"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie man einen Job bei Facebook bekommt...

Joe_the_tulip 23.02.2011 - 20:24 3639 9
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
In einem Interview mit Businessinsider erklärt Chris Putnam, wie er zu seinem Job bei Facebook kam. Begonnen hat es 2005 mit einem gemeinsam mit zwei Freunden programmierten Facebook-Wurm, der das CSS von befallenen Profilen verändert hat.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ist nicht das erste mal. So mancher Hacker kam auf diese Weise zu einem Job beim FBI oder sonst wo. Gute Leute braucht man eben

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
ich frag mich nur immer wie man dazu kommt sowas zu probieren ?! ^^

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Es bedeutet dass du einen Gedankengang hattest den ... hmmm 100 Coder (!?) nicht hatten, bzw. dem zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Es macht auf den Skill aufmerksam =)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich mein eher.. sitzt du als Hacker zu Hause und fragst dich "hmm.. wem könnt ich heute Schaden zufügen... ach programmier ma an Wurm für System XY" ?

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
ein hacker is per definition nicht jener der daham sitzt und sich überlegt "wem könnt ich heute schaden zufügen".... nur um mal die begrifflichkeiten abzuklären.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat von haemma
ein hacker is per definition nicht jener der daham sitzt und sich überlegt "wem könnt ich heute schaden zufügen".... nur um mal die begrifflichkeiten abzuklären.

und was ist er per Definition?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich hätt mal gesagt
hacker in richtung wie kann ich was knacken aufgrund der herausforderung bzw. dem interesse
cracker in richtung schaden zufügen bzw. zur eigenen bereicherung

hier is auch eine abgrenzung erklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker...racker.E2.80.99

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ohne hacker hätte so manche firma längst pleite gemacht.

ein segen für die it-welt (per Definition)

ftp.

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
hacken ist das verstehen eines systems ueber das offensichtliche hinaus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz