"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 697937 7872 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
D.h. mit Aufenthaltsgenehmigung wirst du als Staatsbürger des Heimatlands geführt?

Zitat von Ultimus
Bei Vergewaltigungen gehts aber nicht um die monetäre Situation, insofern zieht dein Argument hier nicht :fresserettich:
Lies einfach nochmal und versuch zu verstehen was ich geschrieben hab. Wenn das wirklich für dich meinen ganzes Argument wiederlegt, bzw. das alles was du dazu zu sagen hast dann brauch ma eh nimmer weiterdiskutieren. (Besonders wenn mein Argument war so wie ich das explizit gesagt hab das es nicht um "richtig oder falsch" meiner oder deiner Theorie geht, und ich ganz abgesehen davon monetär UND sozial geschrieben hab)
Sinnerfassend lesen statt sich einfach über meine (von mir selbst bekrittelte, und von dir verzerrt dargestellte) Theorie lustig zu machen wär ein Hit :rolleyes: :bash:


e:
thx@ENIAC. Irgendwo hatte ich im Hinterkopf das man einen Aufenthaltstitel bekommt, aber danke für die ausführliche Erklärung.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 19.01.2017, 15:24

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat von Hansmaulwurf
kA, fängt aber schon bei der Definition von "Österreicher" an, denn das bist mit gestern bewilligtem Asylantrag auch.
fyi

Automatisch die Staatsbürgerschaft gibt's einmal gar nicht, außer du wirst in Österreich geboren und deine Mutter ist Österreicherin.
Mit einem positiven Asylbescheid und somit asylberechtigt hast du vorerst ein 3 jähriges Bleiberecht + Zugang zum Arbeitsmarkt. Das wars...

Sollte nach 3 Jahren sich in deinem Land die Situation nicht gebessert haben, bekommst du, nach einem Antrag, ein unbefristetes Bleiberecht.

Erst nach 6 Jahren!!! ununterbrochenem Aufenthalt in Österreich, darfst du einen Antrag auf Staatsbürgerschaft stellen!
Hierfür brauchst du folgende Voraussetzungen:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/...ite.260421.html
+
https://www.help.gv.at/Portal.Node/...ite.260422.html
Bearbeitet von ENIAC am 19.01.2017, 15:35

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von rastullah
http://wien.orf.at/m/news/stories/2820892/

Lol?

gehns hald zum HBF.. die werden sich freuen dort... :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich glaub schon dass es mit eine rolle spielt dass beim westbahnhof keine fernzüge mehr fahren. da is einfach nicht mehr soviel los wie früher und dort hat sich deswegn auch die klientel verändert. und gibts beim hauptbahnhof überhaupt sowas wie diese öffentlichen esstische ? (ernst gemeinte frage, war glaub ich erst einmal dort weil er für mich so schlecht liegt)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Ja das ist grundsätzlich das selbe wie der wbh, mini einkaufzentrum gleich angeschlossen.

http://hauptbahnhofcity.wien/erkunden/indoor-map/

gibt genug platz zum rumlungern.

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Zitat von HaBa
Um auf deine Kritik eingehen zu können würde es mich freuen wenn du ausformulierst was du kritisierst.

Ehrlich gesagt nix konkretes, aber wenn ich sehe wie sich Leute, die mal ein gemeinsames Ziel hatten (Overclocking!) und die sich jetzt bis aufs Messer steiten (Gab ja auch schon Bans) denke mich mir halt muß das sein?

Only my bescheidenen 2 Cents...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Hornet331
Ja das ist grundsätzlich das selbe wie der wbh, mini einkaufzentrum gleich angeschlossen.

http://hauptbahnhofcity.wien/erkunden/indoor-map/

gibt genug platz zum rumlungern.
War bis jetzt 2x dort, alles doch recht eng und wenig "Platz" zum herumsitzen außer auf den Wartebänken. Eher ungemütlich würd ich sagen, aber vlt gibts auch andere Plätze die ich nicht kenne

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von HUJILU
War bis jetzt 2x dort, alles doch recht eng und wenig "Platz" zum herumsitzen außer auf den Wartebänken. Eher ungemütlich würd ich sagen, aber vlt gibts auch andere Plätze die ich nicht kenne

darauf wollte ich hinaus. ich glaub auch nicht dass man da so seine "ruhe" hat wie am westbahnhof.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Jetzt ist es auch in Österreich so weit...
http://wien.orf.at/m/news/stories/2821164/

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von rastullah
Jetzt ist es auch in Österreich so weit...
http://wien.orf.at/m/news/stories/2821164/

Das war dann Automatisch der Abdullah und nicht der Breivik?
Wenn wir die letzten Ereignisse her nehmen wird es schon ein Araber sein der einen Islamistischen Hintergrund hat, man sollte ohne Informationen aber nicht Automatisch davon ausgehen.


Statt Sudern könnte man aber auch mal der Exekutive danken - anscheinend erfolgreich einen Anschlag verhindert, Gratulation.

edit: Ah schau, jetzt steht schon was von IS im Link
Bearbeitet von dosen am 20.01.2017, 19:10

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dosen
auch mal der Exekutive danken - anscheinend erfolgreich einen Anschlag verhindert, Gratulation.
+1.
Mal schauen was war, und wann Details kommen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ich hab absichtlich keine wertung dazu abgegeben.
Und ja der rxekutive ist zu danken!
Laut kurzmeldung ein Albaner

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat von rastullah
Ich hab absichtlich keine wertung dazu abgegeben.
Und ja der rxekutive ist zu danken!
Laut kurzmeldung ein Albaner

Naja war klar das es ein Moslem war.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von rastullah
Ich hab absichtlich keine wertung dazu abgegeben.
Und ja der rxekutive ist zu danken!
Laut kurzmeldung ein Albaner

Der ausgewählte Thread um die Meldung zu Posten war die Wertung...

btw. 18-jähriger Österreicher mit Migrationshintergrund
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz