"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3652535 12943 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Fuer Kunden mit Anspruechen ueber Bandbreite hinaus ist Magenta einfach ein ziemlicher Drecks-ISP :(


(Mein Fonira-Empfehlungscode lautet uebrigens aNMZa4 :D :ugly: )

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
jo, meine erfahrungen mit der Hotline und dem neuen Modem hab ich eh hier geteilt, auch eher bescheiden. Mit dem weißen Modem funzt der bridge mode aber jetzt ohne probs. Bei mir gings leider nicht anders weil ich mit der Telefonleitung nicht über 36mbit hinauskomme.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
Zitat aus einem Post von creative2k
Das schwarze sollte es auch können

danke. Zwischendurch gabs ja ne Fritzbox für die Docsis 3.1 Leitungen (Game und 1000), die konnte das nicht.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Fuer Kunden mit Anspruechen ueber Bandbreite hinaus ist Magenta einfach ein ziemlicher Drecks-ISP :(

Gibt genug Gegenden wo A1 nix macht, weil es eh Kabel gibt (wohn in so einer), dann nutzt Fonira und co auch nix.

Und ich muss sagen, die Ausfall Quote ist minimal. ich hab deutlich über 99,7% Verfügbarkeit übers letzte Jahr.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Genau, gerade wieder mal Fonira Abfrage gemacht - max 33Mbit/s - ein Trauerspiel.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Ich dachte, ich kenne nach all den Jahren schon sämtliche Fehlfunktionen. Aber heute gab es eine
brandneue:

Beim Zappen mit einem CI+ Gerät steht bei Dutzenden von Sendern aber nicht bei allen
"Sendepause" statt dem Namen der gerade laufenden Sendung.

Sonst noch jemand?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Der von Magenta eingespeiste EPG per DVB-C ist voll mit den Einträgen, ja, auch ohne CI+. Quer über zahlreiche Sender und verschiedene Zeiten.
Hat wohl wer dicke Finger gehabt, oder was weiß ich.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
Es nutzt wirklich jemand hier noch lineares TV ?

Ich hab zwar Magenta, aber ohne TV, dafür gäbe es ja auch Apps auf meinen Apple TV´s . Die ich nie nutze.

Sonst muss ich sagen, läuft Magenta hier sehr stabil(300/50), mehr brauch ich nicht, vorallem gibts bei den schnelleren Paketen keinen nennenswert höheren Uplink, was das einzige wär, wofür ich dann auch paar Euro mehr bezahlt hätte

also 300/100 oder 500/100 wär mir noch lieber. aber 600/60 ist der Unterschied quasi nicht merkbar, und 1000/80 ist mir für mich allein zu teuer

Ich würd mich über eine Option freuen "für 5€ im Monat 100mbit statt 50mbit Uplink"
Bearbeitet von voyager am 23.01.2024, 06:48

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Weiter oben in diesem Thread stand ja das Angebot, als Magenta-Kunde gratis ein Jahr Disney+ zu beziehen.

Heute habe ich etwas angesehen, dann ging der PC auf Standby wegen einer Weile Nichtbenutzung. Danach konnte ich die Folge noch weiter anschauen. Seit ich diese mit dem Zurück-Button verlassen habe, zeigt mir Disney aber nur mehr eine Seite, wo ich zwischen Monatsabo oder Jahresabo wählen kann oder eine mit einem Button "Abo abschließen", was wohl kostenpflichtig wäre.

Kann jemand, der auch dieses gratis Magenta-Disney-Angebot genommen hat, bitte testen, ob er noch schauen kann, also ob das Problem nur bei mir besteht?

Bringt es etwas, sich bei Magenta und/oder Disney zu beschweren, wenn man ohnehin nichts gezahlt hat?

Sonst irgendwelche Tipps?

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
Zitat aus einem Post von milfor
Kann jemand, der auch dieses gratis Magenta-Disney-Angebot genommen hat, bitte testen, ob er noch schauen kann, also ob das Problem nur bei mir besteht?

Bei mir läuft das Angebot seit November auf 2x Apple TV. nie probleme gehabt. PC nutz ich da maximal für ne Playlist


evtl zufällig der account raus geflogen/abgemeldet?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
Es nutzt wirklich jemand hier noch lineares TV ?
Mit 7 Tage Replay-Funktion und "Vorspulen" brauchbar. Vorspulen zum Überspringen der Werbungen ist nicht bei allen Sendern möglich. Da müsste es schon eine sehr interessante Sendung sein, die auch sonst anderweitig nicht schaubar ist.
Für NFL z.B. sehr angenehm, wenn man mit den übertragenen Spielen zufrieden ist und sich keinen Gamepass leisten möchte.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Zitat aus einem Post von voyager
Bei mir läuft das Angebot seit November auf 2x Apple TV. nie probleme gehabt. PC nutz ich da maximal für ne Playlist


evtl zufällig der account raus geflogen/abgemeldet?

Edit: Hat sich erledigt. Hatte mich mit der falschen meiner Email-Adressen angemeldet.
Bearbeitet von milfor am 25.01.2024, 17:17

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1835
Kann man Magenta per Mail oder Chat irgendwie erreichen, wenn man eine Rechnungskorrektur durchführen lassen möchte? Vertrag per 2024-02-19 gekündigt, aber bis 2024-02-29 verrechnet. Der Chat in der App ist ein schlechter Witz und auf der Homepage wird man nur im Kreis geführt. Die 18 Euro gönne ich dem Verein nicht. :mad:

Hotline geht ja nur von 8:00 bis 18:00.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
protected

Glaube nicht das magenta eine freude hat, wenn ich meinen Backupkanal poste :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4258
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Kann man Magenta per Mail oder Chat irgendwie erreichen, wenn man eine Rechnungskorrektur durchführen lassen möchte? Vertrag per 2024-02-19 gekündigt, aber bis 2024-02-29 verrechnet. Der Chat in der App ist ein schlechter Witz und auf der Homepage wird man nur im Kreis geführt. Die 18 Euro gönne ich dem Verein nicht. :mad:

Hotline geht ja nur von 8:00 bis 18:00.

Ist es schon die Schlussrechnung?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz