"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Snow Leopard ist fertig!

pari 12.08.2009 - 13:31 19547 207
Posts

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
oder zumindest fast: http://www.macrumors.com/2009/08/11...ed-gold-master/

Zitat
Several knowledgeable sources (Do not mess with it) believe that Snow Leopard (10A432) have finally reached the stage of Golden Master. Clearly, unless a blocking problem is the version currently distributed internally to serve as a basis for pressing DVD
Bearbeitet von PIMP am 12.08.2009, 13:43

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
nona, kommt ja auch schon im september. damit is die ära des ppc wohl endgültig vorbei.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
wird auch zeit :)
gibt's irgendwo eine schöne Liste der gravierendsten Erneuerungen?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
Zitat von normahl
wird auch zeit :)
gibt's irgendwo eine schöne Liste der gravierendsten Erneuerungen?

völlig überraschend: http://www.apple.com/macosx/refinements/

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
More reliable disk eject.

lol

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Erklärung durchlesen, dann machts mehr Sinn ;)

Ist zwar auch kein "Überfeature" aber durchaus praktisch zu sehen welches Programm den Auswurf eines Drives verhindert.. schon oft genug (sowohl unter Win als auch OSX) passiert dass ich einen USBStick nicht auswerfen konnte weil irgendwer drauf zugegriffen hat und ich keinen Schimmer hatte was.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von XeroXs
Erklärung durchlesen, dann machts mehr Sinn ;)

Ist zwar auch kein "Überfeature" aber durchaus praktisch zu sehen welches Programm den Auswurf eines Drives verhindert.. schon oft genug (sowohl unter Win als auch OSX) passiert dass ich einen USBStick nicht auswerfen konnte weil irgendwer drauf zugegriffen hat und ich keinen Schimmer hatte was.

`fuser -m /path/to/mountpoint` - die meisten GNU/Linux-Distros geben eine derartige (sinnvolle) Auskunft bereits seit Jahren.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat von COLOSSUS
`fuser -m /path/to/mountpoint` - die meisten GNU/Linux-Distros geben eine derartige (sinnvolle) Auskunft bereits seit Jahren.

und weiter?..
sollt hier glaub ich kein Vergleichs oder flame thread werden.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von COLOSSUS
`fuser -m /path/to/mountpoint` - die meisten GNU/Linux-Distros geben eine derartige (sinnvolle) Auskunft bereits seit Jahren.
Ja, ist eh toll... wie genau hilft mir das unter Windows und OSX? garnicht? Danke.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
wieso sollte man nicht mit anderen os vergleichen dürfen/sollen? war ja nur ein hinweis von colo.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
das feature gibts ja in bsd auch schon länger. nur braucht man in OS X das terminal halt nicht permanent ;)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hört sich nicht schlecht an und mit dem update preis (was wars nochmal 29 ?) is quasi gekauft.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von XeroXs
Ja, ist eh toll... wie genau hilft mir das unter Windows und OSX? garnicht? Danke.

`fuser` gibt es auch fuer OS X, ist im Standardinstallationsumfang enthalten. Bitte.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
Und für die breite Masse der nicht CLI-Faschisten gibts jetzt ein GUI-Frontend. Big Deal. Weitere Propaganda-Ideologie-Missionarsposts brauchen wir nicht, dankeschön.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
und mir bleibt es weiterhin ein großes großes Rätsel wieso die FCP 7 keine 3 Monate bevor das neue OS kommt auf den Markt geworfen haben... aber gut, ich verstehe Apple in letzter Zeit sowieso immer weniger.

Mal sehen was sie aus Quicktime X machen (insbesondere aus den bisherigen QT Pro Funktionen, wenn sie die zugunsten von quick trimming, Webformaten & Co beschneiden bin ich sauer)...

davon abgesehen; als "Consumer" freu ich mich einfach mal drauf, bin ja jetzt mit Leo schon sehr zufrieden, da können sie kaum was falsch machen mit den SL refinements... ein wenig "snappier" könnte es ruhig noch werden aber sonst... ahja, das Region Code Limit bitte abschaffen und "echter" Blu Ray Support out of the box wäre noch nett (aber es gibt Dinge auf die werden wir wohl weiterhin ewig warten).

im professionellen Bereich müssen sie noch ein wenig mehr bieten, bin gespannt ob sich da wirklich was tut - bisher sieht es noch nicht danach aus (zumindest wenn man von FCP 7 ausgeht). Wobei das wohl auch an den Applikationen liegt - mal sehen wie viel Einfluss da Snow Leo noch auf die Leistung nehmen kann. Wäre schön wenn die neuen Mac Pro zumindest von der kompletten Apple-eignen Softwarelinie mal ordentlich ausgereizt werden (da sind die älteren Revisionen mit weniger Cores oft genau so schnell oder schneller weil die Software einfach noch nicht gut genug skaliert und eher auf reinen Takt als auf mehr Cores geht... mal sehen ob Grand Central wirklich so viel kann).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz