"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698415 7872 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Mehr hast du nicht zu sagen?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von WONDERMIKE
Nebenfrage: Was ist eine überkommene Religion? Zählt da auch eine Religion dazu, die Verhütung verbietet, ihre Gläubigen mit Karnickel vergleicht und im Jahr 2017 die Wichtigkeit der Exorzisten unterstreicht? https://www.domradio.de/themen/paps...-von-exorzisten


also wirklich ... wozu man sowas aus dem hut zieht ... gerade wenn eine kirche / religion es schafft (mal asunahmsweise) der wirklickkeit und der wissenschaft den vortritt zu geben ...

zitat aus dem artikel:

" ... Sofern diese nicht, wie in den meisten Fällen, psychische Ursachen hätten ... Der Papst betonte, zur Beurteilung vermeintlicher "spiritueller Störungen" müssten Priester Psychologen und Mediziner zu Rate ziehen. ..."

aber "exorzist" klingt (dank hollywood) so irre dass man es zum kirchen-bashing nutzen kann

und zu all den sonstigen "blödheiten" die die röm-kat kirche vorschreibt ... who gives a **** ? ... das nimmt doch niemand ernst ... das hat noch weniger gewicht als das kleingedruckte auf der rückseite vom handyvertrag ... für 99.99999% der mitglieger vollkommen irrelevant und ohne konsequenzen in ihrem täglichen handeln

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Im Kern hat WONDERMIKE natürlich ein valides Argument: in "unserem" Glauben gibt es auch genug Blödsinn.

Aber: Konsens in .at ist es dennoch dass Leute wie Martin Humer Dillos sind, und für seine Aktionen wurde er auch gerichtlich bestraft. https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Humer

WONDERMIKE: wie schaut das bei den Afghanen und z.B. Türken aus? Zusatzfrage: wenn ich glühender Anhänger einer Religion bin die z.B. Frauen steinigt und Ehrenmorde tlw. garnicht und tlw. viel zu milde bestraft angehöre, wäre es dann nicht besser wenn ich den Sch3iss dort auslebe wo ich von anderen Idioten die das tolerieren umgeben bin?
Nächste Zusatzfrage: wenn ich über ausreichend Qualifikationen verfüge um gerade mal Schafhirte zu sein, und Chancen auf höhere Qualifizierung durch kriminelles Handeln zunichte mache, was genau habe ich dann in Industrienationen verloren? Halte ich mich deshalb in den "schwachen" Ländern (weil voll von humanistisch erzogenen Personen) auf weil ich die Konsequenzen meines kriminellen Handelns "daheim" nicht erleben möchte?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
und zu all den sonstigen "blödheiten" die die röm-kat kirche vorschreibt ... who gives a **** ? ... das nimmt doch niemand ernst ... das hat noch weniger gewicht als das kleingedruckte auf der rückseite vom handyvertrag ... für 99.99999% der mitglieger vollkommen irrelevant und ohne konsequenzen in ihrem täglichen handeln

in erste welt ländern nimmt es keiner ernst. schau mal nach afrika. wo die kirche teilweise gegen verhütungsmittel wettert weil "man muss dem Leben eine Chance geben" und das grade in Ländern die massiv von Aids betroffen sind...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von davebastard
in erste welt ländern nimmt es keiner ernst. schau mal nach afrika. wo die kirche teilweise gegen verhütungsmittel wettert weil "man muss dem Leben eine Chance geben" und das grade in Ländern die massiv von Aids betroffen sind...

Deshalb gibts ja auch z.B. bei Syrern ander Fallzahlen als bei Afghanen oder Tschetschenen.

SInd wir jetzt alle Rassisten? :D ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von davebastard
in erste welt ländern nimmt es keiner ernst. schau mal nach afrika. wo die kirche teilweise gegen verhütungsmittel wettert weil "man muss dem Leben eine Chance geben" und das grade in Ländern die massiv von Aids betroffen sind...
This, solche Aussagen (merke: Der Papst ist eine wichtige Person auf der Welt und dessen Aussagen haben Gewicht im Gegensatz zu Mister Hanswurst von Sowieso) haben heutzutage einfach nichts mehr zu suchen und diskreditieren die kath. Kirchen noch mehr als sie eh schon ist.

Da hilft es auch nichts in einem Forum prinzipiell mal alle "Nörgler" anzuf.cken, damit man intellektuell rüberkommen will weil man ja nicht einer der Mainstream-Suderer ist :bash:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von davebastard
in erste welt ländern nimmt es keiner ernst. schau mal nach afrika. wo die kirche teilweise gegen verhütungsmittel wettert weil "man muss dem Leben eine Chance geben" und das grade in Ländern die massiv von Aids betroffen sind...


ja dass sich blödheiten in gebieten wo armut herrscht und bildung fremd ist gut ausbreiten können und auch gerne zur manipulation und machterhalt genutzt werden ist jetzt nichts neues

hier im thread geht es aber um die differenzen zwischen der ("unsrigen") westlichen welt / kultur und den zuwanderern

dass ich irgendwo auf der welt ein platzerl finde wo röm-kat auf geeigneten dünger trifft um unkraut zu fördern steht außer frage ... die gründe dafür sind aber für gewöhnlich mangelnde bildung / armut / interesse gewisser gruppen bestehende machtsysteme aufrecht zu erhalten

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Gleich daneben ein Interview, bei dem sich eine Direktorin über die nicht erfolgte Integration wundert und auch bei verweigertem Handschlag keine Konsequenzen ziehen will, sondern lieber Sozialarbeiter hätte :bash:
Die Lösung ist selbstverständlich relativ einfach, indem man Sozialleistungen mit Integrationsauflagen verknüpft. Nix deitsch, nix Geld :fresserettich:

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat
„Verschiedene Quellen und Informationen, etwa die Bildungsstruktur der Bevölkerung in Syrien vor dem Ausbruch des Krieges, Umfragen unter Flüchtlingen oder Daten zu Beschäftigten und Erwerbslosen, legen allerdings nahe, dass ein hoher Anteil von Asylwerber geringqualifiziert ist“

Deutlich positiver fallen die Ergebnisse des Kompetenzchecks des Arbeitsmarktservice in Österreich aus. Doch die AMS-Zahlen seien „mutmaßlich durch eine verzerrte Stichprobenart nicht repräsentativ“, heißt es bei Eco Austria.
Ja wer hätte denn das gedacht :confused:

Zitat
Dieser starke Anstieg der Arbeitslosenquote konzentriert sich vor allem auf Flüchtlinge selbst. Die durchschnittliche Arbeitslosenquote in der bereits ansässigen Bevölkerung ist nahezu unbeeinträchtigt.

Negative Auswirkungen gibt es auch auf die Lohnentwicklung. Da die Bildungsstruktur der Flüchtlinge unterdurchschnittlich sei und diese oft auch unter ihrer Qualifikation eingesetzt werden, finden sie unterdurchschnittlich produktive und entlohnte Beschäftigung.
Ergo mehr Arbeitslose (BMS Bezieher) und (sehr) geringes Gehalt für arbeitende Flüchtlinge aufgrund schlechter oder gar keiner Qualifizierung.
SPÖ, Grüne, AK und Medien werden somit wieder darauf hinweisen können, dass 1) wir eine Armutsgefähdrung haben, weshalb die phösen Unternehmer mehr zahlen sollen und 2) Frauen viel weniger verdienen als Männer, weil von den wenigen Frauen unter den Flüchtlingen (~ 30%) kaum welche arbeiten und diese auch entsprechend schlecht verdienen werden.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
nicht integrierter einzelfall

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Die Polizei Hannover weiß davon nichts.
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/66841
Wohl Bogus-News.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
dafür hat mir eh schon die link-url gereicht :p

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Überrascht hats mich jetzt auch nicht ;)

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Zitat von hynk
Die Polizei Hannover weiß davon nichts.
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/66841
Wohl Bogus-News.

Anscheinend doch ;)
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3614045

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
danke, da klick ich jetzt sogar drauf :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz