"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3653213 12943 Thread rating
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Naja wenn der Desktop sowieso danebensteht wuerd ich den sowieso per Kabel anhaengen, ganz einfach weils einfach besser geht...

Aber... wenn du Geraete hast die du per WLAN 'weit entfernt' betreiben willst dann drehen natuerlich sowohl AP als auch Geraet selber die WLAN Leistung hoch (du redest ja auch mit jemandem der neben dir steht leiser als mit jemandem 2 Raeume weiter :D), das selbe gilt fuer Handies und quasi alle Funkverbindungen die eine automatische Sendeleistungsregulierung haben..
Darum zB sind auch die 'Anti-Handystrahlenpickerl' ein kompletter Bloedsinn...

alex312

Big d00d
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 143
Ihr habt ja alle recht! Ich entkomme der Strahlung nicht!:)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die wände mit bleifarbe streichen, das schirmt alles :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
alufolie, wir brauchen jede menge alufolie! :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hat wohl keiner den Staatsfeind Nr. 1 gesehen, der einzige Dokumentarfilm zur Bekämpfung der NSA... Faradayscher Käfig heißt das Zauberwort :p

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Funktioniert eigentlich das UPC CI+ Modul mit TV Tuner Karten (PC), weiß das wer?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 953
Sollte eigentlich gehen solange du einen CI+ slot hast, mir ist aber keine Karte bewusst was CI+ tauglich wäre, aber vielleicht irre Ich mich da.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Würde so etwas ausreichen?

TechniCrypt IRDETO CI+ - https://www.technisat.com/en_XX/Tec.../352-1674-5963/

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1749
Nein, da die UPC Smartcard mit dem UPC CI+ Modul gepaired ist und daher nur in diesen läuft. Ein Betrieb in einen alternativen CI/CI+ Modul ist nicht möglich.

Technisch wäre es möglich, dass das CI+ Modul auch in einen normalen CI Slot läuft. So z.B. in Deutschland wo CI+ Hardware nur zum Entschlüsseln der Privatsender in HD benötigt wird. Bei UPC dagegen wird für alle verschlüsselten Sender eine CI+ Hardware benötigt :mad:

MrDVD

Bloody Newbie
Registered: Oct 2002
Location: Dort
Posts: 29
Nein, würde es leider nicht da du ja das Teil brauchst wo du genau dieses Teil reinstecken kannst und soviel ich weiss gibt es für den PC keine CI+ Einschübe. Das was bei deinen Link kommt ist ja genau das was man von UPC sowieso bekommt. (+ Karte)

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
könnte mir vielleicht jemand, bei folgenden fragen helfen, welche das ci+ modul betreffen:

ich möchte gerne in einem anderen zimmer einen zweiten tv betreiben. an sich will keine weitere box oder gar ein ci+ modul verwenden, jedoch möchte ich aber in bestmöglicher qualität fernsehen.

1.) ohne ci+ oder box, würde ich das normal DVB-C signal empfangen. ist dies von der qualität her irgendwie schlechter, als wenn ich über ci+ oder box fernschauen würde, sprich wäre es mit einer box oder ci+ modul irgendwie besser?

2.) nachdem ich auch ein altes premiere/sky paket auf meinem hauptanschluss über die media box empfange, würde mich interessieren, ob ich diese sender auch empfangen würde, wenn ich das ci+ modul nutze (über das normale DVB-C geht es sicher nicht), oder muss da wieder extra aufzahlen?

3.) soweit ich weiss, empfange ich ohne box oder ci+ modul nur die normalen DVB-C freien sender und das sind soweit ich weiss nicht viele. hat das ci+ modul noch andere vorteile, als mir sozusagen mehr sender freizuschalten (ps: vorteile für den kunden, nicht fürs unternehmen :) )

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
1. - Nein, genau gleich. ORF1 + ORF2 sogar in HD

2. - Extra aufzahlen, genauso die HD Pakete.

3. - Wären mir keine bekannt :/

petestoeb

Bloody Newbie
Registered: Jul 2013
Location: Wien
Posts: 29
Zitat von dosensteck
Zitat von dematic
http://www.amazon.de/Enders-Spiel-R...;s=digital-text ist das nur der erste teil der bücher oder alles zusammengefasst? laut wikipedia gibt es ja mehrere bücher. würd gern die bücher lesen bevor ich den film schaue.

Das stimmt so nicht. Normalerweise hat man diesselben Freischaltungen seines Paketes, wie auf der Box. Ich habe Top-Fit. Die HD Extraprogramme des Paketes habe ich mir auf das CI+Plus Modul schalten lassen. Die gehen aber dann auf der Box nicht. Das hat (gleich nach Einführung des Moduls) die Hotline unbürokratisch erledigt.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
danke für die info an euch beide! nur um es für mich nochmal klar zu machen :)

Zitat von petestoeb
Normalerweise hat man diesselben Freischaltungen seines Paketes, wie auf der Box.
und
Zitat von petestoeb
Die HD Extraprogramme des Paketes habe ich mir auf das CI+Plus Modul schalten lassen. Die gehen aber dann auf der Box nicht.
meinst du, man hat die selben freischaltungen, wie auf der box, ausgenommen der hd extra programme? also sky/premiere würde auch ohne weiteres auf dem ci modul funktionieren, nur die hd extra programme nicht?

Zitat von dosensteck
2. - Extra aufzahlen, genauso die HD Pakete.
oder wie dosensteck meint, man muss doch ALLES nochmal extra bestellen/bezahlen :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat von Philipp
Nein, da die UPC Smartcard mit dem UPC CI+ Modul gepaired ist und daher nur in diesen läuft. Ein Betrieb in einen alternativen CI/CI+ Modul ist nicht möglich.

Technisch wäre es möglich, dass das CI+ Modul auch in einen normalen CI Slot läuft. So z.B. in Deutschland wo CI+ Hardware nur zum Entschlüsseln der Privatsender in HD benötigt wird. Bei UPC dagegen wird für alle verschlüsselten Sender eine CI+ Hardware benötigt :mad:
Danke! Es ist so traurig mit UPC :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz