"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Antipiraterie-Organisation BREIN gerät unter Beschuss

Joe_the_tulip 24.02.2011 - 18:33 3594 8
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Warez-Sites haben ein immer schwereres Leben - nicht nur in den USA. Swan wurde unlängst von der niederländischen Antipiraterie-Gruppe BREIN um insgesamt 200 Terabyte Daten erleichtert. Die Beschlagnahme ihrer Server war aber gerichtlich nicht genehmigt, weshalb nun BREIN selbst unter Beschuss gerät.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von Joe_the_tulip
Es ist gut zu wissen, dass man auch als Antipiraterie-Organisation dieser Tage nicht einfach tun und lassen kann, was man will.

auch wenn ich nicht betroffen bin, haben die trotzdem zuviel rechte!

nur als beispiel: seitdem ich von peer guardian (oder war's peer block) mal gehört habe, hab ich das programm mal am laufen gehabt. naja......war nicht viel los auf meinen rechnern; niemand wollte rein oder raus.

entweder liegt's an win7 (überall neu aufgesetzt) oder ist das jetzt neu, oder das peer ding's 'spinnt':
rechner aufgesetzt > treiber updates > virenscan/firewall > webserver > peer dings installiert. und da guckst du: alle paar sekunden (!) will irgendwas nicht rein, sondern _raus_!!!
......belastet mich nicht direkt, da ich nix zu verbergen hab. erschreckt mich aber schon! auch wenn das peer dings nur ein 'richtwert' ist, so ist es doch erschreckend für mich. .....ich mein: das sind meine rechner bzw. die meiner firma. da sind daten drauf die keinen was angehen. privatrechner mit privat(!)fotos ist auch dabei. und hallo? der rechner telefoniert zu solchen organisationen?


erinnert mich irgendwie an usa und terror (o gott, jetzt liest das fbi wieder mit): da ist man sich auch nie ganz sicher wer der 'schlimmere' ist......

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Hat er UAC deaktiviert? Da muss er nämlich erstmal einige eindringliche Warnmeldungen umgehen bevor man das machen kann ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von Joe_the_tulip
Die Beschlagnahme ihrer Server war aber gerichtlich nicht genehmigt, weshalb nun BREIN selbst unter Beschuss gerät.
Dann sind sie aber wirklich selbst Schuld…

Den Beschluss hätten sie doch sicher problemlos bekommen wenn sie den offiziellen Weg gegangen wären (es hätte halt länger gedauert, aber davon abgesehen...) :confused:

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
sry für OT, aber:
bin ich der einzige, der bei "brein" ans essen denkt? :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Daeda
sry für OT, aber:
bin ich der einzige, der bei "brein" ans essen denkt? :D


noe! ;)


und ack @ joe

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von Daeda
sry für OT, aber:
bin ich der einzige, der bei "brein" ans essen denkt? :D

ich denke an monty pythons. :p

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von Chrissicom
Hat er UAC deaktiviert? Da muss er nämlich erstmal einige eindringliche Warnmeldungen umgehen bevor man das machen kann ;)

wer was machen kann?

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Zitat von crumb
noe! ;)


und ack @ joe

schaut ja lecker aus! kenn ich gar nich :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz