"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday #20

karlstiefel 16.09.2011 - 09:08 23166 8 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Spiele sollen Spaß machen. Bei den Serious Games steht allerdings etwas Anderes im Fokus: Das Übermitteln einer Botschaft. Aber schaffen es die spielbaren Lebenslektionen tatsächlich, die Zocker zu fesseln oder verhallen die Nachrichten im digitalen Nirwana?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Ein Tag online und keiner schreibt was?

Wie immer ein toller Artikel der genau so tief an der Oberfläche Kratzt bis man sich selber damit ein wenig beschäftigt :)

BioShock Infinite spielt ürbrigends in einer Wolkenstadt und zur Abwechslung mal nicht mehr unter Wasser.

btw. ich hätte gerne am Ende der IyFF eine kleine Linksammlung um sich selber zu informieren, du musst da ja eh einiges beisamme haben

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Linksammlung klingt nach einer guten Idee.
Bisher habe ich versucht, die Dinge im Text selbst zu verlinken. Aber Überraschung - das Spiel "Train" gibts bei Amazon nicht...

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Mir gefällts, wie eigentlich immer, sehr gut.

Regt halt zum denken an

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von chap
Mir gefällts, wie eigentlich immer, sehr gut.

Regt halt zum denken an
ack. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat von karlstiefel
Linksammlung klingt nach einer guten Idee.
Bisher habe ich versucht, die Dinge im Text selbst zu verlinken. Aber Überraschung - das Spiel "Train" gibts bei Amazon nicht...

ja nach Train hab ich auch gesucht - wäre das perfekte geburtstagsgeschenk für 1-2 Freunde ;)

Mi$anthrop

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2007
Location: Vienna
Posts: 52
selten so einen müll gelesen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat von Mi$anthrop
selten so einen müll gelesen

weil?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Do not feed the trolls!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz