"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 692250 7872 Thread rating
Posts

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von InfiX
lies nochmal was ich geschrieben hab, denk darüber nach, und versuch nicht so oft den kopf gegen die wand zu hauen, das schädigt die gehirnzellen.

du redest in jedem post über das gleiche, ich hab was anderes angesprochen, du antwortest wieder mit dem gleichen, natürlich geh ich darauf nicht ein, weil das mit meiner aussage nichts zu tun hatte.
Dann erklär mir bitte, was du mit "in Relation setzen" meinst und was du damit ansprichst.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von XeroXs
I hoff mal hier sind alle gegen die Todesstrafe.. und dann heimschicken und ihrem Schicksal überlassen (was quasi das gleiche ist, soferns ein "echter" Flüchtling ist/war).. klass.

Du hast den Knackpunkt gefunden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Ultimus
Dann erklär mir bitte, was du mit "in Relation setzen" meinst und was du damit ansprichst.

dass die anzeigen in relation zur gesamtzahl der asylwerber wohl zurückgegangen sind, um das genauer zu erkunden wär natürlich mehr interessant als nur die zahl neuer asylwerber und anzeigen (sind die pro person ausgeschlüsselt?).

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von 22zaphod22
solche satzkonstruktionen fallen imho unter "innere grauslichkeit die tiefergehende gedankengänge blockiert" ...

setzen wir den täterschutz jetzt auch für "inländer" auch aus ? denn die familien sind sicher auch mächtig stinkig ...

das sind 2 komplett unterschiedliche paar schuhe ... das subjektive gefühl der opfer und die aufgaben des rechtsstaates ... hat eines mit dem anderen wirklich nur bedingt was zu tun ...

denn du beantwortest weiterhin nicht wie so eine "wirklichkeit" funktionieren soll ... wo ziehst du die grenze ab wann heimgeschickt wird ? und was ist mit denen die dadurch schaden erleiden der das anzunehmende strafmaß für ihr verbrechen übersteigt ?

und wer entscheidet dann solche sachen ? denn richter müssen sich an geltende gesetze halten und schon nach meinen bescheidenen 2 semestern jus studium seh ich nicht wie das ohne komplett grundlegende gesetzesänderungen funktionieren sollte ...

"diese innere grauslichkeit" mit z.b. vergewaltigern hab ich in der tat nicht und ganz straight: ich fühle mich deshalb nicht schlecht oder sehe ich mich als bösen menschen. man darf nicht jeden schützen. man sollte lieber mal betrachten was hier wirklich passiert. der täter kehrt genau genommen nur in die vorherige situation zurück und das nur weil er sich nicht anpassen konnte/wollte, respektive der neuen gesellschaft massiv geschadet hatte.

und natürlich musst du irgendwo den strich ziehen und wir haben dafür nicht umsonst experten die genau für so etwas bezahlt werden. da muss man ein gerüst bauen und ausdefinieren. die momentane gesetzgebung ist einfach zu lasch. ich kann nicht im sinne des humanismus den täter schützen und die opfer im stich lassen. denn das ist genau das, was hier passiert. und wenn ich die gesetze nachschärfe, dann muss ich das den ankommenden beibringen. wenn der sich nicht daran hält - pech. er wusste es. wenn du jemanden ausraubst/vergewaltigst, dann hast du (!) die konsequenzen zu tragen. und wenn das ein ticket nach syrien ist, weil du (!) jemand vergewaltigt hast, dann hast du (!) das zu akzeptieren. das ist ursache und wirkung.

und zwecks mitleid mal ein willkürchliches beispiel was ich im kopf habe:


und mit so einer miesen ratte soll ich mitleid haben wenn der "abgeschoben" wird? bei aller liebe: das finde ich lächerlich. was mit der alten frau, die ihr leben lang geschuftet hat und dazu beiträgt, dass das sytem überhaupt gelaufen ist? wie kommt die dazu, dass die vergewaltigt wird? so ein _gesindel_ gehört ohne wenn und aber abgeschoben. und wenn ihm dann in wwi eine granate in den ***** fährt, dann hat der das mehr als nur verdient.

und mal abgesehen davon.. was passiert nach seiner haft? kommt der dann als geläuteter christ raus und wird 50 jahre buckeln für die frau? oder ist dann die nächste frau am start?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Warum sollte gerade bei Ausländern die Opfer besonders bedacht werden? Ja, jedes Verbrechen ist dramatisch, und ja, jeder verdiehnt eine angemessene Strafe. Aber du kannst dich nicht hier hinstellen und für andere Leute sprechen. Das ist genauso wie damals die Türkin die am Praterstern vergewaltigt wurde, wo es dann geheißen hat, man solle mal an die denken und was die von Massenzuwanderung ausm islamischen Kreis hält. Ich weiß es nicht was sie davon hält. Genauso könnte bei der Oma aus Traiskirchen sein, das sie gar nicht "die Ausländer" verurteilt jetzt weil sie damals selber im Krieg war und trotzdem der Meinung ist, das man Leuten aus Syrien Asyl geben sollte OBWOHL das passiert ist, oder Afghanen nicht nach Afghanistan rückführen soll. Selbiges mit den Mädels die betatscht oder vergewaltigt werden und nicht zur Polizei gehen weil sie Angst haben Kanonenfutter zu liefern. Die würden keine Angst haben Kanonenfutter zu liefern wenn ihr Leid nicht von anderen instrumentalisiert würde.

Und sehr vieles unterscheidet sie nicht von anderen Verbrechern. Ja, den einen kann ich heim schicken, und wenn's ohne Probleme ginge würde es jeder machen. Aber wenn der Seppi-Huber eine in der Dorf-Disko vergewaltigt ist der auch 2 Jahre später wieder da, und das Opfer muss leider damit umgehen lernen. Und wenn der besonders brutal war ist auch nicht davon auszugehen das er lammfromm ausm Häfn kommt..


edit:
Du bist also für die Todesstrafe auf Vergewaltigung, seh ich das richtig?
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.01.2017, 19:35

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Wie kommt man von der forderung für härtere strafen für vergewaltigung gleich auf todesstrafe?

Lies dir den artikel durch, der als bsp geführt wurde, 20 monate haft (wo er nach der hälfte der zeit auf bewehrung raus ist)... das ist lächerlich. Das beste überhaupt nach Jugendstrafrecht und gerade mal 1/3 der maximal strafe.
Das ganze war nicht nur eine vergewaltigung sonderen auch schwere körperverletzung.

Die forderung nach höhren mindest strafzeiten wird ja wohl drinnen sein, generel für delikte dieser art, und da ist es egal ob einheimischer oder nicht.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Hornet331
Wie kommt man von der forderung für härtere strafen für vergewaltigung gliech auf todesstrafe?
Weil er gesagt er fände in dem Fall eine Granate in den Allerwertesten mehr als nur verdiehnt, hab ich das so interpretiert das sie gerecht wäre, deswegen wollte ich nachfragen ob er das so vertritt oder ich das falsch versteh.


Zitat von Hornet331
Die forderung nach höhren mindest strafzeiten wird ja wohl drinnen sein, generel für delikte dieser art, und da ist es egal ob einheimischer oder nicht.
full ack. Die Frage nach "Ausländer" meinerseits auch nur auf, weil er explizit jedes Beispiel nur auf Leute die der Gesellschaft fremd sind bezog.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.01.2017, 20:34

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
problem... er ist asylwerber (hat also noch keinen pos. bescheid)

alte frau wird aufs gröbste gepeinigt, täter wird in österreich rechtskräftig verurteilt.

würden wir ihn heute noch "zurücksenden" (mit einem mascherl drauf), in "afghanistan" würde er nicht einsitzen müssen, da er bei uns gewütet hat und nicht dort... da fängt es schon mal an. er muss also in den bau, komme was wolle.

ok, dann eben abschieben nach absitzen seiner (gnädigen) 20 monatigen haft... ist dann auch nicht möglich weil/wenn:
land XYZ nimmt ihn nicht mehr an, so skurril es klingen mag. (afrika ist da fein)
im land XYZ erwartet ihn folter/tod/... weil er religion XYZ anghört.. wird bei ~89.000 asylwerbern(2015) zwar vorkommen aber sicherlich nicht die regel sein. (subsidiär...)
wenn es keine dokumente (pass/geb.urkunde/etc) gibt... kennt ihn (oh wunder) land XYZ dann auch nicht mehr / braucht ihn natürlich auch nicht mehr zurück... YOLO.

er wird er also "geduldet = grundversorgung" darf aber nicht arbeiten gehen... ein schöner anreiz wieder straffällig zu werden :o
nach dem einsitzen wird der knabe dann natürlich nochmal geprüft...
Bearbeitet von sp33d am 17.01.2017, 20:48

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Und gerade die straffälligen Asylwerber werden ganz bestimmt in der Heimat aufgrund ihrer Religion, Rasse, etc politisch verfolgt :rolleyes: wenn überhaupt, dann weil sie bereits in der Heimat Straftaten begangen haben und deshalb "verfolgt" werden :fresserettich:

Und kommen nach Europa, weil Europa sicher ist, also war bevor sie gekommen sind :fresserettich:

Verstehe immer noch nicht, wie bei 15 % Asylwerberanteil bei Vergewaltigungen davon die Rede sein kann, dass diese nicht überrepräsentiert sind. Aber ich hab ja nicht Mathematik studiert ;)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
normal hast in österreich 10-20.000 asylwerber (wo im schnitt ca. 25% bleiben -> http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik/)
2015 explodiert es auf 89.000 und die delikte steigen, wundert mich jetzt nicht wirklich... gut, dafür brauch ich jetzt kein diagramm, logisch.

eingefahren sinds schon ordentlich 2015...
http://medienservicestelle.at/migra...it-anfang-2016/

Zitat
Laut Eurostat-Daten wurden 2015 1.322.145 Asylanträge in der EU gestellt. Gegenüber dem Vorjahr sind das mehr als doppelt so viele. Etwa jeder dritte Asylantrag ging in Deutschland ein. Damit stellt Deutschland mit 476.620 eingegangen Asylanträge das Top-Zielland, gefolgt von Schweden mit 162.550 Anträgen und Ungarn mit 177.135 Anträgen. Österreich liegt auf dem vierten Platz.

"doppelt so viele" ist natürlich auch wieder nur so geschrieben (LÜGENPRESSE! :D)... die deutschen hatten 2011 lediglich 50.000 anträge... davor noch weniger... die sind quasi erschlagen worden.
2011 wurden in der EU 340.000 anträge gestellt..........

wer sich die statistiken von 2008 - 2016 anschauen will...
http://appsso.eurostat.ec.europa.eu...tza&lang=en

zu relation:
deutschen haben ~80 mio einwohner / schweden 9,5 / ungarn 9,8 / österreich 8,4... die franzosen stemmen auch jedes jahr um die 40-70.000 anträge, hatten 2015 aber nur einen leichten anstieg.

EU halt... ab heuer dürfen staubsauger mit 1600 watt nicht mehr verkauft werden :rolleyes:
Bearbeitet von sp33d am 17.01.2017, 23:28

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Quo vadis, oc.at?

Mich schauderts...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Klingone
Quo vadis, oc.at?

Mich schauderts...

Um auf deine Kritik eingehen zu können würde es mich freuen wenn du ausformulierst was du kritisierst.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Hansmaulwurf
Warum sollte gerade bei Ausländern die Opfer besonders bedacht werden? Ja, jedes Verbrechen ist dramatisch, und ja, jeder verdiehnt eine angemessene Strafe. Aber du kannst dich nicht hier hinstellen und für andere Leute sprechen. Das ist genauso wie damals die Türkin die am Praterstern vergewaltigt wurde, wo es dann geheißen hat, man solle mal an die denken und was die von Massenzuwanderung ausm islamischen Kreis hält. Ich weiß es nicht was sie davon hält. Genauso könnte bei der Oma aus Traiskirchen sein, das sie gar nicht "die Ausländer" verurteilt jetzt weil sie damals selber im Krieg war und trotzdem der Meinung ist, das man Leuten aus Syrien Asyl geben sollte OBWOHL das passiert ist, oder Afghanen nicht nach Afghanistan rückführen soll. Selbiges mit den Mädels die betatscht oder vergewaltigt werden und nicht zur Polizei gehen weil sie Angst haben Kanonenfutter zu liefern. Die würden keine Angst haben Kanonenfutter zu liefern wenn ihr Leid nicht von anderen instrumentalisiert würde.

Und sehr vieles unterscheidet sie nicht von anderen Verbrechern. Ja, den einen kann ich heim schicken, und wenn's ohne Probleme ginge würde es jeder machen. Aber wenn der Seppi-Huber eine in der Dorf-Disko vergewaltigt ist der auch 2 Jahre später wieder da, und das Opfer muss leider damit umgehen lernen. Und wenn der besonders brutal war ist auch nicht davon auszugehen das er lammfromm ausm Häfn kommt..


edit:
Du bist also für die Todesstrafe auf Vergewaltigung, seh ich das richtig?


nein bin ich nicht. mir persönlich sind diese auswirkungen einfach egal. der schuldkomplex greift hier nicht. es ist der vergewaltiger, der das in kauf nehmen muss, wenn er jemanden für sein leben lang schädigt. ich wünsche das echt keinem und mein mitgefühl gehört diesen opfern und deren mitmenschen, aber ich möchte mal wissen, wie es den hier empörten denn dann ginge, wenn das seiner mutter/seiner oma passieren würde.

99,9% der opfer werden relativ wenig mitleid haben mit dem täter und bitte net mit ausnahmen wie so etwas komplett verideologisiertes kommen:


jedes verbrechen, dass durch zuwanderung/asyl/.. passiert(e) muss genau genommen nicht sein und ist eines zu viel. wie kommt die tante elfi in traiskirchen dazu, dass sie das erträgt, nur weil wir weder das asyl, noch die grenzen noch die zuwanderung, noch die sichherheit unter richtiger kontrolle haben? der unterschied zwischen dem sepp und dem mohammed ist der, dass der sepp hier ist und ich den nicht wegschicken kann. der mohammed kommt als gast. das gastrecht kann er aber verlieren und somit wieder gehen.

also jeder, egal ob der aus deutschland, syrien oder sonst wo kommt, hat sich an unsere gesetze und richtlinien anzupassen und dementsprechend zu verhalten. wenn es ihm nach der erfolgreichen flucht bei uns gut geht, er in sicherheit ist, so dass er morden, vergewaltigen, rauben,.. kann, dann stimmt mit dem menschen etwas nicht. es ist dann imho ganz klar nicht die vordergründige aufgabe ihn zu schützen/ zu helfen, sondern in erster linie darauf zu achten, dass hier nicht noch mehr opfer dieses täters werden. auch eine proaktive verhinderung - bsp. silvester köln. erst danach kann ich mir ansehen wie ich damit umgehe, dass ich den täter resozialisiere. und ich sehe hier bei uns weder das eine noch das andere. was ist da deine lösung? wird scho werden?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Noch mal das Kopftuch Thema.

Eine 14 Jährige war vor ein paar Tagen in den News weil sie nur knapp einen rassistischen Angriff überlebt hat. Sie wurde auf die S-Bahn Gleise geworfen und wurde nur wenige Sekunden bevor der Zug einfuhr gerettet. Grund für all das - ihr Kopftuch.

Online hat die Geschichte relativ viel ausgelöst, da gab es lange Postings und viel Empörung.

Jetzt kommt raus das alles erfunden war, die Polizei hat das Video Material ausgewertet.


Genauere Schilderung des Vorfalls
https://kurier.at/chronik/wien/maed...ein/241.527.875

Ich finde auf Facebook die Posts leider nicht mehr ;) Nur noch ein paar vereinzelte...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von crumb
nein bin ich nicht. mir persönlich sind diese auswirkungen einfach egal. der schuldkomplex greift hier nicht. es ist der vergewaltiger, der das in kauf nehmen muss, wenn er jemanden für sein leben lang schädigt. ich wünsche das echt keinem und mein mitgefühl gehört diesen opfern und deren mitmenschen, aber ich möchte mal wissen, wie es den hier empörten denn dann ginge, wenn das seiner mutter/seiner oma passieren würde.
1) Ich bin nicht empört. Ich will nur wissen wie du das siehst.
2) Bitte lass es mir zu unterstellen/fantasieren wie ich mich fühlen würde wenn meine nahen Verwandten vergewaltigt werden. :rolleyes: Glaube mir, diese Abwägungen sind mir schon durch den Kopf gegangne, aber allein das du hier impliziert das wir keine solchen Fällen haben können find ich dreist (mir tritts du nicht auf den Schlips, aber überleg mal wie sich einer "der empörten" fühlt wenn das in seiner Familie passiert ist, wenn er sowas liest). Als wär das irgendwie anders bei "den Empörten hier" (von welchen Usern genau sprichst du?) als bei denen die Asyl-kritisch sind. Ich glaub wir wären alle am Sand.
3) Ok, ich verstehs nicht. Ganz abseits von Schuldkomplex oder sonst was. Wenn du der Ansicht bist das er es verdiehnt zu sterben, dann würde ich doch diese Gerechtigkeit gleich selbst herbeiführen, aber danke für die Erklärung, muss nicht alles verstehen können.



Zitat von crumb
was ist da deine lösung? wird scho werden?
Wenn dann harte Strafe für alle. Wer eine Vergewaltigung begeht kann gerne mehrere Jahre absitzen, und Leute im Asylstatus gerne (und das ist auch so afaik) selbigen verlieren. Und ich bin prinzipiell für abschieben bei solchen Kandidaten, aber again, wenn ich es aus der Opferperspektive betrachte, das Problem werd ich bei jedem Nicht-Asylanten der eine Vergewaltigung begeht trotzdem haben (und das ist noch immer die Mehrzahl)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 18.01.2017, 09:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz