"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mega Erdbeben in Japan

mascara 11.03.2011 - 08:55 174391 1456 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat
James Acton, a physicist who examined the Kashiwazaki-Kariwa plant after a 2007 earthquake, told CNN that Japanese authorities are in race to cool down the Fukushima reactor. "If they can't restore power to the plant (and cool the reactor), then there's the possibility of some sort of core meltdown," he said.
wenns kommt, kommts ganz dick

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von smashIt
na prack...

ned immer gleich in panik ausbrechen

das gas ist angeblich ungefährlich, natürlich weiss man bei sowas nie was genau man glauben soll, aber bevor man genaueres weiss gleich panik schieben halt ich für unnötig.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Könnte das nicht auch "nur" radioaktiver Dampf sein? Gas ist im Kernkraftwerk ja eher selten, Hitze + Wasser allerdings häufiger ...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von InfiX
das gas ist angeblich ungefährlich, natürlich weiss man bei sowas nie was genau man glauben soll, aber bevor man genaueres weiss gleich panik schieben halt ich für unnötig.

wenn es ungefährlich wär hättens nicht gewartet bis im kessel das 1,5x vom zulässigen maximaldruck herscht
sowas macht man nur wenn man das zeug möglichst nicht in freisetzen will

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wird man sehen... ich halt nur nix von den ganzen tv-gestalten (so genannte "experten") die groß mit panikmache herumwerfen ohne direkte infos zu haben.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
wenn dann ist es wasserdampf und "luft" (man glaubt es kaum) ist auch nur ein gasgemisch. dass die leute davon nicht gesünder werden, braucht man glaub ich eh nicht erwähnen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
jetzt ist auch noch ein reaktor kaputt, na servas.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
quelle?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
reuter breaking news:

Zitat
Radiation levels 8 times normal levels near main gate of Fukushima nuclear plant - agency

http://www.reuters.com/article/2011...E72A2NR20110311

es fehlen die relationen, aber die kacke beginnt wohl zu dampfen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von InfiX
wird man sehen... ich halt nur nix von den ganzen tv-gestalten (so genannte "experten") die groß mit panikmache herumwerfen ohne direkte infos zu haben.

Wieder was gelernt: bloß keine Panik haben nur weil ein AKW keinen Strom mehr hat.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Zitat
Radiation levels in Fukushima Daiichi plant central control unit is 1,000 times normal, Kyodo says

ebenfalls reuters bzw. agenturmeldung aus japan via reuters

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
man muss aber wohl auch sagen das die "normal"werte ja unheimlich gering sind normal, weit unter einem gefährlichen level
d.h. die "1000 mal mehr als normal" sind höchstwahrscheinlich noch immer "leistbar"

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von WONDERMIKE
Wieder was gelernt: bloß keine Panik haben nur weil ein AKW keinen Strom mehr hat.

panik sowieso nie, gut vorbereitet sein wenn schon.

und ich bleib dabei... ich will genaue infos.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
der typ in der zib2 meinte gerade, das hängt jetzt davon ab, wieviel wasser da noch drin ist. abschließend meinte er: "wenn dort das wasser verdampft ist, ist die schmelze aktiv".

wissen tuts der natürlich nicht, aber bei einem faktor 1000 würde ich nicht mehr von pipifax sprechen.

genaue infos wirds wohl nicht so schnell geben. wenn die hütte abraucht, werdens wir eh merken. und wenn nix passiert, wird man nie erfahren, wie knapp oder nicht knapp es war.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
hängt halt davon ab ob die strahlung draussen so hoch is weil sie dampf ablassen haben, oder weil der kern amok läuft

gut is keines davon, aber das erste wär noch das harmlosere
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz