"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Snow Leopard ist fertig!

pari 12.08.2009 - 13:31 19546 207
Posts

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat von Garbage
Der Vergleich auf der selben Maschine mit Vista x64 sagt aber, dass unter OS X (mit FF) der Flash Player mind. 25% mehr CPU Zeit frisst, teilweise auch noch deutlich mehr.
Ich nehme an daß das was damit zu tan hat wie die nsplugin API in das frontend des Browsers eingreifen kann, da diese das benötigt.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
vermutlich aus Kompatibilitätsgründen...
was zum Lesen zu dem Thema; http://macperformanceguide.com/SnowLeopard-64bit.html

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat von LTD
Dank SnowLeopard geht bei mir wlan kaum mehr ...

lass mi raten, ca alle 10 sekunden 5 sekunden lang extreme ping schwankungen?

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
10.6.1 is released -> Softwareupdate

edit: http://support.apple.com/kb/DL930
Bearbeitet von defe am 10.09.2009, 23:21

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
"Includes an update to Adobe Flash Player plug-in version 10.0.32.18"
lt engadget

ps: wo kann man in Ö das Snow Leopard um 10€ (?) beziehen, wenn das Macbook erst vor paar Wochen gekauft wurde? Gibts das überhaupt für Ö auch?
Hab im Store noch nix gefunden
Bearbeitet von fatmike182 am 11.09.2009, 01:34

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Wurde schon 2x im Thread hier erwähnt:
http://www.apple.com/at/macosx/uptodate/

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von fatmike182
"Includes an update to Adobe Flash Player plug-in version 10.0.32.18"
lt engadget

was hat eigentlich jeder mit dem flash? ich weiß apple hat es downgegraded, und?
dieses update kann sich jeder innerhalb von 5 sek von adobe direkt ziehen... was da immer für blödsinn gepushed wird...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von defe
was hat eigentlich jeder mit dem flash? ich weiß apple hat es downgegraded, und?
dieses update kann sich jeder innerhalb von 5 sek von adobe direkt ziehen... was da immer für blödsinn gepushed wird...
Das die Flash Version nen eklatanten Sicherheitsfehler hat afaik.
Insofern Standard-Config -> unsicher.
Das ist einfach nix gutes :p

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
mir is jetzt ein paar mal folgendes passiert:
im safari gesurft -> cmd -T für neuen tab -> top sites eine seite ausgewählt

danach der "bluescreen" wo ich gebeten werde am power knopf zu bleiben bis der imac aus ist...

bei euch auch so?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Noch nicht passiert nein.. verwend aber Safari im 32 Bit Modus (für adblock)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mein Timemachinebackup hat sich scheinbar grad selbst gekillt ;/

bildschirmfoto_2009-09-13_um_18_51_50_145814.png

Letztes Backup ist eine Stunde her, und seit dem hab ich nix am System verändert.. also keine Ahnung warum er beschlossen hat es gibt 190gb neue Daten.. außerdem hat das Volume insgesamt 500gb, sollte er da nicht einfach alten Krempel aus dem Backup löschen damit sich die "neuen" 190gb ausgehen?

Irgendeine Idee wie ich verhindern kann die ganze Time Machine neu anzulegen?

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
reproduzierbar?
Hast du Zugriff auf die alten TM-Backups?

(wer hat noch auf "ok" geklickt bei dem Screenshot?)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von fatmike182
reproduzierbar?
Hast du Zugriff auf die alten TM-Backups?

(wer hat noch auf "ok" geklickt bei dem Screenshot?)

Hab nurmehr auf das letzte (von vor einer Stunde) Zugriff... autsch.
Was meinst du mit wer hat auf ok geklickt? außer mir wohl keiner? ;)

Hab allerdings eine Vermutung.. hab die iTunes Library ins neue Format konvertieren lassen... die hat etwa die Größe.. dabei hat er eigentlich nur Files herumgeschoben, dass er die dann alle neu erkennt ist etwas dämlich... hab jetzt mal im alten Backup die iTunes Library gelöscht, somit ist genug Platz um das Backup durchzuführen.. ich hoffe nur dass dann der Zugriff auf vergangene Tage wie aus Zauberhand wieder erscheint..
Bearbeitet von XeroXs am 13.09.2009, 19:26

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Irgendwie vertraue ich der TM eigentlich nicht, die verwendet ja den fseventd in Zusammenarbeit mit spotlight. Da spotlight mir immer wieder korrumpierte Indizes liefert würde es mich auch wundern wenn TM immer wirklich nur die relevanten Files erwischt und konsistent arbeitet.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
Zitat von SYSMATRIX
Irgendwie vertraue ich der TM eigentlich nicht, die verwendet ja den fseventd in Zusammenarbeit mit spotlight. Da spotlight mir immer wieder korrumpierte Indizes liefert würde es mich auch wundern wenn TM immer wirklich nur die relevanten Files erwischt und konsistent arbeitet.
geht mir genauso. es ist einfach enorm gmiatlich und gut integriert ins system. ich hab parallel ein carboncopy backup am laufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz