 12:52

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von wergor
selbst erlebt? ich habe sowas während meiner studienzeit nicht erlebt (studiere an einer TU)
frei erfundenes hörensagen eben, geht ja schon seitenweise so dahin.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
Zitat von Dimitri
Interessante Entwicklung:
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/...190/story.phtml

ist nicht gerade überraschend, dass bei der masse an menschen die zusätzlich kommen sich auch die anzeigen erhöhen, relativ gesehen ist die zahl wohl gesunken, die zahl der asylanträge hat sich 2014 zu 2015 z.b. mehr als verdreifacht.

wenn die "österreichische" bevölkerung sich plötzlich verdoppelt wirds wohl auch einen starken anstieg der anzeigen von österreichern geben.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von InfiX
wenn die "österreichische" bevölkerung sich plötzlich verdoppelt wirds wohl auch einen starken anstieg der anzeigen von österreichern geben.
Wenn ich mir die Statistik von Ultimus (eine Seite zuvor) ansehe, komme ich auf rund 49.000 Delikte in SUMME aus dem Jahr 2015, davon wurden rund 20.000 von NICHT Österreichern begangen ... Die Zahlen von 2016 sind mit Sicherheit weitaus höher ... relativ bezogen auf den Bevölkerungsanteil kann man das nicht einfach so "schönreden" wie du meinst. Immerhin geht's da um 22.000 (2016) Probleme die wir uns "importiert" haben, kein Klacks in meinen Augen! (soll nicht heißen, daß es nicht dennoch zig tausende unbescholtene Migranten/Asylanten bei uns gibt)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
natürlich nicht, nur sollte man die zahlen halt doch immer in relation (gesamt, nicht nur in relation zu österreichern) betrachten und nicht gleich als instrument verwenden ohne jeden zusammenhang.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Vom leid der Opfer mal abgesehen - was glaubst was uns die 22k anzeigen so kosten!!?? In welcher Relation steht das??? ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
ich weiss nicht worauf du hinaus willst?

jeden ausländer der erwischt wird gleich erschiessen, ohne anzeige und verfahren, weil das kostet ja was... oder wie??? ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Jeder der wieder mit dem andauernden unerträglichem relativieren und schönreden anfäng soll sich deb Link vom Ultimus durchlesen. Hat das sehr gut recherchiert

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
die kosten sind da imho nebensächlich. mich interessieren da eher die personen die aufgrund der bisherigen entscheidungen leiden müssen. diebstahl, raub, gewalt, sexual opfer.. mit ein wenig mehr rationalität wäre das vermeidbar gewesen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
war mir eh klar, dass überhaupt nicht auf das eingegangen wird das ich gesagt hab :)

einen versuch wars imho trotzdem wert, bis zum nächsten mal.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Solange das Verfahren läuft nicht auf die Zivilbevölkerung loslassen => Lager die nicht verlassen werden dürfen. Arbeiten dürfens eh nicht gehen.

Bezahlung für den Aufenthalt, medizinische Versorgung und die Verpflegung - sofern der Flüchtling bei uns bleibt. Heimkehrern werden die Kosten erlassen.

Usw.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von InfiX
ich weiss nicht worauf du hinaus willst?

jeden ausländer der erwischt wird gleich erschiessen, ohne anzeige und verfahren, weil das kostet ja was... oder wie??? ;)

Optimal wären Verträge wo die "Intensivtäter" (verwendet man den Begriff nur für Leute die oft und viel was anstellen oder auch für jene die "heftige" Sachen anstellen? 2teres meine ich nämlich) ihre nach rechtsstaatlichen Verfahren in Österreich ausgesprochenen Strafen in ihrem Herkunftsland absitzen müssten.


Und da gehts mir nicht um 10fache Schwarzfahrer etc. ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
Zitat von HaBa
Und da gehts mir nicht um 10fache Schwarzfahrer etc. ...

ja so hab ich das auch gemeint, das ist imho kein grund dafür jemandem asyl abzusprechen, auch wenns eine anzeige gibt.

das mit den verträgen ist halt eins der hauptprobleme, die gibts ja nichtmal für eine geoordnete rückführung.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von HaBa
ihre nach rechtsstaatlichen Verfahren in Österreich ausgesprochenen Strafen in ihrem Herkunftsland absitzen müssten.
Du meinst das Herkunfsland aus dem sie z.b. wegen Verfolgung geflüchtet sind?

(Frag mich nicht wie die Lösung ist, aber das ist sie wohl auch nicht..)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz