"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 697939 7872 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Vor den Kindern. Abschieben wirds vermutlich aber nicht spielen, weil der ist ja noch jung und Todesurteil und bla... :rolleyes:
Bearbeitet von NeM am 14.02.2017, 13:51

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Da kann man nur die Exekutive loben, dass die ihn aufgespürt haben! Wahnsinn sowas.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Darf nicht passieren und gehört bestraft. (Unkommentiert will ich den Link nicht posten, sonst bin ich ja wahrscheinlich Relativierer)

Spannender Artikel zu dem Thema: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leb...nge-deutschland

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Einsperren bis zur Verurteiltung/Abschiebung, sowas gibt sogar unser Rechtssystem her.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Hubman
Einsperren bis zur Verurteiltung/Abschiebung, sowas gibt sogar unser Rechtssystem her.

Da kennst unser rechtsystem ned, u-haft gibts nur in den seltensten fällen bei erst taten.
Der ist ein teenager, unbescholten und hat einen festen wohnsitz. Der sitzt wenns gut geht bis zur ersten haftprüfung -> 2 wochen, wenn überhaupt, wenn nicht diese entfällt durch gelindere mittel.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hornet331
Da kennst unser rechtsystem ned, u-haft gibts nur in den seltensten fällen bei erst taten.

die möglichkeit ist in unserem rechtssystem zu 100% gegeben

nur weil es die letzten jahrzehnte lascher ausgelegt wurde, ändert das exakt gar nichts an dieser tatsache

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Ein weiterer Beweis wie wir von der Zuwanderung ("Flüchtlingen") profitieren :rolleyes:

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Hubman
die möglichkeit ist in unserem rechtssystem zu 100% gegeben

nur weil es die letzten jahrzehnte lascher ausgelegt wurde, ändert das exakt gar nichts an dieser tatsache

Lies dir die gesetzeslage durch

https://www.help.gv.at/Portal.Node/...te.2460305.html

https://www.help.gv.at/Portal.Node/...te.2460306.html

Das hat wenig mit "laschheit" zu tun, unsere derzeitige gesetzeslage zielt darauf ab jugendlich nicht in untersuchungshaft zu bringen wenn es sich vermeiden lässt und auch wieder schnellst möglich zu enhaften.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Ultimus
Ein weiterer Beweis wie wir von der Zuwanderung ("Flüchtlingen") profitieren :rolleyes:

Die Kosten für die Mindestsicherung explodieren in nur vier Jahren von 626 Millionen auf 1,6 Milliarden €.

srsly? :eek:

die liberalen scheinen es wohl sehr eilig damit zu haben den sozialstaat zu grabe zu tragen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von blood
die liberalen scheinen es wohl sehr eilig damit zu haben den sozialstaat zu grabe zu tragen.

die neos? ja, das glaube ich auch, die halten recht wenig vom sozialstaat

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von blood
die liberalen scheinen es wohl sehr eilig damit zu haben den sozialstaat zu grabe zu tragen.
Die Konservativen noch eher bzw. genauso, siehe Republikaner, siehe England, siehe FPÖ ..
Btw sind bei uns noch immer SPÖVP an der Macht, und die sind nicht "liberal".

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von blood
Die Kosten für die Mindestsicherung explodieren in nur vier Jahren von 626 Millionen auf 1,6 Milliarden €.

srsly? :eek:

die liberalen scheinen es wohl sehr eilig damit zu haben den sozialstaat zu grabe zu tragen.
Sind ja nur 1,6 Mrd pro Jahr allein in Wien :rolleyes: Da derzeit 48,5 % Nicht-Österreicher Bezieher sind und dies stetig mehr werden, erhalten diese gesamt 800 Mio pro Jahr ohne je in den Sozialstaat eingezahlt zu haben. Spätestens nächstes Jahr knacken die 1 Mrd pro Jahr. Aber nein, das is bestimmt kein Grund für "Flüchtlinge" nach Österreich/Wien zu kommen :rolleyes: Und ganz bestimmt sind rot-grün in Wien nicht so tolerant mit den Nachweisen, weil sie sich nicht zukünftige Wähler erhoffen :rolleyes:

BTW wer glaubt, dass der österreichische Sozialstaat für Menschen aus allen Ländern der Welt da ist, hat den Sozialstaat nicht verstanden

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat von Hansmaulwurf
Btw sind bei uns noch immer SPÖVP an der Macht, und die sind nicht "liberal".
Naja...
1. Geht es in diesem Artikel um das Sozialhilfe System des Landes / der Stadt Wien. Da haben die Schwarzen nix zum sagen.
2. Die Wehsely und die Frauenberger würde ich jetzt nicht als "konservativ" bezeichnen! ;) :D


@Topic / Artikel
Das ist wieder einmal ein schönes Bsp. wie Politik in Österreich funktioniert!
Einfach wegsehen, vertuschen und wenn der Hut brennt, geht man halt einfach zu Siemens oder einer Bank! :D Schon lustig wenn's nicht so traurig wäre...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Meanwhile an der "Außengrenze der EU"


Offenbar related:


Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von ENIAC
2. Die Wehsely und die Frauenberger würde ich jetzt nicht als "konservativ" bezeichnen! ;) :D

@Topic / Artikel
Das ist wieder einmal ein schönes Bsp. wie Politik in Österreich funktioniert!
Einfach wegsehen, vertuschen und wenn der Hut brennt, geht man halt einfach zu Siemens oder einer Bank! :D Schon lustig wenn's nicht so traurig wäre...

zwar nicht "konservativ", aber auch keinesfalls liberal

zum letzten, ja so ists, zuerst spielt man von jugend an berufspolitiker und wenns brenzlig wird, zieht man sich aus der affäre, kenne genügend beispiele. die gegenbeispiele gibts auch, aber die sind weit in der unterzahl.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz