"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Snow Leopard ist fertig!

pari 12.08.2009 - 13:31 19548 207
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Final Cut Studio schaut ja nicht schlecht aus. Die neuen Funktionen sind alle recht sinnvoll und darauf freu ich mich schon.

Ob ich allerdings Snow Leopard brauch ist eine andere Sache... irgendwie ist da nichts dabei wo ich wirklich sagen würd das ich es unbedingt brauch...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dosensteck
Ob ich allerdings Snow Leopard brauch ist eine andere Sache... irgendwie ist da nichts dabei wo ich wirklich sagen würd das ich es unbedingt brauch...
full ack.
Aber ich hab Leo schon ausgelassen, also wirds eher pflicht werden :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
unbedingt brauchen ist sicher so eine sache, vermutlich nicht.
wenn sie allerdings konsequent overhead und ballast entfernt haben, vielleicht zumindest ein nettes update (und teuer ists auch nicht).

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
allein der von grund auf neu gemachte finder wird das arbeiten schon herrlich erleichtern.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
was wurde von grund auf neu gemacht? der code oder das interface? auf der apple seite hab ich nur was von mehr performance gelesen.

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
geht jetzt endlich Ctrl+X / Ctrl+V mit dateien im finder?

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von Smut
was wurde von grund auf neu gemacht? der code oder das interface? auf der apple seite hab ich nur was von mehr performance gelesen.

Im prinzip wurde von Carbon(C++?) auf Cocoa(Objective C) umgestellt was mehr oder weniger einen rewrite erzwingt. Für den User bleibt im besten fall alles gleich und die performance zuwächse werden sich in grenzen halten.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wenn man den leuten mit beta builds glauben kann, wird das ding wesentlich flotter wenn es mehrere tasks gleichzeitig bewältigen soll. da pfuschen sich die prozesse in der momentanen version doch recht oft gegenseitig hinein.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
hast dazu ein beispiel? ich nutz den finder so gut wie garnicht und kann mir da nix drunter vorstellen

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
laut schiller wurde 90% der programme neu geschrieben (code) und sol wirklich dadurch multi tasking mässig besser geworden sein.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von VenetianSnares
laut schiller wurde 90% der programme neu geschrieben (code) und sol wirklich dadurch multi tasking mässig besser geworden sein.

Jetzt kopier ich gerade 60GB von Platte A auf B, Lade von einen FTP 1GB runter (der Server schafft leider nicht mehr als 4 Mbit, kann dauern), Lasse mit Final Cut 2 Minuten Material mitn Smoothcam Filter analysieren, bastel an einer kleinen Animation in After Effects und schreibe gerade diesen Post :D Das läuft alles flüssig und macht genau garkeine Probleme.

Wahnsinnige verbesserungen erwarte ich mir da eigentlich nicht, läuft doch jetzt auch schon sehr gut.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mir gefällt vor allem das neue Dock Exposé sehr gut.. denn wenn eins nicht so wirklich gut gelöst ist (find ich halt) unter OSX dann sind das mehrere Fenster eines Programms verwalten.

Neu geschriebener Finder ist nett, hoffentlich lernt er endlich ctrl-x ;)

Wirklich gespannt bin ich ja aufs neue iTunes, da gibts ja derzeit massenhaft Rumors.. wenn da nur die hälfte stimmt könnten da ein paar nette Dinge kommen. (und ich hätt bitte bitte bitte gern ein flüssiges Coverflow bei meiner Sammlung..)

@COLO: fuser in OSX kennt kein -m
Bearbeitet von XeroXs am 13.08.2009, 10:16

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von XeroXs
Zitat von JC
Scheint fast so. Setzt man das [Serie] unter Anführungszeichen, funktioniert die Suche einwandfrei.

Beispiel:
Code:
"[Serie]" B*
"[Serie]" Better

Glaub ich nicht. Das funktioniert ja on purpose nicht.

Native Exchange Integration findet keiner geil?
Für mich einer der Hauptgründe Snow Leopard zu kaufen.
Wenn ich einmal ohne zusätzliches Tool meine Emails, Kalendar und Kontakte über OWA synchronisieren kann ohne das "wenig geeignete" Webmail vom Exchange 2007 zu benutzen - das nur im IE halbwegs benutzbar ist - dann find ich das eigentlich supertauge.

Weiss jemand ob dann Push Sync auch gehen wird? Angeblich kommt der Code von der nativen Exchange Integration eh hauptsächlich vom iPhone ...
Bearbeitet von PIMP am 13.08.2009, 10:26 (schön sprechen!)

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von VenetianSnares
laut schiller wurde 90% der programme neu geschrieben (code) und sol wirklich dadurch multi tasking mässig besser geworden sein.

wer auch immer dieser schiller ist, er hat absolut keinen plan ...

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
Zitat von vanHell
wer auch immer dieser schiller ist, er hat absolut keinen plan ...

link zu deinem multi-millionen dollar unternehmen plz.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz