"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698349 7872 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Wo behaupte ich, dass asyl dauerhaft wäre?
Zitat
Migration (von lateinisch migratio ‚(Aus-)Wanderung‘, ‚Umzug‘) steht für:

dauerhafter Wohnortwechsel von Menschen, siehe Migration (Mensch)
https://de.wikipedia.org/wiki/Migration

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von HaBa
Inwiefern sind Syrer und Afghanen "Migrationsgruppen"?

Das sind doch Aslywerber oder haben Asylstatus?

"Migrationsgruppen" war ein schlecht gewählter Ausdruck, aber ich denke, man weiß, was gemeint ist

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Hansmaulwurf
Das die Syrer nicht unter den Top10 sind, spricht für mich dafür das die Probleme nicht automatisch mit Religion/Kultur zu tun haben müssen.
Ich glaube, dass die Kultur in Afghanistan eine deutlich andere ist, als in den meisten Teilen Syriens. Ohne es zu wissen. Syrien war jetzt kein so unmoderner Staat, in Afghanistan hast hingegen noch das volle Programm...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von wergor
Wo behaupte ich, dass asyl dauerhaft wäre?

hab ich falsch verstanden/das davor überlesen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von NeM
Ich glaube, dass die Kultur in Afghanistan eine deutlich andere ist, als in den meisten Teilen Syriens. Ohne es zu wissen. Syrien war jetzt kein so unmoderner Staat, in Afghanistan hast hingegen noch das volle Programm...

"noch", "wieder" würde etwas besser passen

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Kann ich übers AMS Umfeld nur bestätigen. Der Großteil der Syrer scheint auch sehr integrationswillig zu sein. Afghanen, wie schon oben angemerkt haben daheim noch das volle Programm, also klassische Stammessysteme, Löcher im Boden zum gackn, etc.
Eben absolut nicht angekommen in der Moderne. Von Schulbildung braucht man da auch nicht ausgehen, was bei den Syrern auch schon wieder viel besser aussieht.
Klar, Fachkräfte sinds keine. Aber die Syrer werden in den nächsten Jahren brav unsere Drecksjobs machen, und wenns nur als Private Security für Ruhe vor der Disko sorgen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Bei den afghanischen Jugendlichen ist es oft so, dass sie zB nicht wissen wer Adolf Hitler war. Noch schwieriger ist leider nur Tarzan zu integrieren.

Zitat von 22zaphod22
ich habe gestern ein bisserl einen kulturschock gehabt ... SCS eingang 5 / 6 um ca. 18:30 ...

die gefühlte mehrheit der jugendlichen die mir da entgegengelaufen ist hat nicht deutsch gesprochen - ein relativ großer teil türkische mädls / familien und doch unerwartet viele araber

also ich bin echt alt und komm nicht mehr viel raus "unter leute" ... anscheinend lebe ich in (m)einer blase aus bekannten und freunden und wenn ich außer haus bin dann entweder dienstlich oder sehr gezielt in lokale wo ich anscheinend einen anderen bevölkerungsmix mitbekomme

es hat mich keiner angegriffen, versucht zu vergewaltigen oder ist sonst ungut aufgefallen

Ich empfehle einen Besuch beim Primark :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja ... ich hab genug "realität" ...

eher schon in richtung unangenehm wars vor paar wochen in der aqua-nova in neustadt ... wie es noch so kalt war und wir im burgenland schulferien hatten war ich unter der woche am frühen nachmittag in neustadt mit meiner tochter schwimmen

ca. 10-12 araber im alter von 16-20 (??) ... paar mit bart ... paar ohne ... und 2 schwarze dabei ...

was die für lärm gemacht haben ... die "sprudelecke" haben sie für sich okkupiert ... halt komplexler gepaart mit pubertät / schrei nach aufmerksamkeit (junge burschen) ...

jedesmal wenn mehr als 2 österreicher in die nähe gekommen sind ging die lautstärke hoch ... wenn frauen vorbei marschiert sind ebenfalls ... da hat sich der schallkegel mit den glupschern mitbewegt ...

alles schön und gut ... hab ich von "den hiesigen" auch schon erlebt, dass sich junge typen daneben / egoistisch ohne rücksicht auf andere badegäste benehmen (obwohl 12 auf einmal glaub ich eher nicht und wenn dann als schulklasse und von lehrern "moderiert")

ungut wurde es dann als sie zur gleichen zeit wie ich das bad richtung garderoben verlassen haben ... weiterhin extrem laut ... als ich meine tochter (in der männerdusche) abgeduscht und ihr badezeug ausgezogen habe sind die plötzlich perplex und deutlich leiser geworden und 7 oder 8 paar augen waren auf uns gerichtet ... das war mir unangenehm also schneller als sonst durchgehudelt und raus ...

lautstärke wieder hoch ... beinahe eskaliert bis die bademeisterin mit dem wasserschlauch in der hand in die männerdusche rein ist ... dann wars bisserl leiser ...

dann noch so geschichten, dass sie anscheinend nicht wissen / checken, dass man mit den straßenschuhen in der garderobe nicht "über die linie" richtung nassbereich geht ... musste die bademeisterin halt abspritzen

wirklich gusch waren sie erst wie sie dann wie die gockel sich gegenseitig ihre mähnen frisiert und gekämmt haben ... ein eitler italiener ist ein witz dagegen

die waren schon sehr eigen und fielen extrem auf ... imho kann man sich zusammenreissen ...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Und da man sofort als Rassist gilt wenn man sagt 'führts euch auf normal ihr sats in österreich' siehts derzeit so aus wies aussieht

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von ~PI-IOENIX~
Und da man sofort als Rassist gilt wenn man sagt 'führts euch auf normal ihr sats in österreich' siehts derzeit so aus wies aussieht
Falsch, man ist Rassist wenn man es so ausdrückt: "Ihr schei.. muftis, schleichts euch aus Österreich" und nicht wenn man sagt: "Könnt's euch bitte zusammenreißen?"

/Edit: Nur das ein normaler Mensch der höflich ist sowas sowieso nicht sagt, weil er genau weiß dass man bei solchen minderbemittelten Trotteln sowieso nur Ärger erwarten kann und sie lieber links liegen lässt.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat von daisho
/Edit: Nur das ein normaler Mensch der höflich ist sowas sowieso nicht sagt, weil er genau weiß dass man bei solchen minderbemittelten Trotteln sowieso nur Ärger erwarten kann und sie lieber links liegen lässt.


"die könnten ärger mochn schau ned hi" ..... jo sehr gut ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich war dort allein mit meiner kleinen tochter - den teufel werd ich tun und da einen streit anzetteln ...

die bademeisterin war da eh sehr resolut und wusste schon (aus erfahrung ?) dass wenn sie mit dem schlauch in der hand in die männerdusche reingeht eine änderung des verhaltens zu erwarten ist ...

nachdem ich das freunden erzählt hab dürfte das in der aqua nova aber schon "normal" sein

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Vor Bodensatz kann man sich nur mehr durch Bereiche abgrenzen, die finanziell nicht in ihrem Rahmen sind. Ist leider so.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Da die Gscheideren so oft nachgeben werden die Trottel immer "stärker".

Ist ein Erziehungsthema, stolzere patriachalische Kulturkreise sehen das ja anders und nutzen diese " Schwäche" halt gerne aus.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von HaBa
Da die Gscheideren so oft nachgeben werden die Trottel immer "stärker".

Ist ein Erziehungsthema, stolzere patriachalische Kulturkreise sehen das ja anders und nutzen diese " Schwäche" halt gerne aus.

in unserem "kulturkreis" ist das halt eine stärke ... imho u.a. ein grund dafür warum wir hier "wohlstand" haben (ich meine hier nicht irgendwelche millionäre sonder das allgemeine grund-level) ... aber wenn ein "bioinvasor" in ein system eindringt, dass nicht darauf vorbereitet ist passieren seltsame dinge ...

Zitat von dio
Vor Bodensatz kann man sich nur mehr durch Bereiche abgrenzen, die finanziell nicht in ihrem Rahmen sind. Ist leider so.

ja aber das ist eine sehr kurzfristige möglichkeit dem problem auszuweichen und dauerhaft nicht etwas das man "lösung" nennen kann ... wenn ich mit meiner kleinen planschen gehen will und dann aber hausnummer 20€ statt ~5€ für 1 stunde in vollgewischerltem chlorwassen ausgeben muss schwächt mich das auf dauer ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 12.03.2017, 00:22
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz