"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698389 7872 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Soweit ich weiß, hat Japan aber auch tatsächlich ein Platzproblem. Das ist immerhin eine relativ schmale Insel..

Tatsächlich gibts aber genug Länder, wie z.B. China und Russland, wo es an Platz gewiss nicht mangelt. China will aber eher keine Flüchtlinge...

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
So viel zu den Wahrsagern aus dem Frühjahr 2016, dass die Kriminalität nicht steigen wird :fresserettich:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
bumm.
ich hoffe der sieht lange zeit kein tageslicht mehr.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Gabs zu dem Fall nicht sogar eine Spur zu dem Mord in Kufstein?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
ist hald ein netter negativer feedback loop, je mehr nicht deutsch sprechende ausländer, desto weniger und langsamer kann das wissen vermittelt werden. Die leute die ihre kinder bildung geben wollen nehme die kinder aus den kindergärten/vorschulen/grundschulen und geben sie in private wo noch ein gewisses niveau herrscht. Das niveau der restlichen in der klasse fällt. etc. etc.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Das is aber ned erst seit gestern so... Man könnte hier auch eine Mutmaßung anstellen:

Die Einkommensschwächeren besuchen keine Privatschule und oft auch kein Gym (denn die Bildungschancen werden in .at immer noch quasi vererbt...), haben dadurch *deutlich* mehr Kontakt mit nicht-deutschsprachigen Schülern, dadurch höhere Wahrscheinlichkeit dass Härtefälle / Problemschüler aus diesem Umfeld kommen... Werden dadurch in ihrer Meinung und Wahrnehmung beeinflusst und bei den Wahlen kommt dann raus: FPÖ Wähler sind primär ehemalige Hauptschüler / Arbeiter / Schlechtverdiener.

Schlussfolgerung: Dumme Leute. Denn wer auf komplexe Probleme einfache Lösungen sucht (wie sie die FPÖ anbietet), ist halt nicht der Intelligenteste. Drum wird auch für ein komplexes Problem (FPÖ legt zu) eine einfache Lösung akzeptiert: Die Wähler sind eben dumm :p

Wer den Widerspruch findet, möge ihn bitte beim Fundamt abgeben (wobei es ja eigentlich eher Ironie ist), aber genug gemutmaßt...
Bearbeitet von NeM am 24.02.2017, 19:02

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
dazu hab ich vor fast zwei jahren schon geschrieben. und wer glaubt, dass das besser wird, der möge mir bitte lösungen zeigen.

Zitat von crumb
papier theorie von dir. bsp aus der praxis: im grazer gab es einen artikel über eine schule in graz gries.

~150 kinder
~50 lebende fremdsprachen
~20 mit der muttersprache deutsch

auf die frage wie lehrerin unterrichtet war die antwort: großteils nonverbal. da wundert es einen nicht, dass die kinder fast nichts lernen. ich als hier lebender - da ist es mir *******egal ob österreicher oder nicht - sehe es da ÜBERHAUPT nicht ein, dass mein kind, aufgrund politischer defizite bei der integration, hinter dem möglichen lernpotential bleibt.

weils gerade so gut zur integration passt.. so sehen auswüchse des politische islam in deutschland aus:


bitte das video ansehen was im link ist! kriegspropadanga des politischen islam gegen den westen vom feinsten. führerkult inklusive. demnächst auch in der moschee in deiner nähe. veranstaltet von der organisation, die für die integration von muslimen verantwortlich ist. unfassbare entwicklung.


herr yildirim übt sich schon mal beim grüßen für die zukunft:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Falsch verstandene Toleranz!!! -> Ich denke das trifft es sehr gut...

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Vor anderthalb Jahren wurde man für solche Ansichten (auch hier) ins rechtsrechte Eck gerückt, nunmehr wird das Gesetz und der Rechtsstaat erlangt langsam die Handlungsfähigkeit wieder.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
es macht halt schon einen unterschied ob "der pöbel alle tschuschen die hier nix verloren haben gehören abgeschoben" gröhlt oder ob die regierung im rahmen der ausländer & flüchtlingsproblematik maßnahmen setzt um bestehende gesetze rechtsstaatlich auch umsetzen zu können

imho

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Klare Worte von dem Herren. Genau das was wir (Zentraleuropäer) brauchen um diesen Diskurs zu führen.
Hab anfangs schon befürchtet der kommt daher wie die Polizeigewerkschafter in Österreich, wurde aber eines besseren belehrt :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Klar hat er recht, aber mit dem Typen wird man keinen Milimeter weiterkommen. Seinen politischen Hintergrund lässt er ja voll raushängen (ja nonaned bei der K Stiftung) und dass er nicht gleich Jubelgesänge auf Merkel und de Maiziere ist alles.

Das Staatsversagen den Willkommensbekundungen am Münchner Bahnhof anzuhängen ist lächerlist.
de Maziere hat versagt und die "realistische Lageeinschätzung" von der in seinem Vortrag gesprochen wurde, gibt es noch lange nicht.
Billige Polemik gegen die Berliner Landesregierung, seit kurzem Rot-Rot-Grün, der gescheiterte Schwarze Innensenator hat da viel Mitzuverantworten.
Der Mann führt offensichtlich Wahlkampf und versucht gegen den Merkel-Malus anzukämpfen.

Schäuble könnte 10Mrd im Jahr zusätzlich für die Polizei locker machen, tut er aber nicht. Die SPD hat sogar mehr neue Polizisten, als die CDU, gefordert. Ich würde es mir wünschen, der deutsche Sicherheitsapparat hatte das schon vor 2015 dringend nötig und jetzt noch viel viel mehr. Realistische Maßnahmen werden weder von Merkel, de Maiziere oder Schäuble gesetzt.

Ich sehe momentan keine zukünftige deutsche Regierung, unter der es zu starken Besserungen kommen könnte.

btw. seine Ansicht zur "Arbeitsteilung in Deutschland" ist ziemlich gut
Bearbeitet von Hubman am 02.03.2017, 21:16

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Entgegenhalten kann ich ihm auch genug. Ich war eher überrascht wie lang ich ihm gesamt zugehört hab, wo ich nicht geteilter Meinung war.
Mal sehen was die anderen dazu sagen in Zukunft. Der Diskurs wird jedenfalls differenzierter in meinen Augen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz