"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698064 7872 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Bogus
nicht integrierter einzelfall

die sind tiptop integriert, nur ist denen der rechtsstaat völlig banane (btw. sinds keine syrer;-))
Bearbeitet von Hubman am 20.04.2017, 13:43

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
naja "integriert" würd bei mir zumindest schon auch sowas wie anerkennung des rechtsstaates bedeuten, aber damit habens ja viele einheimische auch ned so... insofern :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
hauptsache relativieren..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
ja, ich find beides relativ gleich deppad :p

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
danke fürn link, muene. mein fehler.
hab nur am 18. nachgesehen, hätt mir aber denken können, dass es schon tage vor der news passiert ist.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von InfiX
naja "integriert" würd bei mir zumindest schon auch sowas wie anerkennung des rechtsstaates bedeuten, aber damit habens ja viele einheimische auch ned so... insofern :D

das stimmt auf jeden fall, aber da gibt es doch einen unterschied.
einheimische sind sich der reichweite des rechtsstaates sehr wohl bewusst, sind aber manchmal mit dessen ausformung nicht zufrieden und verstoßen gegen gewisse normen (wobei wir hier ja nicht annähernd von der mehrheit sprechen)

bei solchen gruppen (wie auf der autobahn) ist oft die einstellung "der deutsche kann mir eh nix, ich mach was ich will"; schon das grundbewusstsein für die existenz des deutschen rechtsstaates ist nicht vorhanden.
"anerkennung des rechtsstaates" war da das falsche wort
Bearbeitet von Hubman am 20.04.2017, 14:05

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
ich hab da jetzt auch eher auf die reichsbürger&co angespielt, sorry war auch ned ganz eindeutig.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
omg liest du auch was du da manchmal postest ?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von InfiX
ich hab da jetzt auch eher auf die reichsbürger&co angespielt, sorry war auch ned ganz eindeutig.

gut, das sind die ganz wahnsinnigen! mit relativieren hat das dann auch nichts zu tun, schießen ja auch um sich...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von InfiX
ja, ich find beides relativ gleich deppad :p

ich auch. nur muss ich nicht jeden post, der nicht pro ausländer ist, mit einen "der österreicher macht das auch" relativieren. diese masche nervt. wieso diskutiert man nicht über das problem und schiebt hier einfach andere dumme vergleiche vor? unnötig.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat
Besonders stark zugelegt hätten dabei Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen.

Gravierend sei auch der Anstieg der Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung.
Zitat
Katrin Göring-Eckardt
Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch, ich sag‘ euch eins, ich freu‘ mich drauf, vielleicht auch, weil ich schon mal eine friedliche Revolution erlebt habe. Dieses hier könnte die sein, die unser Land besser macht.

Martin Schulz
Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold
Aber der Pizzakanzler durfte beim Ausliefern feststellen, dass es zum Glück bei uns keinerlei Probleme gibt ;)

edit: Wenn man annimmt, dass 2015 und 2016 ungefähr gesamt 1,6 Mio Zuwanderer nach Deutschland gekommen sind (was erheblich zu hoch angesetzt ist), sind das 2 % der Bevölkerung. Anstieg der Gewaltdelikte ist aber wesentlich höher. Bevor wieder die Berufsrelativierer ausrücken ;)
Es könnte sich natürlich schon um die klassischen Kriminalitätstouristen handeln :rolleyes: :fresserettich:
Bearbeitet von Ultimus am 21.04.2017, 15:42

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

trifft imho genau ins schwarze.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
So etwas nennt man dann Integration?
Freier Wille? Absolut! Aber scheinbar nur für Migranten.
Wir Österreich dürfen uns aus Solidarität dann anpassen?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Opfer der Medien würde ich dazu mal sagen, also zu dir jetzt - wenn du aus diesem Kommentaren irgendwelchen Kaffeesud herausliest.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz