"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698033 7872 Thread rating
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Zitat von dosen
Das war dann Automatisch der Abdullah und nicht der Breivik?
Hmm, und als erstes Mal in Frage stellen, ob es ein "Abdullah" war? Wegen der Friedensreligion oder wie?

Ein Pferd mit schwarz-weißen Streifen nennt man trotzdem Zebra.
Bearbeitet von dio am 21.01.2017, 00:08

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Noch mal lesen ;)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

Zitat
Laut der Studie bejahen über 80 Prozent der Befragten den Wert der Gleichberechtigung von Mann und Frau, aber gleich viele plädieren für die Befolgung von religiösen Bekleidungsvorschriften in der Öffentlichkeit. 37 Prozent sind für getrennten Schwimmunterricht.

:rolleyes:

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat
90 Prozent der Befragten stimmen zu, dass Demokratie die ideale Staatsform ist - aber 40 Prozent sind der Meinung, dass religiöse Gebote über staatliche Vorschriften zu stellen seien

ja...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
naja wenn 60% dafür wären, dass religiöse gebote wichtiger sind, dann werden die in einer demokratie ja leicht mal zu staatlichen vorschriften.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
insbesondere mit deren fertilitätsraten ;)

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Dank kurzer Google Suche erfährt man, dass es sich um muslimische Migranten handelt. Ob die Presse das vergessen hat oder ob sie fake news generieren will?
Eventuell sollte man die Täter auch befragen, was sie von Gleichstellung und Demokratie halten :rolleyes:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
eventuell solltest du aufhören begriffe wie "fake news" in falschem kontext zu verwenden wenn du ernst genommen werden willst.
Zitat
Zitat von XelloX
und was kann die connect box besser?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab ich schon vor 2 Stunden gepostet, aber ned in dem Thread hier... Wobei ich am Überlegen war, es hier zu posten.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von wergor
eventuell solltest du aufhören begriffe wie "fake news" in falschem kontext zu verwenden wenn du ernst genommen werden willst.
Zitat
In Deutschland weiter verbreitet seien dagegen ideologisch geprägte Meldungen, sogenannte Hybrid-Fakes, die „eine Kernwahrheit enthalten, die aber manipulativ oder nicht korrekt sind.“ Häufig werden dabei Bilder und Zitate in einen anderen Kontext gebracht und durch Weglassung ein Szenario aufgebaut, welches nicht stimmig ist.
Im Übrigen ist es eh egal was ich schreibe, weil Statistiken, Zahlen und Gesetze hier ignoriert werden. Daher poste ich lieber wieder polemisch als neuerlich die Zusammensetzung der Straftäter und deren Bevölkerungsanteil oder das Asylrecht darzulegen.
Bearbeitet von Ultimus am 24.01.2017, 00:08

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wennst wirklich was zum anspeibn lesen willst, wo man von vorn bis hinten nur den Kopf schüttelt, das kannst auch haben: http://speisa.com/modules/articles/...ts-to-stay.html

Einer kriegt 13000€ Schadensersatz, weil er zu unrecht inhaftiert war, denn er hat die Frau nicht mitvergewaltigt, sondern ihr nur den Penis ins Gesicht gehalten...... Der Haupttäter (?) ist nach 4 statt 6 Jahren rausgekommen, weil er eigentlich dann direkt abgeschoben werden sollte. Afghanistan nimmt ihn aber ned zurück, d.h. er ist jetzt in Schweden ein freier Mann.

Nach solchen Horrorgeschichten denke ich, dass ein Rechtsruck in Schweden nur eine Frage der Zeit ist....

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Ultimus
Im Übrigen ist es eh egal was ich schreibe, weil Statistiken, Zahlen und Gesetze hier ignoriert werden.
Wennst über Statistiken diskutieren willst, sollt es halt auch möglich sein differenzierte Kritik zu üben. Ansonsten dient die Interpretation der Statistik eh nur der Polemik. Und "ignoriert" wurden deine Statistiken/Zahlen und Gesetze nicht sondern mehrseitig diskutiert, sobald dir ein Argument nicht gepasst hast, bist halt ausgestiegen. Sag halt das die Polemik lieber ist, aber tu jetzt bitte nicht schon wieder so als würde die böse Linke nicht mit dir diskutieren, nur weil dir der Weg wie es manche hier machen nicht passt.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.01.2017, 08:53

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von Hansmaulwurf
Wennst über Statistiken diskutieren willst, sollt es halt auch möglich sein differenzierte Kritik zu üben. Ansonsten dient die Interpretation der Statistik eh nur der Polemik. Und "ignoriert" wurden deine Statistiken/Zahlen und Gesetze nicht sondern mehrseitig diskutiert, sobald dir ein Argument nicht gepasst hast, bist halt ausgestiegen. Sag halt das die Polemik lieber ist, aber tu jetzt bitte nicht schon wieder so als würde die böse Linke nicht mit dir diskutieren, nur weil dir der Weg wie es manche hier machen nicht passt.
Ich bin ausgestiegen, weil es völlig sinnlos ist die Zahlen der Statistik Austria zu erklären und als "Argument" dann zu bekommen, es liege an den sozialen Umständen und die Verantwortung des Einzelnen wird auf die böse Gemeinschaft übertragen. Oder ich solle die Zahlen in Relation setzen, obwohl ich genau das gemacht habe.
Das was du also "Argument" nennst, ist lediglich der linke Relativierungs- und Erklärungsversuch der Tatsache, dass (sonstige) Ausländer öfter straffällig sind als Österreicher und daher auch öfter verurteilt werden.
Hier war ja schizo ganz schnippisch mit dem Argument, dass Ausländer nicht krimineller sein mögen. Es mag sein, dass Österreicher grundsätzlich eine gleich hohe kriminelle Energie haben wie alle anderen Menschen auf der Welt. Tatsache ist jedoch, dies belegen die Zahlen der Statistik Austria, dass seit Jahren Ausländer öfter straffällig werden als Österreicher.
Zitat von Hansmaulwurf
Hier kommt aber hinzu das die Effekt hier von dir beschrieben gegengleich sind. (Wenn die Österreicher weniger straffällig wären, wären es die Ausländer automatisch mehr, das einzige was du machst dem oder dem positive Eigenschaften zuzuschreiben, ohne zu wissen wie die Relation wirklich ist, um dir deine eigene Theorie zu untermauern.)

(Hier sei darauf hingewiesen das mir da langfristige zahlen generell lieber sind, denn wenn generell Verbrechen zurückgehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg, und ich lieber generell Zahlen gedrückt hätte, wurst wer das Verbrechen begangen hat. Wenn die Zahlen aber sinken, das es andeutet das man am richtigen Weg ist)

Das klingt jedenfalls alles wesentlich differenziert als "Ösis begehen grundsätzlich weniger Strafstaten" ;)
1. Habe ich die Relationen anhand der Zahlen der Statistik Austria so genau wie möglich aufgeschlüsselt. Und wenn man nicht versteht, dass 2015 59,8 % der Verurteilten Österreicher sind, die aber 85 % der Bevölkerung ausmachen, 40,2 % der Verurteilten Nicht-Österreicher sind, die aber nur 15 % ausmachen, und die sonstigen Ausländer 17 % aller Verurteilten sind, aber nur 4,7% der Bevölkerung ausmachen, dann happerts schon bissl am Grundverständnis. Genau das ist nämlich die Relation, die ich mehrmals dargelegt habe. Was daran dermaßen schierig zu verstehen ist, bleibt mir völlig rätselhaft.
Oder glaubst du die Statistik Austria veröffentlicht falsche Zahlen?
Dass keine genauen Zahlen zu Verurteilungen von den einzelnen Nationalitäten veröffentlicht werden, ist ja wohl kaum meine Schuld? Und wie bereits gesagt, ich bin für die Veröffentlichung, weil es dann wesentlich leichter wäre, euren/deinen unrichtigen Standpunkt zu widerlegen.
2. Die Anzeigen und Verurteilungen sind die letzten Jahre zurückgegangen. Richtig. Allerdings sind jene gegen Österreicher stärker zurückgegangen, während die gegen Ausländer gestiegen sind. Da wir gesamt mehr Österreicher haben, sind auch die Gesamtzahlen zurückgegangen.
Nein, ich werde das nicht (nochmals) aufbereiten, sondern das kannst auf der Statistik Austria Seite selber nachlesen.
3. 2015 waren 2,12 % aller Österreicher einer Straftat verdächtig, nämlich 157.777 Österreicher. 2016 gab es 22.000 Anzeigen gegen Asylwerber. Damit 2,12 % aller Asylwerber verdächtig wären, müssten in Österreich ungefähr 1.050.000 Asylwerber sein.
Preisfrage: Gab es 2016 in Österreich so viele Asylwerber?
Bearbeitet von Ultimus am 24.01.2017, 10:48

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Ultimus
Das was du also "Argument" nennst, ist lediglich der linke Relativierungs- und Erklärungsversuch der Tatsache, dass (sonstige) Ausländer öfter straffällig sind als Österreicher und daher auch öfter verurteilt werden.
Und das was du präsentierst ist ein rechter Erklärungsversuch. Aber das hatten wir schon und entweder du gehst davon aus das der rechte besser ist, oder richtig ist, oder aber diskutierst absichtlich wiederholt an meinem Punkt vorbei, nachdem ich dich aufgefordert hab es versuchen zu verstehen. Wenn du über die Zahlen diskutiert wirst, musst damit leben das jemand ein anderes Erklärungsmodell hat und das diskutieren will. Wenn du die Zahlen präsentierst und alles andere als deine Interpretation (die die Interpretation der Statistiker selber ausklammert) als "Relativierung" (negativ gemeint) oder "links" hinstellst und nicht diskutieren willst, belegt das für mich nur umso mehr das du uns hier eine Wahrheit aufdrücken willst, die du gar nicht im Detail beleuchtet sehen willst.



Zitat von Ultimus
Was daran dermaßen schierig zu verstehen ist, bleibt mir völlig rätselhaft.
Oder glaubst du die Statistik Austria veröffentlicht falsche Zahlen?
1) Ich kann nicht für den shizo sprechen.
2) Wenn du aufgibst irgendwas zu erklären weil jemand ne andere Meinung hat, ja, dann kannst dir diskutieren sparen und polemisch Sachen in den Raum werfen, es lauft eh aufs gleiche. Erkentnissgewinn wirst dadurch keinen haben, und dich weniger Leute ernst nehmen.
3) Ich glaub der Stat.Austria weitestgehend, aber normalerweise bist doch du sowieso einer der Leute der offizielle Zahlen anzweifelt, weil die links-grün-rote Verschwörung ja die ganzen Verbrechen untern Teppich kehr?


Zitat von Ultimus
Dass keine genauen Zahlen zu Verurteilungen von den einzelnen Nationalitäten veröffentlicht werden, ist ja wohl kaum meine Schuld?
Und wie bereits gesagt, ich bin für die Veröffentlichung, weil es dann wesentlich leichter wäre, euren/deinen unrichtigen Standpunkt zu widerlegen.
Du kennst also die wirklichen Zahlen nicht, weißt aber das dein Standpunkt richtig ist, bzw. unserer falsch? Wow. Du brauchst die Statistik anscheinend wirklich nur als Stütze für Dinge die du sowieso weißt. (Und genauso sollt man Statistiken/Zahlenmaterial nicht verwenden)

Ganz abgesehen das es selbst dann meinen Standpunkt nicht widerlegen würde, der da war das DIE FAKTOREN DIE HINFÜHREN diese und jene sein können. Wenn du aufmerksam liest hab ich nicht gesagt das die Zahlen falsch sind, ich hab mich nur an der Interpretation aufgehängt, aber irgendwie siehst du das beim xten Post noch immer nicht, was mich davon ausgehen lässt das du es nicht sehen willst.


edit:
Was genau willst du mit den Zahlen wenn dann das diskutieren der Ursachen, sofern dir die Interpretation nicht passt linkes Relativieren ist, und von dir nicht als Argument akzeptiert wird :confused:
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.01.2017, 11:50

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Warum tust dir das an ulti? :)
Eh wusch was du postest, es wird sich hier nix ändern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz