"We are back" « oc.at

Neu gekauftes MacBook und schon defekt

LTD 19.07.2008 - 12:01 38376 96 Thread rating
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6335
Zitat von semteX
naja, ma könnt ja auch sagen "das war das letzte mal, dass ich ein produkt von so einer, im kundensupport elendigen, firma gekauft hab... irgendwie erinnert mich das an die "leidensfähigkeit" der apple benützer, die hier schon angesprochn wurde ;)

keine sorge, ich werd wohl nicht mehr hingehn ausser es hat was. in zukunft bestelle ich direkt bei apple.

semteX

hasst die KI
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14893
Zitat von LTD
keine sorge, ich werd wohl nicht mehr hingehn ausser es hat was. in zukunft bestelle ich direkt bei apple.
ich dachte mcshark is ned schuld sondern apple, die das ding dann von mcshark nimmer zurück nehmen wollten?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15878
selbst bei apple is sicher einfacher, dafür gibts halt keinen direkten ansprechpartner, oder kann man dann trotzdem zu nem shop gehen?

ich finds viel interessanter was bei xan noch rauskommt, denn das is echt der hammer

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14732
Zitat von LTD
naja ich denk mir dann immer ich könnt genauso hinter dem tresen stellen und mich für etwas fertig machen lassen wofür ich nix kann. drum reg ich mich anfangs sehr drüber auf und nach und nach seh ichs ein das es nunmal so is. (- und denen eventuell wirklich die hände gebunden sind, müssen ja auch ihr geld verdienen.)

das ist aber deren beruf sich fertig machen zu lassen für sowas :p
eigentlich ist das schon deren aufgabe sich darum zu kümmern das du zu deinem recht kommst (ein funktionierendes gerät) und nicht mit aussagen daherzukommen wie "können wir nicht", "machen wir nicht" etc...
wenn ich mich um alles selbst kümmern wollte würd ichs ja nicht in einem ladengeschäft kaufen, das gehört einfach zum service, mitleid hin oder her.

stell dir vor du kaufst dir ein neues auto und die karosserie ist verzogen, "ja tut uns leid da können wir nix machen, reden sie bitte mit dem hersteller."

das gehört imho einfach zur verantwortung des händlers dafür zu sorgen dass er ware verkauft die in ordnung ist, und bei defekten (was ja mal vorkommen kann) das ganze für dich abwickelt.
und wenn sich der hersteller querstellt dann zeugt es von kulanz und gutem service wenn er das gerät trotzdem tauscht.
Bearbeitet von InfiX am 23.07.2008, 13:44

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2428
Zitat von semteX
ich dachte mcshark is ned schuld sondern apple, die das ding dann von mcshark nimmer zurück nehmen wollten?

also komischerweise ist sowas bei anderen shops kein problem ...

als beim macbook pro von nem kumpel der akku aussetzte (nicht mehr geladen) ging der nach 2 wochen in den apple-shop und das book wurde ausgetauscht
Bearbeitet von enforcer am 23.07.2008, 14:06

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6335
Zitat von semteX
ich dachte mcshark is ned schuld sondern apple, die das ding dann von mcshark nimmer zurück nehmen wollten?

das vermute ich. dennoch ist mcshark ein sinnloser umweg der einem nichtmal einen finanziellen vorteil bringt. darum direkt bestellt bei apple, tataaa =)

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19904
Stelle ich mir das als Apple-Laie richtig vor?

McShark ist für nichts gut, außer für Leute die nicht online bestellen wollen (können gibt es ja schon nicht mehr) und dafür einen schlechte(re)n Support bekommen?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9846
jein, soweit ich weiss bietens dir als student 3 jahre support relativ günstig an.

Smut

takeover&ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
dafür bekommst das gerät & apple care als student günstiger bei apple. unterm strich kommts ca. aufs gleiche, wobei man bei apple care die besseren karten hat.

DKCH

Administrator
...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3357
Zitat von ica
jein, soweit ich weiss bietens dir als student 3 jahre support relativ günstig an.

vo dem hast aber nichts, wenn du zwei monate lang aufs gerät warten musst...

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19904
Hast du jetzt Jahre und Monate verwechselt? Ich glaube schon das man von einer 3-Jahres-Garantie etwas hat wenn das Gerät "nur" 2 Monate lang unterwegs ist :D
/Edit: Das war auch nicht damit gemeint :rolleyes:

DKCH

Administrator
...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3357
klar, wenn ich bei einem garantiefall zwei monate auf die reparatur warten darf (alles schon erlebt) hab ich extrem viel davon :bash: :o

gutgebrülltlöwe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: wien
Posts: 44
Hab da jetzt nochmals ne Frage weils aufgetaucht ist: könnte ich auch wenn ich ein Book bei mcshark gekauft habe zu palle gehen in einen shop?
Geht das wirklich?

PIMP

Elder
Elder
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8946
Achtung, so weit ich weiß bekommt man bei McShark im Rahmen des Studentenangebotes ein Apple-Gerät und eine 3jährige Garantie, die aber nur bei McShark gilt, und nicht mit Apple Care (international gültig etc) vergleichbar ist. Darüber hinaus verkaufen sie Apple Care sicher auch, das ist aber nicht das selbe.

Pedro

Vereinsmitglied
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Moin,

Ich habe bis dato nur bei Hot24 und McShark gekauft und war immer sehr zufrieden.
Muss allerdings auch gestehen, das ich die Geräte nie wirklich lange besessen habe und keine Defekte aufgetreten sind.

@McShark:
Also LTD´s und Xans Fälle lassen mich schon aufhorchen.
Gut, über das Thema zurück nehmen und Ablauf eines Austauschs kann man diskutieren... das aber zwei an sich -ums mal höflich zu sagen- grobe Schnitzer innerhalb kürzester Zeit passieren ist halt schon bedenklich.

Für mich selbst ist somit klar, das der Shop einfach nicht wirklich zu gebrauchen ist.
Nicht nur wegen LTD´s Geschichte, sondern vielmehr wegen der Tatsache das ein Notebook an einen anderen geht!
Ich mein Hallo? Gehts eh noch?

Sind die erst vom Baum gekommen und haben aufrecht gehen gelernt bzw. können die noch nicht g´scheit lesen?
Wie kann man bitte ein Kundengerät einem anderen Kunden mitgeben? :eek:

Auch wenns den beiden nichts hilft... mir wurde es damit... ich geh dort einfach nicht mehr hin.
Weil wenn mir sowas passiert, dann heisst wieder "da war so ein Choleriker" und schlussendlich bekäme ich noch Troubles weil ich dem Gegenüber dort ins Gesicht springen würd.
Bearbeitet von Pedro am 25.07.2008, 09:11 (Grammatik und Text entschärft)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz