"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

mat 23.12.2011 - 16:33 76055 313 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
*tröööööt* alles gute zur vorratsdatenspeicherung :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
und gibts schon die mails von anon?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Longbow
*tröööööt* alles gute zur vorratsdatenspeicherung :D

April Apri... oh..... :(

:D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Mit großer Macht kommt große Verantwortung, ich kann es nicht oft genug sagen. Diejenigen die am Drücker sind, müssen sich ihrer Macht immer bewusst sein. Ein falscher Klick, ein falscher Befehl und das Volk ist ein offenes Buch, für jedermann.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von mr.nice.
Ein falscher Klick, ein falscher Befehl und das Volk ist ein offenes Buch, für jedermann.
darum gehts doch grad:confused:

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
bei unserer korrupten freunderl prolitikerlandschaft hätte mich das nicht gewundert wenn da massig material tatsächlich existiert hätte.

btw: icanhaz https4oc.at aus gegebenen anlass?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Bodominjaervi
http://www.gulli.com/news/18515-ano...fake-2012-04-01

:confused:

Na geh sch..... :bash:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ich bin normalerweise kein Freund dieser abgedroschenen Sprüche aber heut passts wieder ganz gut:

Zitat
Originally by Benjamin Franklin

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Vlt ein Geniestreich, damit die Politik lacht und morgen stellt sich dann heraus, dass die Meldung ein Fake war.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Zitat von Longbow
darum gehts doch grad:confused:

Ja darum geht's, worauf ich anspielen wollte ist, dass Polizeicomputer auch nicht unhackbar sind.
Wenn ich die Wahl habe, ob die Polizei Zugriff auf meine Daten hat, oder irgendein Cyberkrimineller der deren PC's infiziert hat, so entscheide ich mich ehrlich gesagt für das erste Übel. Das bereitet mir fast mehr Sorgen als die Vorratsdatenspeicherung, weil deren EDV ist alles andere als gut besetzt und immer am aktuellsten Stand. Was man halt so hört.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von mr.nice.
Ja darum geht's, worauf ich anspielen wollte ist, dass Polizeicomputer auch nicht unhackbar sind.

Du weißt aber schon, dass Vorratsdaten nicht bei der Polizei, sondern bei deinem Provider gespeichert werden?

Und die werden die Datensicherheit der Vorratsdaten sicher sehr ernst nehmen, weil nur dafür bekommen sie ja Geld von ihren Kunden.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von that
Und die werden die Datensicherheit der Vorratsdaten sicher sehr ernst nehmen, weil nur dafür bekommen sie ja Geld von ihren Kunden.
Wissen, glauben oder hoffen wir das?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Bitte in unserer News zum Thema "Verfassungsklage gegen Vorratsdatenspeicherung" weiterdiskutieren.

:closed:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz