"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3653200 12943 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
also bei mir gehts ganz normal.

oder auch nicht, nach ein paar minuten stoppen die videos
Bearbeitet von InfiX am 07.05.2015, 19:48

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

MrDVD

Bloody Newbie
Registered: Oct 2002
Location: Dort
Posts: 29
Seit zirka 2h geht es bei mir wieder ohne Stops und Ruckler auch in 1080p, mal sehen ob es so bleibt.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Jetzt grad rennts auch wieder bei mir. Als ich vor einer dreiviertel Stunde gepostet hab, ging noch nix...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Ja scheint echt zu funktionieren - habens es wohl repariert.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Seit heute habe ich auf den HD ORFs drei Audio-Sprachen statt zwei. Deutsch, Englisch und Undefined.
Bei meinen TVs springt das Ding automatisch auf diese Undefined-Sprache (obwohl Deutsch und Englisch eingestellt sind), und bei einer Sendung mit Zweikanalton ist das die englische Tonspur.

Ist das noch bei jemandem so?

aEku

Little Overclocker
Registered: Jul 2007
Location: Wien
Posts: 63
sonst jemand seit ca. 1 woche probleme in wien das dass kabelmodem anscheinend die verbindung zu den dns servern verliert für so 20-30 minuten, 1-2mal täglich? will ich eine seite ansurfen spuckt mir chrome zuerst das aus "DNS_PROBE_STARTED", und ein paar sekunden später dann "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET" also ich kann nichts mehr ansurfen, aber zb. steam/skype bleiben verbunden. dann bevor es wieder geht startet das modem neu, leds am modem machen ein lauffeuer wie bei einem update, das hab ich zumindest 1mal gestern zufällig verfolgt, und dann geht es wieder.

bevor wer fragt, hab dann mal versucht die dns server am pc umzustellen auf die von google aber das bringt nichts. und am pc liegts auch nicht weil zb. mit dem tablet kann ich in der zeit auch nicht surfen.
Bearbeitet von aEku am 19.05.2015, 12:14

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
d.h. ein nslookup in der commandline über die upc oder google-ns schlägt fehl? kannst du die ns dann pingen?

edit: kannst du dann ip-adressen direkt aufrufen? zB http://212.53.132.4/
glaube auch nicht dass es was mit nameserver zu tun hat
Bearbeitet von berndy2001 am 19.05.2015, 12:19

aEku

Little Overclocker
Registered: Jul 2007
Location: Wien
Posts: 63
also soll ich beim nächsten mal einfach nslookup in die commandline schreiben, oder mit anhang? pingen werd ich dann jedenfalls mal versuchen.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Ganz einfach schlechte Verbindung oder eine Änderung auf Seiten von UPC, das hat nix mit DNS oder anderem zu tun. Umsonst wird das Modem die Verbindung nicht neu aufbauen.
Steam/Skype bleiben nur "verbunden" weil's längere Timeouts haben, und das Wiederverbinden im Hintergrund passiert.

aEku

Little Overclocker
Registered: Jul 2007
Location: Wien
Posts: 63
ok danke, werde jedenfalls das was berndy geschrieben hat trotzdem ausprobieren.

wirklich nervig ist es noch nicht, also beim spielen hats mich nur einmal kurz rausgeworfen das war aber vermut ich erst als das modem neu starten wollte weil nach kurzer zeit ging es dann wieder. sollte das aber noch länger als 1 woche so weitergehn werd ich mich dann langsam bei der hotline melden.

wenn wer die selben probleme hat darf er es gern sagen dann kann ich mir wenigstens ziemlich sicher sein das mein modem bzw. die leitung bei mir keinen defekt hat.
Bearbeitet von aEku am 19.05.2015, 12:39

xyladecor

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: London, West End
Posts: 91
Was mir auffällt ist, daß es in den letzten Wochen öfters (1-3 mal die Woche, ca.) vorkommt, daß ich das UPC Modem kurz vom Strom nehmen muss, und dann das Internet wieder geht, scheint irgendwie immer wieder die Verbindung zum Netz zu verlieren, das gabs eigentlich sonst nicht, seit ich sag mal 2, 3 Monaten öfters.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Neue Pakete, neue Tarife, neue Preise.

Bei den Fiber-Powers gibt es ein neues mittleres Paket, alle Pakte bekommen Telefonie dazu. Der Normalpreis für das 75er-Produkt wurde um vier Euro erhöht (29,90), dazu ein 125-er Produkt eingeführt (39,90), und das Ultra (jetzt XLarge) bekam 100Mbit dazu und wurde 10 Euro teurer (59,90).
Dementsprechend gibt es die TakeITs nicht mehr. Das Produkt "Take IT Super max", was jetzt "Fiber Power Medium" entspricht, war drei Euro billiger (26,90).

Die FITs sind auch erhöht worden, zwischen zwei und zehn Euro.
Bearbeitet von Elbart am 26.05.2015, 10:10

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Cool, ich zahl für mein knappes 1 Jahr altes FIT-Paket mittlerweile genausoviel wie für das aktuelle, nur hab ich weniger Bandbreite und HD-Sender- da kann ich ja wohl umsteigen aufs Aktuelle und die Mehrleistung für das Geld auch beziehen?
Bearbeitet von jet2sp@ce am 26.05.2015, 10:15

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Mit einer neuen MVD und Wechselstrafgebühr geht alles. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz