"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warum gibt es noch kein Freespace 3?

Locutus 10.02.2011 - 12:32 6056 27
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
click to enlarge
Ginge es nach den Jungs bei Volition Inc wäre Freespace 3 längst erhältlich. Warum ist dem nicht so? Produzent Jim Booner sprach in einem Interview über dieses Thema und zukünftige Chancen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Keine ahnung ob man Freespace und Freelancer vergleichen kann, aber bei letzterem hat mir die Steuerung zb. sehr gut gefallen!

Da is ein Nachfolger ja auch schon lange überfällig... :(

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von tinker
Keine ahnung ob man Freelancer und Freespace vergleichen kann, aber bei letzterem hat mir die Steuerung zb. sehr gut gefallen!
:)

FS2 und FS2:SCP sind die einzigen guten Gründe (evtl. noch Longbow2, aber das lass ich als superbe Grafikerinnerung lieber ruhen) wieso der Saitek Cyborg Evo noch nicht am Dachboden verpackt rumliegt.

Mir würds schon reichen, wenn sie die FS2:SCP Grafik noch weiter aufbohren und die restlichen 70% Entwicklungsarbeit in eine ordentliche Story packen würden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja leider, besonders Spiele wie Freelancer, Freespace, PRIVATEER 2 - THE DARKENING*, Descent und Wing Commander vermisse ich sehr. :(

* Ein Weltraum-Shooter mit umfangreichen Wirtschaftssimulations-Aspekt der Spaß macht und top Story, Videos wie in Wing Commander IV und neben der Hauptstory quasi ein Endlos-Game ... WAAAH

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
freespace war ein hit und ein nachfolger wäre auch ein fixkauf.

so schlimm find ich das genre im moment garnicht. mit der x serie hab ich aber genug content und spielraum um mich den rest meiner tage zu beschäftigen.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
freelancer war sehr nett, true. auch mit maus und kb. aber freespace war top! wenn das auf konsolen kommt, das wäre ein traum :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
online gibts noch black prophecy und jumpgate evolution

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von PIMP
freelancer war sehr nett, true. auch mit maus und kb. aber freespace war top! wenn das auf konsolen kommt, das wäre ein traum :)
ich fand bei fs2 vor allem die umfangreiche steuerung 1A. das würde aber bei einem konsolentitel leider wegfallen, da wohl maximal ein viertel der nötigen tasten vorhanden ist :D

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
hat sich von euch zufälligerweise wer die Closed Beta vom BlackProphecy angesehen?
die videos würden ja sehr vielversprechend ausschauen...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
tachyon schlägt doch auch in dieslebe kerbe, oder?

wollte ich nur in den raum werfen, ist nicht so mein genre.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Freespace 2 hatte uebrigens eine quelloffene (aber unfreie; kommerzielle Verwertung z. B. war nicht erlaubt) Engine direkt mit dabei auf den Retail-Datentraegern, und es gibt einige Spiele, die heute noch von diesem Erbe zehren ("Beyond The Red Line" zum Beispiel).

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
finde es auch schade, zudem ich freespace1 2mal mit freuden durchgespielt hab.
Zitat von daisho
Ja leider, besonders Spiele wie Freelancer, Freespace, PRIVATEER 2 - THE DARKENING*, Descent und Wing Commander vermisse ich sehr. :(

* Ein Weltraum-Shooter mit umfangreichen Wirtschaftssimulations-Aspekt der Spaß macht und top Story, Videos wie in Wing Commander IV und neben der Hauptstory quasi ein Endlos-Game ... WAAAH
das waren alles tolle games, privateer2 steht heute noch bei mir im regal. :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Freespace war das Game, weshalb ich keine Spiele mehr verborge. Habs nie wieder bekommen :mad: und das war damals eines der ersten Spiele auf DVD.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
X ist zwar grafisch sehr gut und eine top Wirtschaftssimulation ... aber als Weltraum"shooter" hats imho versagt und irgendwie wirkts auch viel künstlicher als viele andere Space-Sims.

X-Wing vs Tie-Fighter (und die älteren Teile) sind ja leider auch schon recht alt.

Darkstar One war eigentlich auch sehr gut, mit ein paar Schwächen (Missionen nach einiger Zeit recht eintönig).

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von icebreaker2000
hat sich von euch zufälligerweise wer die Closed Beta vom BlackProphecy angesehen?
die videos würden ja sehr vielversprechend ausschauen...
die videos sehen optisch wirklich lecker aus :)

da muss ich natürlich wieder die techdemo von nexus 2 verlinken http://www.youtube.com/watch?v=BhZQEvg1V0Y
gibts auch in hd, leider atm nicht gefunden... (battle ab 2:04)
erinnert stark an BSG :cool:

edit: HD: http://www.youtube.com/watch?v=PC4y2T0-skM
achja, die techdemo ist von 2005!
Zitat von maXX
tachyon schlägt doch auch in dieslebe kerbe, oder?

wollte ich nur in den raum werfen, ist nicht so mein genre.
hab ich zwar im regal, aber war irgendwie nicht lange genug auf der platte, dass ich da irgendwas zu sagen könnte...
Zitat von COLOSSUS
Freespace 2 hatte uebrigens eine quelloffene (aber unfreie; kommerzielle Verwertung z. B. war nicht erlaubt) Engine direkt mit dabei auf den Retail-Datentraegern, und es gibt einige Spiele, die heute noch von diesem Erbe zehren ("Beyond The Red Line" zum Beispiel).
leider schon lange tot: https://secure.wikimedia.org/wikipe...nd_the_Red_Line
zum nachfolger diaspora http://www.youtube.com/watch?v=2UE3...feature=related findet man neben der inaktiven hauptseite leider auch nicht mehr viel.
Zitat von Locutus
Freespace war das Game, weshalb ich keine Spiele mehr verborge. Habs nie wieder bekommen :mad: und das war damals eines der ersten Spiele auf DVD.
steht bei mir vorsichtshalber doppelt :D
Bearbeitet von HitTheCow am 10.02.2011, 14:06
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz