"Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt." « flying_teapot
overclockers.at overclockers.at > Forum Index > Lifestyle > Blogs > In Your Face Friday - B****es hate Sexism
Thread rating

[1] 2 3 »  
Author
  
Post A Reply
karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot

Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 470

click to enlarge
Frauen in männlich dominierten Bereichen unserer Gesellschaft haben es oft schwer. "Zockerweibchen" sind hier keine Ausnahme. Wo Anonymität und Macho-Verhalten aufeinandertreffen, helfen keine Frauenquoten mehr. Wie geht es also weiblichen Spielern in einer Industrie, die auf Männer ausgerichtet ist?

» Beitrag lesen

Signature Image
In Your Face Friday: Unternehmenskultur
oc.at Challenge: Bildschön

Old Post 16.11.2012 07:58
Report to moderator Reply w/Quote
Bodominjaervi

Mäh!

Avatar
Registered: Jul 2002
Location: BN
Posts: 7651

Und es gibt Parties, in denen man nur "ausgewählte Freunde" hören kann und nicht die angeblichen Sexualpartner meiner Familienangehörigen

Old Post 16.11.2012 08:19
Report to moderator Reply w/Quote
clauskadrnoschka

OC Addicted

Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 790

*thumbsup*

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?

Edit: Schlimmste Konsequenz ungezügelten Mobbings: 20-jähriges Mobbing-Opfer tötet sich selbst - n-tv.de

Signature Image
Halbzeuge (div. Rundalu, Rundstähle, Bleche, Platten) auch aus exotischen Materialien -> PM

Kleinteile (Batt., Schrauben, Muttern, Litzen versch. Querschnitte+Farben, Stecker, SMD-Bauteile, etc.) -> PM

Hilfe bei div. Kleinprojekten (Drehen, Fräsen, Mikrostrahlen, Erodieren, Eloxieren, Laser-Cutten) -> PM

Mini-Printservice (ScharzWeiß bis A0, Farbe bis A3) -> PM

Last edited by clauskadrnoschka on 16.11.2012 at 08:26

Old Post 16.11.2012 08:20
Report to moderator Reply w/Quote
sk/\r

for the emperor!

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 6438

1) einer der besten iyff ever imo!
2) geiler hitman trailer; kannte ich noch nicht
3) meine freundin outet sich - wenns nicht unbedingt sein muss - überhaupt nie als frau. sie hatte selbst die ärgsten probleme bei FFXI. da ist man plötzlich als gamer nur noch die hälfte "wert".

krasses beispiel gefällig?
"du willst mein imba item?"
"dann komm in die webcam, zeig mir deine t*tten und du bekommst es um die hälfte..."
sie hat auch kurz darauf diese (amerikanische) gilde verlassen. ohne imba item.

ich hab selbst ab und an einfach einen random wisper in games bekommen. irgend eine total sinn-befreite beschimpfung. /ignore und gut is.
da bin ich nie eingestiegen. wäre super, wenn alle so denken, dann hätte das flamen ohnehin ein ende.

Signature Image

Old Post 16.11.2012 08:26
Report to moderator Reply w/Quote
userohnenamen

leider kein name

Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 13566

meine frau hatte in wow z.b. nie probleme, eher das gegenteil, die wurde mit sachen überschüttet um ihr zu helfen usw.
(außer das ihr einmal vorgeworfen wurde das sie ein ebay-char sei )

Old Post 16.11.2012 08:34
Report to moderator Reply w/Quote
maXX

16 bit herz

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 9573

hitman trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=QQ_jhw5TuxA

top comment:

"stupid cocksucking whores thought they could kill The Hitman."

Old Post 16.11.2012 08:34
Report to moderator Reply w/Quote
Hansmaulwurf

Ziemlich Schaf

Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 4447

quote:

Originally posted by karlstiefel
Ich gehe davon aus, dass sich kein Leser von Overclockers.at wie ein Legastheniker mit Tourette-Syndrom aufführt, daher wäre dieser Punkt erledigt.

Don't tell me what to do !!

Guter iyff, wie immer, und gut das mal auch wieder kontroversiellere Themen angesprochen werden

quote:

Originally posted by userohnenamen
meine frau hatte in wow z.b. nie probleme, eher das gegenteil, die wurde mit sachen überschüttet um ihr zu helfen usw.
(außer das ihr einmal vorgeworfen wurde das sie ein ebay-char sei )


Das ist aber imho das Gegenextrem das es nicht besser macht. Sobald die (vor allem in RPG's) checken das du ne Frau bist, wirst du überschüttet mit items, entweder weil sie sich denken das sie eh so schlecht ist und das braucht, oder sich Erwartungen auf RL-Boobies machen. (Freund hatte mal das "Problem" das er nen Female Char hatte, und einen Fantasie-Namen, was da beim Chat reingekommen ist *brr*)

Signature Image
In this world of lies. The truth. It means resistance
Rassismus ist eine spezifische Form von Seelenblindheit.

Old Post 16.11.2012 08:53
Report to moderator Reply w/Quote
sk/\r

for the emperor!

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 6438

quote:

Originally posted by Hansmaulwurf


Das ist aber imho das Gegenextrem das es nicht besser macht. Sobald die (vor allem in RPG's) checken das du ne Frau bist, wirst du überschüttet mit items, entweder weil sie sich denken das sie eh so schlecht ist und das braucht, oder sich Erwartungen auf RL-Boobies machen. (Freund hatte mal das "Problem" das er nen Female Char hatte, und einen Fantasie-Namen, was da beim Chat reingekommen ist *brr*)



this!
full ack.

Signature Image

Old Post 16.11.2012 08:54
Report to moderator Reply w/Quote
userohnenamen

leider kein name

Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 13566

@hansmaulwurf: du hast schon recht, aber warum sollte sie es ablehnen?
das is nix anderes als das imho deppate verhalten an ner bar das man der frau alles bezahlt
gibt aber auch genug die ihr geholfen haben weils das halt wollten (und die wussten ja auch das ich neben ihr sitz und selbst spiele) und eben ned für boobies

Old Post 16.11.2012 09:01
Report to moderator Reply w/Quote
maXX

16 bit herz

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 9573

quote:

Originally posted by Hansmaulwurf

was da beim Chat reingekommen ist *brr*



super mario?

unbenannt_182909.png


Old Post 16.11.2012 09:04
Report to moderator Reply w/Quote
Fabsko

OC Addicted


Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1529

quote:

Originally posted by userohnenamen
@hansmaulwurf: du hast schon recht, aber warum sollte sie es ablehnen?
das is nix anderes als das imho deppate verhalten an ner bar das man der frau alles bezahlt
gibt aber auch genug die ihr geholfen haben weils das halt wollten (und die wussten ja auch das ich neben ihr sitz und selbst spiele) und eben ned für boobies



Weil es genauso sexistisch ist, nur geht es halt in die andere Richtung - was es nicht besser macht.

Old Post 16.11.2012 09:08
Report to moderator Reply w/Quote
HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein

Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 18390

quote:

Originally posted by Fabsko


Weil es genauso sexistisch ist, nur geht es halt in die andere Richtung - was es nicht besser macht.



Das ist aber der Frauenquote-indenMantelhelf-Türaufhaltesexismus, dafür haben wir ein Ministerium ...


Ich hab nicht viel online gezockt, wenn dann wars mit Freunden, auch Frauen dabei, da war sowas aber nie ein Thema, wenn dann kam da ein "N1!" ...


Mit/gegen Kevin "Pickelfresse" Pospisil der in der ersten Klasse HTL jede Deutsch-Schularbeit wegen raids versäumt hat spiele ich ohnehin nicht ...

Signature Image
Ich beantworte in Zukunft keine PMs die mit "lol?", "wtf?", "deppad?", "was soll daß?" oder ähnlichem Rotz beginnen.
probagander, wariante, überweißung, ... läuft wieder
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.

Old Post 16.11.2012 09:13
Report to moderator Reply w/Quote
userohnenamen

leider kein name

Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 13566

quote:

Originally posted by Fabsko


Weil es genauso sexistisch ist, nur geht es halt in die andere Richtung - was es nicht besser macht.



wenn jemand zu dir her kommt und dir 1000¤ in die hand drückt weil er glaubt das du so arm bist, obwohlst in der armani jeans dastehst, lehnst die 1000¤ ab oder nimmst sie trotzdem?

Old Post 16.11.2012 09:16
Report to moderator Reply w/Quote
XXL

insomnia

Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 13168

also meine freundin hat so ein problem nicht weil sie brav in der küche bleibt

nein aber solche nachrichten kreigst zum glück net auf der xbox, liegt aber vielleicht auch daran dass sie fast nie online spielt, ihre cousine hatte in wow mal einen in der gilde der ihr lustige fotos geschickt hat, dann auch noch den fb account gehackt usw. gemacht hat, manche glauben halt in der anonymität des internet kann man alles von sich geben....

Signature Image

Old Post 16.11.2012 09:18
Report to moderator Reply w/Quote
daisho

Shodan

Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 13951

quote:

Originally posted by HaBa
Mit/gegen Kevin "Pickelfresse" Pospisil der in der ersten Klasse HTL jede Deutsch-Schularbeit wegen raids versäumt hat spiele ich ohnehin nicht ...

This! Deswegen spiele ich sehr gerne Coop mit meinen Freunden, aber sehr ungern random Multiplayer Spiele.

Im Internet laufen halt viele prä-pubertierende herum, und leider leider schaut die Realität so aus dass viele Menschen sowieso schlecht erzogen sind oder generell einen an der Schüssel haben.
Das Problem lässt sich sicher nicht in der Spieleindustrie lösen, das ist ein genereller Schwachpunkt der Gesellschaft imho.

Signature Image

Old Post 16.11.2012 09:28
Report to moderator Reply w/Quote
All times are GMT +1 hour. The time now is 18:50.
  
Post A Reply
[1] 2 3 »  

Forum Jump:
Rate This Thread:

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is OFF
 
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >