"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698343 7872 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Junge Burschengruppen sind für mich der Hauptgrund, warum ich nur zu bestimmten Zeiten ins hiesige Hallenbad schwimmen gehe. Wenn ich in Gänserndorf im Tandem mit dem Badewaschl immer wieder auf das Fehlverhalten hinweise ist trotzdem keine halbe Stunde Ruhe. Optisch halte ich mich schon für recht einschüchternd, aber für die ist das halt irgendwann die größte Gaudi.. Ohne drohende Konsequenzen provozieren zu können ist der Jackpot für Halbstarke ;) Der Badewaschl würde sie natürlich gerne rausschmeißen, aber da wär er wohl bald seinen Job los, weil eigentlich jedes Bad finanziell aus dem letzten Loch pfeift. Wenn man sich ehrlich ist lebt das Bad auch leider von gewissen Gruppen. Wer hat viel Zeit oder muss darauf schauen für wenig Geld viel Freizeitspaß zu bekommen? Die dahintreibenden Pensionistencluster und eben die Jugendlichen ohne Tagesstruktur.

Zitat von ~PI-IOENIX~
Und da man sofort als Rassist gilt wenn man sagt 'führts euch auf normal ihr sats in österreich' siehts derzeit so aus wies aussieht

noch peinlicher kann man sich die Nazikeule aber auch nicht selber auf den Schädel knallen :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Hab ähnliches Verhalten in der U-Bahn beobachtet. Es nervt gewaltig wenn eine kleine Gruppe von Personen den ganzen Waggon beschallt.
Richtig gestört hat mich das sie eine ältere Dame durch ihr verhalten zum aufstehen genötigt haben und sich einer von ihnen sofort hingesetzt hat. Er hat eindeutig darauf gewartet bis es ihr reicht...
Die Dame und 2 - 3 Leute in der U-Bahn haben versucht mit ihnen zu reden, die haben aber nichts verstanden.
Ich hab ein paar mal böse geschaut und sie dabei fixiert, hat temporär sogar geholfen. War ihnen schlussendlich aber auch egal.

Hab mir auch überlegt ob ich da nicht etwas machen sollte...
Ich hab Kinder, einen Job, ein geregeltes Leben und einen reinen Leumund. Warum sollte ich ungute Araber / Deppen maßregeln? Es wäre eindeutig nötig , solange sie aber nur laut und ungut sind will ich mit ihnen nichts zu tun haben, keine Ahnung wie die reagieren.
Da fangen die Probleme dann von vorne an, mit denen will keiner etwas zu tun haben - Integration schwer bis unmöglich.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Wenn ich mir das so anschaue hab die ja locker lässiges Spiel. Und die ganzen Hooligans und Rechten sind permanent mit Bundesliga Spielen und erwachsen werden beschäftigt da fühlt ma sich gleich noch wohler wenn man nichts zu verlieren hat, sein Geld bekommt und einen niemand maßregelt weil man Ausländer ist.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von dosen
Hab mir auch überlegt ob ich da nicht etwas machen sollte...
Definitiv nicht.

Der Rechtsstaat ist hauptsächlich denen gefährlich, die was zu verlieren haben. Wenn was passieren sollte, geht das evtl. auf deine Gesundheit, dein Gegenüber hat dafür vielleicht eine Bewährungsstrafe, die in seinem Leben (vermutlich) kaum einen Unterschied macht.
Bearbeitet von NeM am 12.03.2017, 10:25

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Edit

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von 22zaphod22
ja aber das ist eine sehr kurzfristige möglichkeit dem problem auszuweichen und dauerhaft nicht etwas das man "lösung" nennen kann ... wenn ich mit meiner kleinen planschen gehen will und dann aber hausnummer 20€ statt ~5€ für 1 stunde in vollgewischerltem chlorwassen ausgeben muss schwächt mich das auf dauer ...
Ja, aber solange ich es mir leisten kann gehe ich mit meiner Familie keine Experimente ein. Auch mit gewissen Nightlines bei uns in Graz kannst du nicht mehr fahren, weil das Gfrast damit unterwegs ist (passend zu den Stadteilen natuerlich). Wenn es finanziell nicht mehr geht bleibt nur mehr die Landflucht.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat
Derzeitiger Stand: 85 Häftlinge, davon sind 30 jugendlich

Aktuell sitzen in Gerasdorf Gefangene aus zwölf Ländern ein. Als problematische Häftlinge gelten Tschetschenen und Afghanen. Beide Ethnien stellen derzeit jeweils rund ein Dutzend Häftlinge.

„denn mehr als 50 Prozent der Häftlinge sind Muslime“.
Keine schlechten Quoten, aber repräsentativ für unsere Gefängnisse. Aber nein, Nicht-Österreicher sind nicht straffälliger als Österreicher und es hat sicher nix mit nix zu tun :rolleyes:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Ultimus, deine einseitigen "Argumentationen" - für was eigentlich? - langweilen mich schon zutiefst. Oder geht's hier einfach nur um "Ich habs euch ja gesagt"? Weil das ist nicht weniger langweilig

Das traurige ist ja, dass das selbst vor 15 Jahren schon so war. Repräsentativ für alle Gefängnisse ist es dennoch nicht. Gibt ja auch welche wo der Manager morgens mitn Aktenkoffer rausgeht und der Ausländeranteil viel geringer ist. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch wir haben Gefängnisse die zu mehr als der Hälfte mit "Ausländern" besetzt sind. Und man glaubt es kaum, die sperren dort sogar Leute weg die es verdient haben.

Tschetschenen und Afghanen stellen ein Problem für unser System dar, da kannst jeden AMS Angestellten fragen. Aktuell kommt die Mehrheit der Flüchtlinge aber aus Syrien und über die Leute von dort wirst du beim AMS so wie den Asylämtern ganz andere Sachen hören.
Wer behauptet hier "Nix hätte mit Nix zu tun?". Stellst was an, wirst bestraft, gehst in Häfn. Was wäre deine Alternative wenn eine Rückführung nicht möglich ist?

Was willst du uns sagen? Oder wird hier einfach nur getrollt?

Ich find es einfach nur paradox. Den Aufforderungen das "Gsindel" weg zu sperren folgt Verwunderung über hohe Anteile an Ausländern in Gefängnissen. Ja was jetzt eigentlich?
Und wie gesagt, die Zahlen von 2002 (statista) sehen nicht recht viel anders aus.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von hynk
Aktuell kommt die Mehrheit der Flüchtlinge aber aus Syrien ....
i smell bullshit

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
syrien ist an 2. stelle hinter afghanistan: http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_asylwe...stik/start.aspx

2014 war noch syrien vorn.

Zitat von Ultimus
Aber nein, Nicht-Österreicher sind nicht straffälliger als Österreicher

der satz kommt eigentlich immer nur von dir :p
Bearbeitet von InfiX am 14.03.2017, 14:37

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Thx Infix! Tatsächlich! Das hat sich scheinbar noch nicht zum AMS durchgeschlagen. Da muss ja erst mal ein positiver Bescheid da sein oder Subsidiärer Schutz und da wird ja bei Afghanistan noch immer gestritten, oder nicht?

@Xellox
Und zum Rest hast du nichts zu sagen? Bzw etwas mit mehr Gehalt? Es ist immer leicht sich hinzustellen und "I smell bullshit" zu sagen, dann führ es zumindest aus. Kann ja nicht so schwer sein, wenn du es offensichtlich besser weißt.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von hynk
Ultimus, deine einseitigen "Argumentationen" - für was eigentlich? - langweilen mich schon zutiefst. Oder geht's hier einfach nur um "Ich habs euch ja gesagt"? Weil das ist nicht weniger langweilig

Das traurige ist ja, dass das selbst vor 15 Jahren schon so war. Repräsentativ für alle Gefängnisse ist es dennoch nicht. Gibt ja auch welche wo der Manager morgens mitn Aktenkoffer rausgeht und der Ausländeranteil viel geringer ist. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch wir haben Gefängnisse die zu mehr als der Hälfte mit "Ausländern" besetzt sind. Und man glaubt es kaum, die sperren dort sogar Leute weg die es verdient haben.

Tschetschenen und Afghanen stellen ein Problem für unser System dar, da kannst jeden AMS Angestellten fragen. Aktuell kommt die Mehrheit der Flüchtlinge aber aus Syrien und über die Leute von dort wirst du beim AMS so wie den Asylämtern ganz andere Sachen hören.
Wer behauptet hier "Nix hätte mit Nix zu tun?". Stellst was an, wirst bestraft, gehst in Häfn. Was wäre deine Alternative wenn eine Rückführung nicht möglich ist?

Was willst du uns sagen? Oder wird hier einfach nur getrollt?

Ich find es einfach nur paradox. Den Aufforderungen das "Gsindel" weg zu sperren folgt Verwunderung über hohe Anteile an Ausländern in Gefängnissen. Ja was jetzt eigentlich?
Und wie gesagt, die Zahlen von 2002 (statista) sehen nicht recht viel anders aus.
Warum soll man der "bunt und vielfältig bzw Willkommensklatscher" Fraktion nicht die Fehlentwicklungen vorhalten? Lieber darüber schweigen? Poste ich alte Links, wird auf die mangelnde Aktualität hingewiesen. Poste ich aktuelle Links, kennt man deren Inhalt offenbar, denn die "langweilen".
Richtig ist, dass wir das Thema Ausländerkrimininalität vor einiger Zeit durch hatten und einige eingestanden haben, dass Nicht-Österreicher öfter straffällig werden als Österreicher.
Die einseitige Argumentation der Willkommensklatscher hat dich nicht so geärgert :confused:

Entsprechende Lösungsvorschläge mit dichten Grenzen, Asylzentren außerhalb Europas und tatsächliche Rückführungen werden hier (noch teilweise) abgelehnt. Ich habe dazu ausführlich Stellung genommen. Einige hier glauben immer noch blind an die Aufnahme jeden Flüchtlings und/oder Wirtschaftsmigranten samt sofortiger Rund-um-Versorgung.

Was soll ich AMS Angestellte fragen? Justiz reicht mir zur Informationsgewinnung völlig aus.
Im Übrigen waren die Haftanstalten vor 15 Jahren nicht so gut gefüllt mit Ausländern wie heute. Heute ist es bereits schwierig eine Haftanstalt mit einem Ausländeranteil von unter 50% zu finden. Es ist daher erforderlich ausländische Straftäter nach 3 Monaten österreichischem Häfn in die Heimat zum weiteren Vollzug rückzuführen. Wer eine unbedingte Haftstrafe ausfasst, hat hier nichts zu suchen!

"nix mit nix zu tun" ist der klare Hinweis auf die Relativierer, die ja meinen, dass die Straffälligkeit nichts mit der Religion vieler Straftäter zu tun hätte. Stimmt natürlich nicht, weil Straftäter aus muslimisch geprägten Ländern überrepräsentiert sind im Verhältnis zur Bevölkerung. Das liegt eben an deren Sozialisation in den archaischen Gesellschaften. 50 % muslimische Straftäter in Gerasdorf sind der klare Beweis dafür.
Daher ist es notwendig, den Zuzug aus diesen bildungsfernen Ländern mit überkommenerer Religion auf 0 zu drosseln. Jene, die bereits hier und "integriert" (also die Ö Staatsbürgerschaft haben) sind, voll zu integrieren (also Loslösung vom politischen Islam). Die anderen sind rückzuführen, soweit nicht ein tatsächlicher Asylgrund vorliegt.

Zitat von InfiX
der satz kommt eigentlich immer nur von dir :p
Soll ich ernsthaft sämtliche Posts heraussuchen? Das werden dann viele Quotes :fresserettich:

edit:
Zitat
"Früher oder später werden sie uns an einem Ort ohne Kameras erwischen“

Seit drei Jahren liefern Burschen aus beiden Ethnien in Wien, Graz, Salzburg oder Linz einander so manches Scharmützel um Territorium, Ehre, Mädchen oder Drogen.
Mindestens 30 junge Männer aus Afghanistan gingen mit Fäusten, Messern, Holzprügeln, Eisenstangen, Schraubenziehern, Ketten und Schlagringen auf acht minderjährige Tschetschenen los.

Die Bilanz: sieben Verletzte, drei davon schwer. Mitte Februar verurteilte das Gericht acht Täter - auf Bewährung, im Gefängnis landete niemand.

Blutrache verhindern, ein sinnvolles Urteil fällen und junge Flüchtlinge integrieren, die ihr neues Leben mit einer Straftat starten: Der Prozess illustriert, wie stark die hohe Zahl männlicher Migranten und Flüchtlinge Gerichte, Polizei und Sozialarbeiter auf die Probe stellt.

"Wir hätten jedem Flüchtling an der Grenze einen Zettel in seiner Sprache in die Hand drücken müssen, was hier erlaubt ist und was hart bestraft wird“, sagt Rasuly
Diese ganz bestimmt arg verfolgten Flüchtlinge sind eindeutig bei uns angekommen :rolleyes: Bei den Strafen werden die auch bestimmt Respekt vor unserem Rechtsstaat bekommen und sich in Zukunft wohlverhalten :rolleyes: Abschiebungen dürfen bei diesen topqualifizierten Facharbeitern keine durchgeführt werden. Wir brauchen ja wen, der unser Pensionssystem rettet :rolleyes:

Wir schaffen das! NOT

Es kann nicht sein, dass wir Menschen, die bei uns leben wollen, erst Wertekurse und zuerst "Wohlverhaltenshelfer", später Bewährungshelfer, geben müssen. Hier handelt es sich nicht um Menschen, die einen Anspruch auf Schutz haben, und sind diese umgehend rückzuführen.
Bearbeitet von Ultimus am 15.03.2017, 13:45

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat
Kindergeld ins Ausland kostet uns 250 Millionen:
-Die Arbeitslosigkeit bei in Österreich wohnhaften Osteuropäern ist seit 2011 um über 200 Prozent gestiegen auf 50.000.
-Indexierung der Familienbeihilfe (Kindergeld) ins Ausland. Die derzeitigen Kosten für Österreich betragen 250 Millionen Euro jährlich.

Dringende Reform der Entsenderichtlinie:
-Reform der Entsenderichtlinie der EU. Sie ist ein enormer Wettbewerbsnachteil für die österreichischen Unternehmen. Ausländische Firmen, die Arbeitskräfte nach Österreich senden, zahlen zwar den österreichischen Lohn, jedoch die (weit niedrigeren) Lohnnebenkosten des Herkunftslandes. Daher können sie günstiger als österreichische Unternehmen anbieten, die um Aufträge umfallen.

Zahlen der Überlastung unseres Sozialsystems:
-Die Zahl der entsendeten Arbeitnehmer ist aus dem EU-Ausland in Österreich seit 2014 von 105.000 auf 170.000 gestiegen.
-Arbeitslosengeld: 30 Prozent der Arbeitslosen sind Nicht-Österreicher. 50.000 davon aus der EU.
-Steigerung der Arbeitslosigkeit in Österreich von 2011 bis 2016:
Bulgarien plus 382 Prozent
Ungarn plus 245 Prozent
Rumänien plus 235 Prozent
Slowakei plus 156 Prozent

Alarmierend hohe Mindestsicherung:
-Mindestsicherung: Wien 43 Prozent (80.000) ausländische Staatsbürger.
-Notstandshilfe: 25 Prozent der Bezieher sind Nicht-Österreicher, davon etwa 35 Prozent (15.000) aus der EU.

http://www.krone.at/oesterreich/kur...en-story-559940

also rund 1/3 aller personen die irgendeine form von sozialhilfe beziehen sind nicht österreicher. sehr gut...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die Krone vermischt hier wie gewohnt Sozialhilfe mit Sozialversicherung. Das sollte man klar trennen weil ja immer der Spruch "hat noch nie eingezahlt" irgendwann fällt und es nunmal unterschiedliche Systeme sind mit unterschiedlichen Vorzeichen.

Die 382 Prozent der Bulgaren wären in absoluten Zahlen interessant, allerdings bleibt es trotzdem eine Leistung aus der Sozialversicherung -> sollen diese Menschen in Zukunft Sozialversicherungsbeiträge zahlen und dann keine Leistung daraus beziehen dürfen? Das geht nicht mit der Rechtstaatlichkeit zam. Und wenn sie von den Sozialversicherungsbeiträgen und der Versicherung ausgenommen werden, dann schau ich mir an wie die "echten Österreicher" blöd schaun, weil sie weniger attraktiv für Unternehmen sind. Denn wen stell ich ein? Den, der auf ein sicheres Netz bauen kann, oder jemanden, dessen gesamte Existenz im Land mir als Arbeitgeber ausgeliefert ist?

Bei der Familienbeihilfe will ich vor kurzsichtigen Aktionen warnen. Wenn eine 24 Stunden Pflegekraft aus dem EU Ausland hier arbeitet, dann hat sie dementsprechende Aufwände um ihre Kinder versorgen und betreuen lassen zu können. Wenn das willkürlich wegfällt, dann wird diese Person womöglich nicht mehr in Österreich arbeiten können. Das bedeutet für viele Branchen und Sektoren massive Probleme. Wer hier auf diese Menschen blickt und nicht mehr sieht als eine Staatsbürgerschaft, die nicht die österreichische ist, der ist halt auf einem Auge blind. Diese Menschen leisten einen Beitrag zur Gesellschaft und bringen Leistung.

Zu vorherigen Beiträgen ist zu sagen, dass es in der Natur der Sache liegt, dass es eher ein Monolog wird, wenn man alle Menschen, die die eigene Meinung nicht teilen, immer und immer wieder lächerlich macht oder verspottet. Warum sollte ich mit jemanden ins Gespräch treten, der mich als Willkommensklatscher oder anderen netten Bezeichnungen benennt, wenn ich meine Sicht der Dinge argumentiere? Ich nenne das ab sofort die Willkommensklatscherkeule.

Zitat von Ultimus
"nix mit nix zu tun" ist der klare Hinweis auf die Relativierer, die ja meinen, dass die Straffälligkeit nichts mit der Religion vieler Straftäter zu tun hätte. Stimmt natürlich nicht, weil Straftäter aus muslimisch geprägten Ländern überrepräsentiert sind im Verhältnis zur Bevölkerung. Das liegt eben an deren Sozialisation in den archaischen Gesellschaften. 50 % muslimische Straftäter in Gerasdorf sind der klare Beweis dafür.
Daher ist es notwendig, den Zuzug aus diesen bildungsfernen Ländern mit überkommenerer Religion auf 0 zu drosseln. Jene, die bereits hier und "integriert" (also die Ö Staatsbürgerschaft haben) sind, voll zu integrieren (also Loslösung vom politischen Islam). Die anderen sind rückzuführen, soweit nicht ein tatsächlicher Asylgrund vorliegt.

Was ich bei einem Blick auf Straftäter sehe, sind in erster Linie Menschen ohne Ausbilung, Menschen ohne Geld, Menschen ohne Perspektiven,... also sozial schwache Personen, die ihr Milieu nicht überwinden und denen sich eine kriminelle Karriere situationsbedingt quasi jederzeit anbietet. Ob die dir etwas aus dem Koran zitieren können, ihn überhaupt lesen können oder dir ein paar Eckpunkte eines politischen Islams nennen können bezweifle ich in den meisten Fällen. Wir reden da von Jugendlichen, die nie schreiben oder lesen gelernt haben wenn wir in die afghanische Ecke blicken, und die zB nicht wissen, dass es einen zweiten Weltkrieg gegeben hat. Adolf Hitler ist auch neuer spannender Geschichtsstoff für diese Menschen.

Im Fall von Afghanistan sehe ich seitens der Politik und Behörden keine durchwinkende Haltung. Da ist das Gegenteil der Fall. Österreich führt laufend Abschiebungen nach Afghanistan durch.

Nebenfrage: Was ist eine überkommene Religion? Zählt da auch eine Religion dazu, die Verhütung verbietet, ihre Gläubigen mit Karnickel vergleicht und im Jahr 2017 die Wichtigkeit der Exorzisten unterstreicht? https://www.domradio.de/themen/paps...-von-exorzisten

Man sieht wie vielschichtig Religion sein kann. Es wäre also verwegen, jeden röm.kath. User hier im Forum mit Exorzismus und Kondomverbot in Zusammenhang zu bringen, oder ihn als Anhänger eines politischen Katholizismus zu verunglimpfen.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Nimmst du deine rosa Brille auch einmal ab oder schläfst du schon mit der?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz