"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Mega Erdbeben in Japan

mascara 11.03.2011 - 08:55 97036 1271
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 6895
Schalte gerade den TV ein und was sehe ich da. Japan wurde von einem Erdbeben der Stärke 8.4 (andere Quellen behaupten 8.9) erschüttert. Und jetzt fegt gerade ein Tsunami über das Land und spült alles weg was sich in den Weg stellt.

Schaut sehr schlimm aus.

€: http://derstandard.at/1297820091365...er-und-Land-weg

Also dort möchte ich mich im Moment nicht aufhalten.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22378
Zuerst hab ich "Mega Erdbeeren" gelesen und mich schon gefreut ...

Derbe Schäden, aber nur ein Toter. Glück im Unglück würde ich sagen.

Skatan

giggity giggity!!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 3926
hui, kann mir nicht vorstellen dass es bei einem toten bleibt bei dieser stärke...

gabs da nicht erst ein erdbeben in der region? nicht dass da noch welche nachkommen

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 18682
Endlich ein Grund die Spritpreise anzuheben


Hoffentlich passiert da drüben nicht zu vielen Menschen was

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 8766
da war ich erst vor 1 1/2 wochen...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9847
Da können wir uns in Europa ja richtig glücklich schätzen, dass wir von so etwas größtenteils verschont bleiben. Der Wirtschaft wird das ganze da drüben ned unbedingt gut tun.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 6895
Also ein Toter wage ich zu bezweifeln. Laut CNN gibt es Tsunami Warnungen fuer 19 Laender (u.a. auch Russland und Amerika), und ein Flughafen ist komplett durch die Wassermassen weggespuelt worden. Die Welle war 7.5m hoch.

Irgendwie denke ich dass es Thailand/Indonesion vor ein paar Jahren in den Schatten stellen wird. Hoffe es aber nicht

COLOSSUS

Newsposter
"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10445
quote:

Originally posted by Locutus
Da können wir uns in Europa ja richtig glücklich schätzen, dass wir von so etwas größtenteils verschont bleiben. Der Wirtschaft wird das ganze da drüben ned unbedingt gut tun.


Kurzfristig nicht, mittel- bis langfristig schon. Kapitalismus braucht Groszprojekte, um funktionieren zu koennen - Wiederaufbau nach einer Katastrophe ist so eines.

Garbage

Administrator
Escaping the Wheel
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 8799
quote:

Originally posted by Skatan
gabs da nicht erst ein erdbeben in der region? nicht dass da noch welche nachkommen

dort gibts ohnehin regelmäßig erdbeben. es ist nur glücklicherweise nicht jedes so stark, dass es auch bei uns medial wahrgenommen wird.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: ~
Posts: 8234
quote:

Originally posted by COLOSSUS


Kurzfristig nicht, mittel- bis langfristig schon. Kapitalismus braucht Groszprojekte, um funktionieren zu koennen - Wiederaufbau nach einer Katastrophe ist so eines.


siehe halliburton.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 18682
quote:

Originally posted by COLOSSUS


Kurzfristig nicht, mittel- bis langfristig schon. Kapitalismus braucht Groszprojekte, um funktionieren zu koennen - Wiederaufbau nach einer Katastrophe ist so eines.



Und weil Godzilla das Rüberschwimmen nicht interessiert wurde das in .eu gerne mal mit Gröfazen realisiert ...

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 8766
quote:

Originally posted by Garbage

dort gibts ohnehin regelmäßig erdbeben. es ist nur glücklicherweise nicht jedes so stark, dass es auch bei uns medial wahrgenommen wird.



ja aber erst vor ein paar tagen gabs in der gleichen region ein sehr starkes erdbeben inkl. tsunami warnung, nur ist nicht viel passiert.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9847
Mir gings eigentlich eher um die ganzen Produkte die gewisse Hersteller in Fernost produzieren lassen.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: ~
Posts: 8234
naja, kommt doch fast alles aus china. aus japan kommen nur einige hochwertige dinge.

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
bitte schauts euch die bilder auf ntv an, das is ein wahnsinn.
die bilder wo das wasser auf strassen und dörfer "zurinnt", unglaublich.
und dazwischen versuchen autos davon zu fahren.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >