"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkei-Thread

Hansmaulwurf 11.03.2016 - 16:51 150792 1057 Thread rating
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Ich verstehe was er meint

Es erklärt ja in seinem Post a.) und b.) was er meint

Ich verstehe seinen Punkt.

Wenn du eine Frau betrügst, wirst du nicht im Knast landen, sondern es gibt die Scheidung. In Saudi Arabien solltest du dir, nach dem du es getan hast, lieber selbst eine Kugel geben, weil es weniger qualvoll wird.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Ich wollte jetzt eigentlich weder eine Grundsatzdiskussion/Shitstorm über die Todesstrafe lostreten, noch wollte ich irgendwen anpatzen - also lassen wir das bitte! :ghug:

Mein Standpunkt ist folgender:
In Europa (EU) ist die Todesstrafe abgeschafft und das ist gut so!
Ein jeder der in "meinem" Europa die Wiedereinführung dieser fordert bekommt von mir den Scheibenwischer!

So wie ich das verstanden habe, billigt Crumb zwar die Todesstrafe für Schwerverbrechen, ist jedoch gegen eine Einführung. -> OK

xaxoxix wiederum ist definitiv Befürworter und macht auch keinen Hehl daraus sie wieder einführen zu wollen. -> OK, ist seine Meinung und muss man so stehen lassen.
Ich verstehe so etwas jedoch nicht und deshalb -> Scheibenwischer

@Topic
Sollte Erdogan die Todesstrafe in der Türkei wirklich wieder einführen sind alle Verhandlungen und Gespräche mit der Türkei sofort zu beenden! Punkt aus!
Da muss die EU endlich mal Stärke zeigen.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
@eniac
passt schon, die frage ist eh legitim. mir gehts nur gehörig am sack, wenn jemand mich pauschal in einen topf wirft, ohne das er mich kennt. wenn dann auch noch die aussagen falsch interpretiert werden, zwingt mich das hier zu schreiben. :)


Zitat von wergor
du siehst die todesstrafe als probates mittel, bist mit der anwendung einverstanden, willst sie aber nicht einführen? passt imho nicht zusammen.

natürlich passt das zusammen. nur weil ich etwas für angemessen befinde, heißt das nicht, dass ich das haben möchte/muss oder gar daran arbeite, dass das so passiert. das ist einfach meine einschätzung zu der aktion vom täter.. ursache und wirkung. für das thema dann einstehen, ja die umsetzung fordern/diese gruppierungen zur macht zu verhelfen die dafür steht? das ist ganz etwas anderes. vergleich: ich finde es z.b. auch ok, wenn wir schneller auf den autobahnen fahren dürften. aufgrund der negativen auswirkungen, stehe ich dafür aber nicht ein. und da gehts (oft) um weit kleinere auswirkungen.

oder mit einem satz: etwas angemessen/ok zu befinden, hat absolut gar nichts damit zu tun, ob ich mir das wünsche, dafür einstehe, (...)

Zitat von wergor
über anwendungsgründe wurde hier nicht diskutiert, nur über die strafe selbst. dir sollte auch auffallen dass ich in dem post nirgendwo eine wertung vorgenommen oder sachen aus dem kontext gezogen habe - eniac hat etwas gefordert (schau dir den post nochmal an - "wünschen" != "einführen will"), ich habe geliefert.
whataboutism bitte ich zu erklären.

edit: ich kann den link zu deinem post gerne löschen, wenn du das möchtest.

genau.. es wird hier nicht diskutiert über den inhalt.. eniac wollte aufgrund dieser postings davor:


Zitat von InfiX
zudem man sich die ideologische denkweise hinter aussagen wie "an der grenze erschiessen" oder "ausm flieger werfen" dann auch denken kann, ohne dass es jemand eindeutig ausspricht.

Zitat von semteX
tja, is halt kein christ - treuer Abendländer der den nächsten Kreuzzug ausruft sondern ein Musel, der den Gottesstaat will ;)

darum hass ich einfach alle, die irgendwie der meinung sind sie können die demokratie beschränken


Zitat von InfiX
das würden sogar einige hier auf oc.at.

todesstrafe und journalisten einsperren ist doch ein feuchter traum vieler im rechten lager.

Zitat von __Luki__
Ich musste gestern bei der Spaetzib schon schmunzeln. Der Experte hat gesagt, man sieht wie schlecht die tuerk. Community integriert ist, weil die ja groszteils autoritaer gewaehlt haben.

Nunja, hat schonmal jemand gehoert, die hier lebenden Ungarn, die Orban waehlen, oder Deutsche die afd waehlen seien schlecht integriert? :D

wissen wär so denkt.. du verlinkst das. also bist DU sichtlich der annahme, dass ich a rechter bin, der die todesstrafe "wünscht". das ist doppelt falsch und nervt mich natürlich, wenn du/ihr mir falsche absichten unterstellt. zusätzlich stellt mich mit irgendwelchen rechten akp fanbois auf eine stufe! ala rechte dodln do, rechte dodln in in der türkei.. sollte eigentlich klar sein, dass man so miteinander nicht umgeht. :rolleyes:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
Zitat von crumb
natürlich passt das zusammen. nur weil ich etwas für angemessen befinde, heißt das nicht, dass ich das haben möchte/muss oder gar daran arbeite, dass das so passiert. das ist einfach meine einschätzung zu der aktion vom täter.. ursache und wirkung. für das thema dann einstehen, ja die umsetzung fordern/diese gruppierungen zur macht zu verhelfen die dafür steht? das ist ganz etwas anderes. vergleich: ich finde es z.b. auch ok, wenn wir schneller auf den autobahnen fahren dürften. aufgrund der negativen auswirkungen, stehe ich dafür aber nicht ein. und da gehts (oft) um weit kleinere auswirkungen.

oder mit einem satz: etwas angemessen/ok zu befinden, hat absolut gar nichts damit zu tun, ob ich mir das wünsche, dafür einstehe, (...)
ok. danke für die erklärung.
Zitat von crumb
wissen wär so denkt.. du verlinkst das. also bist DU sichtlich der annahme, dass ich a rechter bin, der die todesstrafe "wünscht". das ist doppelt falsch und nervt mich natürlich, wenn du/ihr mir falsche absichten unterstellt. zusätzlich stellt mich mit irgendwelchen rechten akp fanbois auf eine stufe! ala rechte dodln do, rechte dodln in in der türkei.. sollte eigentlich klar sein, dass man so miteinander nicht umgeht. :rolleyes:
ich bezog mich mit meinem post _nur_ darauf:
Zitat von ENIAC
Bitte zeige mir einen hier auf oc.at, der sich ernsthaft eine staatlich verankerte Todesstrafe wünscht!!!
ganz unabhängig von der diskussion davor. keine wertung oder einsortierung in töpfe oder schubladen.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von crumb
wissen wär so denkt.. du verlinkst das. also bist DU sichtlich der annahme, dass ich a rechter bin, der die todesstrafe "wünscht". das ist doppelt falsch und nervt mich natürlich, wenn du/ihr mir falsche absichten unterstellt. zusätzlich stellt mich mit irgendwelchen rechten akp fanbois auf eine stufe! ala rechte dodln do, rechte dodln in in der türkei.. sollte eigentlich klar sein, dass man so miteinander nicht umgeht. :rolleyes:

Humm? Wo hab' ich dich verlinkt oder erwaehnt?

Ich habe nur meinen Gedankengang zu dem Thema kurz und buendig hier rein geschrieben; warum dich das so anheizt kann ich echt net nachvollziehn.
Auch zum Todesstrafe-Quote-Tanz hab' ich mich net geaeuszert.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
genau aus dem grund wollt ich hier niemanden quoten :p

und für mich ist das auch nicht automatisch für todesstrafe == rechts, aber es ist nunmal so, dass die todesstrafe insbesondere auch bei den rechten wohl sehr beliebt ist, und wenn es sie erstmal gibt, dann ist der weg auch nicht mehr so weit um von einem regime oder diktator wie erdogan für andere mittel verwendet zu werden.

deswegen wär ich eben sehr sehr vorsichtig sich solche dinge zu wünschen, das gilt allgemein für vieles was auch in richtung polizei/überwachungsstaat geht, wenn dann plötzlich mal eine absolut skrupellose regierung an der macht ist.

und deswegen hab ich vor der FPÖ&co bei uns auch viel mehr angst als vor irgendwelchen religiösen fanatikern.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von InfiX
und deswegen hab ich vor der FPÖ&co bei uns auch viel mehr angst als vor irgendwelchen religiösen fanatikern.
Ich nicht. Was Überwachungsstaat u.ä. angeht, sind auch die größeren Parteien ganz vorne mit dabei...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
absolut, leider.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von InfiX
genau aus dem grund wollt ich hier niemanden quoten :p

hahaha, ich hätte nach dem post von wergor schon vorab schreiben können, welche relativierenden und teils super-aggressive posts von eniac, crumb & co kommen werden.

Zitat von InfiX
und für mich ist das auch nicht automatisch für todesstrafe == rechts, aber es ist nunmal so, dass die todesstrafe insbesondere auch bei den rechten wohl sehr beliebt ist, und wenn es sie erstmal gibt, dann ist der weg auch nicht mehr so weit um von einem regime oder diktator wie erdogan für andere mittel verwendet zu werden
nein nein nein, alles nur erfindung und auf oc.at ist schon gar niemand dafür

Zitat von InfiX
und deswegen hab ich vor der FPÖ&co bei uns auch viel mehr angst als vor irgendwelchen religiösen fanatikern.
Ich nicht, vor den FP Würsteln ist wenig Angst zu haben, kommen sicher wieder mal an die Regierung, die bestehende Korruption wird dann etwas befeuert und dann spaltet man sich wieder. Da sinds schon weiter, als die Afd, die gehen noch vor der Bundestagwahl unter.

Bei den Islamofaschisten hab ich deutlich mehr Bedenken.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Zitat von Hubman
hahaha, ich hätte nach dem post von wergor schon vorab schreiben können, welche relativierenden und teils super-aggressive posts von eniac, crumb & co kommen werden.
Is scho guad Chekov :rolleyes:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
https://kurier.at/wirtschaft/tui-ma...sen/259.082.173
Zitat
Beim hierzulande größten Reiseveranstalter TUI hätten zu Spitzenzeiten rund 100.000 Österreicher pro Sommersaison einen Türkeiurlaub gebucht, derzeit liege man bei etwa 10.000 bis 20.000, so Geschäftsführerin Lisa Weddig in Innsbruck.
Endlich mal gute Nachrichten!

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von ENIAC
Is scho guad Chekov :rolleyes:

User anpöblen, dann kommen klare Links und dann Ausflüchte suchen, gut ist bei dir gar nix.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
Zitat von Cobase
https://kurier.at/wirtschaft/tui-ma...sen/259.082.173

Endlich mal gute Nachrichten!

Check nicht wie deppert immer noch die restlichen 20.000 sein können...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Zitat von charmin
Check nicht wie deppert immer noch die restlichen 20.000 sein können...
teh fak?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
Naja ganz ehrlich. Wie ist deine Meinung dazu?
Würdest du hinfahren und die da unten mit deinem Geld unterstützen?
Also ich nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz