"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mega Erdbeben in Japan

mascara 11.03.2011 - 08:55 174984 1456 Thread rating
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
-> Das Problem ist halt; man weiss wieder mal nicht ob die Quelle legitim ist komplett ohne Quelangaben, Beweisfotos die den Ort zeigen usw. - also k.A was bzw. ob man überhaupt etwas davon halten soll/kann/muss.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Also das ist mir definitiv zu klischeehaft um es zu glauben.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ja, eben... :rolleyes:

Wenn sie wenigstens ne genauere Ortsangabe gemacht hätten...
Fukushima als Präfektur hat knapp 13.800 Quadratkilometer.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Das größere Problem daran ist, das diese Sorte von Tomate auch ohne Mutation so wachsen kann.
Wenn es andere Bilder auch noch gäbe vielleicht, aber das Bild ist natürliches Wachstum.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von Mr. Zet
Also das ist mir definitiv zu klischeehaft um es zu glauben.
Diskutieren wir im Jahr 2016 wirklich ob es wissenschaftl. Beweise zur Mutation von RNA im Zusammenhang mit Radioaktivität gibt??? :confused:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Nein, aber ob hier im konkreten Fall ein Zusammenhang besteht. Jeder der schon mal Gemüse abseits vonn billa und co bezogen hat, bzw selbst anhebaut, weiß, dass es da oft zu nicht-norm-erscheinungen kommen kann, ganz ohne Super GAU in der Nähe, wobei das Bild sicher weit abseits der Norm liegt!
Bearbeitet von rad1oactive am 22.05.2016, 09:50

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von rad1oactive
Nein, aber ob hier im konkreten Fall ein Zusammenhang besteht. Jeder der schon mal Gemüse abseits vonn billa und co bezogen hat, bzw selbst anhebaut, weiß, dass es da oft zu nicht-norm-erscheinungen kommen kann, ganz ohne Super GAU in der Nähe, wobei das Bild sicher weit abseits der Norm liegt!
Sicher gibts genug Gemüse, das "krumm" im Garten wächst - aber so zu tun als ob das dort total unwahrscheinlich ist... vor allem wenn wir wissen, dass der Dreck ständig ins Grundwasser sifft.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Interessant ist, dass ich dieses Bild erstmals im August 2011 auf russischen Seiten finde. Ich tippe darauf, dass es um Tschernobyl (ich weiß, Ukraine) geht, wenn überhaupt.

Zeitlich würde es zwar zu Fukushima passen, aber da finde ich keine Hinweise bei den ersten Treffern zu diesem Bild.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Diese Sorte wächst oft recht seltsam und wenn man sie dann überreifen lässt, kommen halt noch ein paar neue dazu.
Eine noch kleine sieht schon seltsam aus:
http://2.bp.blogspot.com/-TUUA09uGG...00/IMG_4863.JPG

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
reisetomate:

https://www.google.at/search?q=reis...vDh7TYZifhQM%3A

eigentlich "wünscht" man sich als züchter / gartenfreund so "tschernobylversionen" bei der sorte

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

7,3 laut Richter

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Livestream von NHK
https://www.facebook.com/BuzzFeedNe...479767360493439

als Randnotiz muss man feststellen, dass die Menschheit im Jahr 2016 eine potentielle große Katastrophe mit lachenden Emoji kommentiert :mad:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Nachdem es keinen eigenen Fukushima-thread gibt und es daher hier am besten passt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
klingt nicht gut :(

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wenn man darüber nachdenkt, dass sich seither weltweit relativ wenig bezüglich atomkraft geändert hat, dann ist das wohl _nur ein kollateralschaden_ ....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz